CZ 550 Repetierer

HAllo ich habe eine Frage: Wer von euch hat den CZ 550 Repetierer in .375 H&H Mag. schon benutzt? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr die Waffe in irgedeiner Art überarbeiten lassen? Wenn ja was habt ihr machen lassen? Ich würde mir gerne eine solche Waffe kaufen und sie von meinem Büchsenmacher überarbeiten lassen. So soll z.B. die Sicherung in eine Horizontal arbeitende umgebaut werden und der vordere Riemenbügel mit einem Ring über den Lauf gezogen werden. Was meint ihr dazu. Ich wäre über alle Beiträge dankbar.
Mit WH Flowe
icon_rolleyes.gif

Flowe,

ich habe noch keine Erfahrungen, aber dieselbe Idee. Ich habe dieselbe Frage vor einiger Zeit in Waffen-Online und im Blaser-Forum (jawohl) gestellt, und ein, zwei gute Referenzen bekommen. Ausserdem gibt es in Accuratereloading.com lange threads dazu. Lauf sei gut, gehämmert, System sei gut.
Ich habe jetzt beide Schaftversionen befingert, und werde die Ausführung mit dem geraden Schaft nehmen, auch wenn der Schaft etwas kurz und stark gesenkt ist, aber das kann man ändern. Der Schweinebuckel-Schaft gefällt mir nicht.
Der Lauf ist schwer und lang genug.
Das System läuft beim Repetieren ganz anständig, kann der Büchsenmacher auch noch nachpolieren. Den Abzug kann man von aussen verstellen, aber wie gut er sein wird, weiss ich noch nicht. Den Rückstecher finde ich jedenfalls überflüssig.
Der vordere Riemenbügel muss um den Lauf, da stimme ich zu.
Die Sicherung sitzt an der richtigen Stelle, aber sperrt nicht den Schlagbolzen. Eine horizontale Flügelsicherung gibt es in Amerika, wäre schön, aber teuer (250 Dollar).
Kennst Du eine billigere Lösung?

Fuhrmann

B

bärentöterbonn

Guest
Hallo Flowe,
ich habe seit Sommer 2002 eine Standart Version.
Diese schießt sehr gut mit Federal 270 gr.
HiShok.
leider ist die Justage des Abzugs keine einfache Sache.
Aber für die paar Euro ein Super Gewehr!!!
Gruß
Bärentöterbonn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
533
Oben