Habe für mich persönlich einen Streukreis von maximal einem Euro Stück auf 100 Meter festgelegt. Von der 6,5 erwarte ich aber besseres.
Ernsthaft.Besseres als sie liefert oder besseres als das Euro Stück?
Sei mir nicht böse, aber "max. Euro Stück", am Besten noch mit 5 Schuss, ist für eine 0815 Büchse von der Stange für 1300 Euro ein völlig absurder Anspruch.
Besser als das Euro Stück heißt im Prinzip Loch an/in Loch - als Anspruch an eine Billigbüchse. Ernsthaft?
Besser als ein Euro Stück. Ok vielleicht hast du recht und ich verlange zu viel. Meine Bergara für 600 Euro schafft das. Was meint ihr denn was für ein Streukreis für die Waffe gut ist? Aber doch nicht das was sie bis jetzt gezeigt hat!? Dann wird sie sofort wieder verkauft!Besseres als sie liefert oder besseres als das Euro Stück?
Sei mir nicht böse, aber "max. Euro Stück", am Besten noch mit 5 Schuss, ist für eine 0815 Büchse von der Stange für 1300 Euro ein völlig absurder Anspruch.
Besser als das Euro Stück heißt im Prinzip Loch an/in Loch - als Anspruch an eine Billigbüchse. Ernsthaft?
Nein lag nichts bei. Bei meiner 527 lag auch noch eins bei.Legt CZ bei der 600 keine Anschussscheibe mehr bei? Meine 557 hatte das noch. Da steht auch drauf, mit was die geschossen worden ist.
Damit hättest du einen guten Anhaltspunkt, wenn du die Ergebnisse reproduzieren kannst (= eher keine Probleme auf Seiten der Waffe und Optik).
Bin ich denn der einzige, der sich an diesem Faktor hier ein wenig stört?Habe die Waffe neu gekauft dann ca. 40 Schuss gemacht (verschiedene Laborierungen getestet) dann gereinigt und danach nochmal ca. 40 Schuss.
Besser als ein Euro Stück. Ok vielleicht hast du recht und ich verlange zu viel. Meine Bergara für 600 Euro schafft das. Was meint ihr denn was für ein Streukreis für die Waffe gut ist? Aber doch nicht das was sie bis jetzt gezeigt hat!? Dann wird sie sofort wieder verkauft!
4 cm schaffe ich mit dem freischwingenden, 44 cm langen .22 WinMag Lauf im Drilling. Für Fuchs und Waschbär bis 100 Meter ok, aber von einem "richtigen" Lauf erwarte ich mehr.@Löffelmann
Wie gesagt, das Ergebnis ist weit von super entfernt - keine Frage.
Ca. 4 cm ist nicht überragend - aus meiner Sicht kann man auf "Normaldistanz" damit jagen..
Wo fängt jagdtauglich für dich an?
Mit 40 Schuss out of the box ohne Vorreinigung mit wechselnden Laborierungen, dann das erste mal reinigen und dann wieder 40 Schuss würde ich mir persönlich für mich aber auch kein abschließendes Urteil erlauben wollen.Was mich halt an CZ stört ist die „Präzisionsgarantie“ die sie ja bis jetzt mit keiner Patrone erreicht hat. Um das letzte bisschen raus zu holen würde ich dann klar noch weiter testen und verschiedene Ladungen bauen. Aber der Grundstock stimmt schon nicht.
...und bei RWS-Geschossen mit Nickelplattierung nicht nur chemisch reinigen.Mit 40 Schuss out of the box ohne Vorreinigung mit wechselnden Laborierungen, dann das erste mal reinigen und dann wieder 40 Schuss würde ich mir persönlich für mich aber auch kein abschließendes Urteil erlauben wollen.
Ich persönlich würde jetzt noch mal chemisch reinigen, dann die Munition nehmen, die aus Deinem von unzähligen verschiedenen Munitionssorten inkl. des Schmodders von Beschuss und Einschießen des Herstellers verschmierten Lauf am besten geflogen ist, und dann noch mal anfangen. Wenn’s nach 20 Schuss nicht besser ist, wieder chemisch reinigen und die nächste nehmen.