Custom-Waffe - erster Entwurf!!! Kaufen???

Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Servus Leute,

ihr habt das anfängliche Entscheidungsdrama ja mitbekommen. Diese erste Konfiguration ist dabei rausgekommen:

1.) System Remington 700 Short, Stainless Steel
2.) HS Precision Bodenplatte mit Magazinbausatz (herausnehmbar - HURRA!!!)
3.) modizierter Remington Abzug
4.) HS Precision Schaft, komplett mit Aluminiumbettung
5.) Lothar Walther Stainless Matchlauf geflutet in .308, 51 cm, 1/10 inch Drallänge

Komplett mit allen Arbeitsstunden und garantierter Präzision von 1/2 MOA (wieviel ist das GENAU?) für 1700 Euro.

Was haltet ihr davon? Zugreifen? Vergessen?
Bei Abzug und Sicherung vielleicht andere Komponenten?

Danke für eure Meinungen,

schmitzcast.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Also wenn du dir eine Remington Police/VSSF zulegst, sofern es eine Remington sein soll, und dir den Lauf abdrehen lässt und die Extra wie Abzug und Magazin Pipapo dazu nimmst, steigst du günstiger aus
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Servus Leute,

ihr habt das anfängliche Entscheidungsdrama ja mitbekommen. Diese erste Konfiguration ist dabei rausgekommen:

1.) System Remington 700 Short, Stainless Steel
2.) HS Precision Bodenplatte mit Magazinbausatz (herausnehmbar - HURRA!!!)
3.) modizierter Remington Abzug
4.) HS Precision Schaft, komplett mit Aluminiumbettung
5.) Lothar Walther Stainless Matchlauf geflutet in .308, 51 cm, 1/10 inch Drallänge

Komplett mit allen Arbeitsstunden und garantierter Präzision von 1/2 MOA (wieviel ist das GENAU?) für 1700 Euro.

Was haltet ihr davon? Zugreifen? Vergessen?
Bei Abzug und Sicherung vielleicht andere Komponenten?

Danke für eure Meinungen,

schmitzcast.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm...

Umbau auf Dreistellungssicherung die auf Schlagbolzen wirkt und Verschluss blockiert.

Gibts bei Brownells.

51cm Lauf ist sehr kurz. Würde 55cm mind. nehmen.

Rem-Abzug kriegst du auf ca. 800 Gramm, darunter schwer.

Reicht aber völlig.

Wer baut?

DE oder in USA?

Varminter
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
____________________________________________

Original erstellt von schmitzcast:
Servus Leute,

ihr habt das anfängliche Entscheidungsdrama ja mitbekommen. Diese erste Konfiguration ist dabei rausgekommen:

1 Lothar Walther Stainless Matchlauf geflutet in .308, 51 cm, 1/10 inch Drallänge

Danke für eure Meinungen,

schmitzcast.

____________________________________________

Die Lauflänge finde ich schon ziemlich ambitioniert bezüglich Deiner geplanten Einsatzreichweite von 300 Metern. Mir ist klar, daß das G 3 auch keinen längeren Lauf hat. Fraglich ist aber nur was bei einem 51 cm Lauf an Energie bei 300 Meter ankommt und wie die dann jagdlich nutzbar ist.
Ansonsten geiles Teil, wenns die in Links gibt, würde ich glatt auch für den Preis kaufen!
icon_biggrin.gif



PS: Ich würde Dir aber stark zum Kaliber .260 Rem raten!!!

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber wie wärs mit der da könntest dir eine ganze Menge sparen
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du sagst es. Da geht noch ein Jewell, eine neue Sicherung etc. für die Ersparnis rein.

Varminter
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
@ Hirschberg: Vielen Dank!!!

@ Varminter: Hast 100 % Recht, die Sicherung muss auf jeden Fall sein. Mit dem Lauf werde ich wegen des Gewichtes nochmal schauen, aber wohler wäre mir mit 55cm schon... Abzug mit 800g ist nicht optimal aber reicht vorerst.
Gefertigt wird in Deutschland.

@ Benchrest: Was gibt es überhaupt für Linkssysteme? Dann frag ich mal nach...
.260 Rem? Nie gehört! Hast du Daten???

@ skolopender: Super Schnäppchen, geb ich dir recht, aber ich steh nunmal total auf .308...

Der BüMa ist selbst Long Range Schütze und gibt mir neben der Präzisionsgarantie eine 2-Jahres Garantie auf die ganze Konstruktion!

