CZ 557 Ranger für JJ

So habe ich das auch verstanden. Und dann ist schlagartig Schluss mit Leihwaffe vom Kurs. Klar, wenn man mit jemanden ins Revier kann und es passt, ist aber nicht immer der Fall....

Ist aber schon auch richtig, erst einmal mit den Waffen im Kurs Erfahrung zu sammeln. Bilder im Katalog und Handling in der Praxis klaffen oft schon deutlich auseinander.
Schlossgang, Abzugscharakteristik, Pistolengriff, Schaftform, etc.

Bei Waffen Niederhausen (Siehe Internet) gibt es zur Zeit die CZ 557 Luxus mit Montage und Meopta R1 2-12-56 mit Leuchtpunkt für 1799€. Der Preis für diese super Waffe ist unschlagbar.
Es gibt sie in 308, 30-06 und 8x57IS und sie sind direkt verfügbar.

Ich wollte mal kurz ein Update geben zu diesem Thread:

Ich habe mir tatsächlich nach Bestehen der Jägerprüfung die CZ 557 Range Rifle gekauft.

Ist mir sofort ans Herz gewachsen. Kurz und führig mit dem 52cm-Lauf, sehr robust gebaut, da alles aus Metall ist. Auch das Magazin. Habe natürlich so gut wie keine Erfahrungen mit anderen Waffen, aber mir erscheint sie super! Das 10-Schuss Magazin ist auf den ersten Blick natürlich bisschen dick aufgetragen, aber es gibt auch 4 Schuss Magazine.
Montage durch Picatinnyschiene ebenfalls einfach, aber hier kann man die Schiene auch abmontieren und die in die Verschlusshülse gefräste Schiene nutzen.

Alles in allem also für mich absolut super!

WMH
Ben

Preis war 850€(neu) + 150 für die Montage(neu) + 650 für das Glas(gebraucht, neuwertig)

CZ557 Range Rifle
Recknagel Montage Picatinny-Zeiss VM
Zeiss VM 3-12x56

Ah, und was ich vergessen hatte:
Das einzige Problem ist der Magazinarretierhebel. Der ist als einziges Teil am ganzen Gewehr aus Plastik und verschleißt an einer kleinen Stelle mit der Zeit.

Wer damit Probleme hat (erkennbar an Zuführungsproblemen) soll sich bei mir per PN melden, es gibt eine einfache Lösung des Problems. Jeder halbwechs handwerklich Geschickte bekommt das in den Griff und dann ist es für immer kein Problem mehr

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
571
Oben