Da hat mir doch jemand einen Floh ins Hirn gesetzt....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hem:
Einspruch Euer Ehren! Genau DAS war die Fragestellung.<HR></BLOCKQUOTE>
Nein. Es geht um die folgende Aussage. Und die stimmt natürlich, auch wenn's deinem Selbstgefühl als Besitzer einer für diese Patrone ausgelegten Waffe nicht behagen mag. Aber tröste dich, du hast sie ja auch nicht "erfunden", insoweit trifft dich kein Vorwurf.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Es mag irgendwo noch überflüssigere Patronen als die .260 Rem geben. Gedankenloser geschnitzte auch.

Ich kenne aber keine.<HR></BLOCKQUOTE>

Im übrigen habe ich hier schon 2003 die .260 Rem unter die Kandidaten für die "goldene Zitrone" eingereiht. War ob meiner schon damaligen Weisheit selbst verwundert.
icon_cool.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
hem, der sich wirklich fragt, woher Du den psychiatrischen Fachbegriff "anankastisch" kennst.

Wer öfters mal enthusiasmierten Wildcattern begegnet, kommt ohne den Begriff nicht aus ;-).

Carcano

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Anankasmus... der blöde Spruch dazu liegt mir auf der Zunge - aber ich verkneif es mir lieber
icon_wink.gif
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
@ carcano:

Einspruch Euer Ehren! Genau DAS war die Fragestellung.

Neulich habe ich Dir doch schon bestätigt,das man vom lesen nicht dümmer wird.
Dann lies doch bitte mal das allererste Posting mit meiner Fragestellung!

hem,

der sich wirklich fragt, woher Du den
psychiatrischen Fachbegriff "anankastisch" kennst.

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: hem ]

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: hem ]
 
Registriert
13 Jan 2004
Beiträge
47
...das stimmt schon, etwas Zwanghaftes kann man erkennen, aber typischerweise zerbricht der anankastische Typus an der Überhöhung oder Absolutheit der an sich gestellten Ansprüche (nicht nur beim Posting).
Eine gewisse Beziehungsgestörtheit durch die Schroffheit der Wahrnehmung für Dritte ist übrigens auch typisch. Aber mit Kalibern und Neurosewahrnehmungen ist es eben ein weites Feld.

Halo hem,

Ehrlich gesagt lade ich alle Patronen selbst und habe mich deswegen mit der Beschaffung von Werksladungen nicht auseinandersetzen müssen.

So jetzt aber wieder raus,
WH!

Dittmers
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
155
Oben