Dass es immer mal günstigere Alternativen gibt, ist mir klar. Aber kann ich hier grundsätzlich von einem guten Preisleistungsverhältnis ausgehen?
Ist das Angebot seriös oder Abzocke???

Danke für eure Hilfe,

schmitzcast.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
a) für in .de gebaute Custom-Waffe sicherlich nicht zu teuer, eher in Richtung "Schnäppchen"

b) .260 Rem ist eine auf 6,5 mm eingezogene .308 also ähnlich wie 7mm08 Rem. Die .260 wird gerne in leichten Waffen verbaut.

Ballistische Werte der .260 Rem z.B. hier

Damit kannst Du nicht wie unser Südtiroler Freund (8*68) auf 400 Meter einen Hirsch schießen, es sei denn Du triffst ihn zwischen die Augen
icon_biggrin.gif
, aber bis 300 Meter reicht es für Gams und ähnliches Wild sicherlich.

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
110
Das ist doch viel zu teuer.Mehr als 1000 Euro darfst du dafür nicht zahlen.Finger weg!!!!Abzocke!!!!!!!!
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ERTL.FINE-GUNS:
Das ist doch viel zu teuer.Mehr als 1000 Euro darfst du dafür nicht zahlen.Finger weg!!!!Abzocke!!!!!!!!<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, wenn du es für 1000 baust, dann hast du soeben eine Waffe verkauft!
icon_biggrin.gif


Mal ernsthaft, aus deinem Profil lese ich, dass du vom Fach bist, also kannst du deine Kritik bestimmt präzisieren!

Bin für jede Anregung zu haben...
icon_smile.gif
 
Registriert
27 Jun 2002
Beiträge
877
Nusser-Alarm ?????????????????????????????

Ertl.Fine-Guns schrieb:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das ist doch viel zu teuer.Mehr als 1000 Euro darfst du dafür nicht zahlen.Finger weg!!!!Abzocke!!!!!!!!

Erpl, du scheinst über Einkaufsquellen zu verfügen, die mir nicht bekannt sind.

Rechne doch bitte mal nach:

VK Preise

Remington 700 Short Action 800,- €
Lauf Heym etc. 300,- €
Abzug Shilen o.ä. min. 100,- €
(überarbeiten ist auch nicht billiger)
HS Pres.-Schaft 500,- €
Summe 1.700,- €

Da fehlt noch das Magazin!

Zieh mal 30 % ab EK/VK, das ist aber schon hoch gerechnet, dann kommst du auf einen Einstandspreis von 1.190,- €.

Da belibt doch wohl nur die Möglichkeit, dass du vom Sozialamt lebst. Den Verlust wirst du sicherlich aus deiner Erbmasse bestreiten.

Der Preis ist für eine Waffe dieser Konstellation sicher sehr gut.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:
Erpl, du scheinst über Einkaufsquellen zu verfügen, die mir nicht bekannt sind.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö - er hat schlicht eine große Klappe ....

Um 1000 € hat man hier eine schöne Win 70 auf dem Tisch, nicht mehr das billigste Glump - aber ein Büma darf da seine Hände nicht dranhaben, sonst geht sich's nimmer aus.

Schmitzcast ist leider beratungsresistent, sonst könnt er um seine Budgetvorgabe eine aller Voraussicht ausgezeichnet schiessende Winchester 70 kriegen in einem g'scheiteren Kaliber UND eine Wiederladeausrüstung ....
Oder UND eine Optik und Montage ...
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Schmitzcast ist leider beratungsresistent, sonst könnt er um seine Budgetvorgabe eine aller Voraussicht ausgezeichnet schiessende Winchester 70 kriegen in einem g'scheiteren Kaliber UND eine Wiederladeausrüstung ....
Oder UND eine Optik und Montage ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hey, immer langsam mit den jungen Pferden! Ist doch nur der erste Entwurf, soll heißen, das erste Angebot, das ich eingeholt habe.

Hab natürlich noch andere Anfragen und Zusammenstellungen laufen, aber die sind noch nicht präsentationsreif...

Dies ist der Entwurf mit der Remington 700, da mir ein günstiges System angeboten wurde. Ist doch klar, dass dann der ärgste Konkurrent Winchester 70 nicht fehlen darf! Kommt schon noch...
icon_cool.gif


Ach ja, Wiederlader möchte ich gar nicht werden - das wäre Freizeit-technischer Selbstmord!!!
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
541
Oben