Custom-Lauf/Laufanfertigung Wechsellauf Blaser R8

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
Hallo ihr lieben,

ich hab das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das Passende gefunden. Daher die Fragen/mein Anliegen an Euch:

Sachverhalt:
Ich führe eine R8. In 7x64 Semi-Weight, 56cm, HiViZ-Visierung.
Nun möchte ich einen (zusä Zeichen) Wechsellauf (oder vielleicht auch den 7x64 abgeben/ersetzen) in einem anderen Kaliber (z.B. 308 oder 30-06) - bitte keine Kaliberdiskussion.
Nun liebäugle ich damit, mir einen Lauf machen zu lassen.

Wunsch:
Meine Vorstellung ein 56-60cm Semi Weight ohne Visierung ( ggf. mit Gewinde). Für die R8.

Fragen:
Könnt ihr mir eine ungefähre Hausnummer nennen, was so einer kostet (nicht von Blaser), damit ich mal mit der offiziellen Preisliste vergleichen kann.

Und ebenso interessant: kennt ihr (gute) Adressen von Büchsenmachern, die einen Lauf herstellen können?

Bin auf Eure Erfahrungen angewiesen.

Beste Grüße und vielen Dank und Waidmannsheil

Chris
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
Hallo ihr lieben,

ich hab das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das Passende gefunden. Daher die Fragen/mein Anliegen an Euch:

Sachverhalt:
Ich führe eine R8. In 7x64 Semi-Weight, 56cm, HiViZ-Visierung.
Nun möchte ich einen (zusä Zeichen) Wechsellauf (oder vielleicht auch den 7x64 abgeben/ersetzen) in einem anderen Kaliber (z.B. 308 oder 30-06) - bitte keine Kaliberdiskussion.
Nun liebäugle ich damit, mir einen Lauf machen zu lassen.

Wunsch:
Meine Vorstellung ein 56-60cm Semi Weight ohne Visierung ( ggf. mit Gewinde). Für die R8.

Fragen:
Könnt ihr mir eine ungefähre Hausnummer nennen, was so einer kostet (nicht von Blaser), damit ich mal mit der offiziellen Preisliste vergleichen kann.

Und ebenso interessant: kennt ihr (gute) Adressen von Büchsenmachern, die einen Lauf herstellen können?

Bin auf Eure Erfahrungen angewiesen.

Beste Grüße und vielen Dank und Waidmannsheil

Chris

Bixn Andy (Atzl) Kufstein stellt hervorragende Läufe dafür her!
Preis: Absolut im Rahmen!
Lieferzeit: Dauert etwas.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Ich habe einen Lauf vom Bixn Andy. Kann ich sehr empfehlen. Der baut den Lauf nach deinen Vorstellungen. Ob das viel günstiger ist als einen Blaserlauf zu kaufen?
Und du mußt mit erheblicher Wartezeit rechnen. Ach, und die Einfuhr/Ausfuhrgenehmigung kommt auch noch dazu. Dafür hast du dann einen Lauf der die heiligen
Stätten vom Andy nur verläßt wenn der Andy persönlich mit der Schußleistung zufrieden ist. Aber ich habe auch noch keinen schlechtschießenden Blaserlauf gehabt.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Kauft der einen Rohling und bearbeitet den oder stellt er wirklich den Lauf her?
 
A

anonym

Guest
Das hier sind WALTHER Läufe. Ob der Rohlauf genug "Fleisch" für den R8 Verschluss hat, ist natürlich vorher zu prüfen. Ansonsten ist es kein Hexenwerk solch einen Rohlauf entsprechend zu bearbeiten.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wirklich von Lothar Walther zu dem Preis? Laut Angebot sollen die ja wohl sogar mit Lager geliefert werden. Geh mal auf die Seite von Lothar Walther und schau Dir die dortige Warnung zu den angeblichen LW-Läufen an. Zumindest würde ich mit LW Rücksprache halten, ob die wirklich echt sind (sein können).
 
A

anonym

Guest
Wirklich von Lothar Walther zu dem Preis?

Vor einem Jahr, ja ! Warum also heute nicht mehr ? Fragen kostet nichts.

334 Euro für den Edelstahllauf, 50 Euro für's System, 100 für den Abzug und 250 Euro für den Sabattischaft. Viel präzieser / günstiger geht's nicht.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Habe letztes Jahr auch für nen LW Lauf Kontur 724. Knapp 300€ bezahlt direkt von LW.
Die sind nicht teurer.
 
T

Thaleskreis

Guest
Kein Büchsenmacher der seriös arbeitet kann komplette Läufe für R93 oder R8 anbieten.

Grund:

- er kennt die exakte Verriegelungsgeometrie nicht. Die kann man zwar rausmessen aber nur so ungefähr. Wenn die Segmente der Spreizhülse nicht exakt anliegen ist das Murks.

- er kann die Tiefe des Patronenlagers zu eben dieser Verriegelungsfläche nicht messen. im Werk gibts dafür spezielle Messmittel.

- auch die Ausfräsungen der Sattelmontage sind nicht ganz trivial wenn man keinen Daten hat.

Der Andy verwendet soviel ich weiss die original Laufhinterteile , bohrt diese aus und lötet seine Läufe ein wie bei einer Kipplaufwaffe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
In einen alten kaputten ausgeschossenen R93/8 Lauf ist nicht wirklich grosse Kunst. Lauf abschneiden, Verriegelungsstück ausdrehen und Gewinde rein Schneiden. Neuen Lauf rein drehen. Voila. Verriegelung bleibt die gleiche. Einziges Va einstellen is etwas haarig. Sonst sollt das so gehn. Werd das mal bei Gelegenheit so probieren. Mit so einem günstigen Lw Lauf is net viel kaputt. Andererseits die letzten Läufe habens auch überlebt[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Thaleskreis

Guest
So hab ich das gemeint, so gehts natürlich.
VA wird dann eingestellt wie beim 98er.

Mein Beitrag bezog sich darauf aus einem LW-Rohling einen kompletten Lauf zu machen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
In einen alten kaputten ausgeschossenen R93/8 Lauf ist nicht wirklich grosse Kunst. Lauf abschneiden, Verriegelungsstück ausdrehen und Gewinde rein Schneiden. Neuen Lauf rein drehen. Voila. Verriegelung bleibt die gleiche. Einziges Va einstellen is etwas haarig. Sonst sollt das so gehn. Werd das mal bei Gelegenheit so probieren. Mit so einem günstigen Lw Lauf is net viel kaputt. Andererseits die letzten Läufe habens auch überlebt[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leck mich am arsch- das geht?? Wie viel kostet das dann ca? So könnt ich ja noch was aus nem alten 308-Lauf machen lassen wenn's günstiger als ein neuer wl ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
76
Oben