Würde mich auch interessieren hatte eine CZ 600 Lux zum testen da die schoss hervorragend.Gibt es hier ein Update?
Da Du der einzig nicht Naive bist und auch noch ein Profi - wirst Du mir sicher erklären können was bezogen auf Präzision der Unterschied zwischen Matchmunition und Jagdmunition ist.Was jedem selbstverständlich klar sein sollte, wir reden hier von Präzisionsgarantie mit MATCHMUNITION! Die Waffe soll aber idente Präzision mit JAGDMUNITION auf 200m erbringen....
Wie NAIV sind diese Erwartungen!
Gibt es hier Neuigkeiten?Trefferbilder von einer Ergo .223
Soll bei zwei anderen im selben Kaliber ähnlich sein.
Gruß-SpitzAnhang anzeigen 215852
Gibts wohl auf der ganzen Welt kein Gewehr aus dem die Whitetail präzise fliegt.Also ich halte 5 Schuss auf ein Euro mit Jagdmunition auf 100m auch für meinen Anspruch. Mit einem Streukreis von 4-5 cm würde ich nicht jagen gehen! Den Steukreis habe ich bei meiner Heym SR30, Savage 111, Browning x-bolt und jetzt auch aus der Tikka CTR. Als ich jedoch kürzlich die Tikka einschießen war, kam auf Anhieb ein Streukreis von ungefähr 30cm zustande mit Hornady Whitetail, absoluter Horror. Es lag an der Munition, mit Hornady SST und Geco Express kam dann der eine Euro auf Anhieb zustande. Hab sie dann mit Geco eingeschossen.