CZ setzt „Elite-Scharfschützen“ gegen Wildschweine ein.

VJS

Meinst die sind eingeschlafen auch dem Hochsitz, weils ihnen zu kuschelig warm war? 🤔

Gute Frage … oder beim Nasenbohren zu warm geworden?

Dass sie es unter der Spezialausrüstung als wichtiges Utensil explizit erwähnen, brachte mich aber neben den Kosten schon zum Lachen 😉

Ist nicht neu. Wurde bei Zlin auch gemacht. Zuerst sollten die Jäger das erledigen. Die waren aber angeblich **zu zimperlich** grad was die Bachen anging. Eine Sondereinheit hat dann die innere Zone **leergemacht**

Ich hab es ja damals live miterlebt als die Prämienzahlungen losgingen. Unser Revier in Westböhmen, also weit vom Schuss war in kurzer Zeit fast sauenfrei. Aber genauso schnell wurden die Bestände wieder aufgebaut.
Das geht bei den Sauen ruckzuck.

Seit Zlin weiß ich das mit Technik die Sauen reduziert werden können, so man das überhaupt will, was ja zuerst in D zu einem Glaubenskrieg geführt hat.
Was hat sich der schlaue BJV alles einfallen lassen um die Sache schlecht zu reden. Inzwischen gibt es Seminare zu dem Thema.

Inzwischen geht man in CZ eher den Weg einer nachhaltigen Prämienabgreifung.

Vor ein paar Tagen ist mir ein Video der HB hier vorbeigeflattert. Da wundert man sich schon. Die haben auch den Schuss nicht gehört.

Hab ich jetzt korrekt verstanden das sie mit 70 eliteschutzen von der Polizei ausgerustet mit warmebild gerate grad 18 stuck Schwarzwild bekommen haben?

Und das hat dan auch noch uber ne halbe million gekosted.

So ein Schweinerei

Edit: @colchicus Das wurde die sache schon ein bisschen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht neu. Wurde bei Zlin auch gemacht. Zuerst sollten die Jäger das erledigen. Die waren aber angeblich **zu zimperlich** grad was die Bachen anging. Eine Sondereinheit hat dann die innere Zone **leergemacht**

Ich hab es ja damals live miterlebt als die Prämienzahlungen losgingen. Unser Revier in Westböhmen, also weit vom Schuss war in kurzer Zeit fast sauenfrei. Aber genauso schnell wurden die Bestände wieder aufgebaut.
Das geht bei den Sauen ruckzuck.

Seit Zlin weiß ich das mit Technik die Sauen reduziert werden können, so man das überhaupt will, was ja zuerst in D zu einem Glaubenskrieg geführt hat.
Was hat sich der schlaue BJV alles einfallen lassen um die Sache schlecht zu reden. Inzwischen gibt es Seminare zu dem Thema.

Inzwischen geht man in CZ eher den Weg einer nachhaltigen Prämienabgreifung.

Vor ein paar Tagen ist mir ein Video der HB hier vorbeigeflattert. Da wundert man sich schon. Die haben auch den Schuss nicht gehört.
Ich jage ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr regelmäßig drüben.

Für das Rotwild brauchte es aber damals in vielen Revieren weder Wärmebild noch SEK und die Bestände wurden fast (?) aufgerieben…

Hab ich jetzt korrekt verstanden das sie mit 70 eliteschutzen von der Polizei ausgerustet mit warmebild gerate grad 18 stuck Schwarzwild bekommen haben?

Und das hat dan auch noch uber ne halbe million gekosted.

So ein Schweinerei

Edit: @colchicus Das wurde die sache schon ein bisschen anderen.
Nicht nur D ist in vielerlei Hinsicht Bananenrepublik ..

Bin offen gesprochen aber recht froh, dass ein Nachbarland diesen Irrweg bereits exerziert hat. Vllt hält das ja andere Länder von so etwas ab.

Die Polizei ist ja immer noch Ländersache … für Bayern sehe ich die Gefahr für solch einen Einsatz zumindest als äußerst gering an.

Weiter nördlich in einem Stadtsstaat wäre ich mir da aber nicht so sicher, das stimmt. Da spannt man vermutlich ein zweites Pferd vor den Karren, das das halbtote noch mitschleift … Minus mal Minus ergibt schließlich Plus, hat der Waldorfschüler dann später gelernt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
732
Oben