Crossdraw

Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
Nachdem ich vergeblich über die ganze Jagd und Hund gelaufen bin, seid Ihr meine letzte Hoffnung.
Wo bekomme ich ein Crossdraw Holster für einen S&W Mod 60 2 1/2 Zoll Lauf. Es ist mir egal, ob es Leder oder Cordura ist. Die Kaufhäuser sowie die Fachgeschäfte haben keine im Angebot. Jedenfalls wurde mir diese Auskunft mehrfach erteilt.
Ich bin mir aber sicher, dass das Forum mehr Ahnung hat.
Für Infos würde ich mich freuen,
Gruss
michael
icon_confused.gif
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
37
Hallo Michael!

Uncle Mike´s Side Bet (Cordura ca. 35 &#8364
icon_wink.gif
müsste passen.

Wh.Lupo

[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Lupo ]
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Hi,

ein echtes Crossdrawholster baut Kramer (macht IMHO sowieso die geilsten Holster) sind aber verhältnismäßig teuer (gibt's auch in Pferd), haben ewig Lieferzeit aber ich habe ein Paddleholster von ihm und es ist suuuuuupper!

Galco hat eins www.usgalco.com Artikel CS158B

Ansonsten wühl dich mal hier durch web page
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Moin Michael,
ohne nun werbung für meine ehemaligem Brötchenspender zu machen:
Kettner "K" Line
Cordura
Art-Nr 42390, Preis €17,89, z.Zt Vorrätig
Leder mit Trageschlaufe
Art-Nr 42237, Preis €34,25, z.Zt Vorrätig
Leder mit Gürtelklemme
Art-Nr 42253, Preis €34,25, z.Zt Vorrätig
Leder Pan-Cake
Art-Nr 42267, Preis €29,65, z.Zt Vorrätig

Der S&W Modell 60 hat den J-Rahmen. Die Holster der Reihe 36,37, Titanium649 passen.

Bernhard
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
Vielen Dank für die Tips.
Bezüglich der K-line hatte ich schon angefragt, es hiess aber sie wären nicht als crossdraw zu tragen. In den Filialen sind sie auch nicht vorrätig, sonst könnte ich sie mir mal anschauen. Bleibt wahrscheinlich nur der Weg in die Staaten.
Danke
michael
icon_smile.gif
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
@Zwilling
Moin Bernhard,also Ich halte gar nichts von
den Holstern der Firma K...
Ich denke da man die Waffe ja ständig führen will sollte man bei der Holsterwahl auf sehr
gute Qualität achten.Kein Schied.
@Alex
Die Krahmer Holster sind sehr gut die kann man auch direkt ab Werk in Seatle bestellen.
Die gibt es auch,glaube ich in Schlange
icon_wink.gif

(für unsere Pferdefreunde)
Mitch Rosen ist auch gut.
Ich warte zur Zeit auf ein El Paso
icon_biggrin.gif

Ein Tip noch schau,mal bei Ebay rein
Waidmannsgeheul luger
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von michael:
Vielen Dank für die Tips.
Bezüglich der K-line hatte ich schon angefragt, es hiess aber sie wären nicht als crossdraw zu tragen. In den Filialen sind sie auch nicht vorrätig, sonst könnte ich sie mir mal anschauen. Bleibt wahrscheinlich nur der Weg in die Staaten.
Danke
michael
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hi michael

ich besitze seit jahren ein crossdraw holster der fa. bianchi #111 "cyclone", ist ein schönes, gutes holster, habe es aber fast nicht verwendet, es liegt mir ganz einfach nicht.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
@luger

Also die Lederholster der "K" Reihe sind schon brauchbar. Bei den Corduraholster muss man sich die Nähte genau anschauen, ob die sauber vernäht sind.

@ michael
Die "K" Holster sind im Cross zu tragen. Leider sieht mann wieder, wohin die Personalpolitik dieses Unternehmens die Beratungsqualität hinführt.
Bestell Dir doch einfach alle Holster zur Ansicht. Mit dem 14-Tägigem Rückgaberecht sollte es möglich sein, eine persönliche Entscheidung zu fällen.
Alle im vorigem Posting angeführten Holster sind ab ZL verfügbar, das habe ich vorher verifiziert.

Bernhard
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
@ Zwilling:
Vielen Dank für deine Mühe, Bernhard. Ich werde sie mir schicken lassen, vieleicht ist ja ein brauchbares Holster dabei.
Das Personalproblem bei "K" ist ein Thema für sich, denke ich. Die Mitarbeiter haben schon fast eine "Umsatzabwehr Strategie". Neben Unwissendheit und Unfreundlichkeit beherrschen sie auch die Ignoranz in perfektion. Da nutzt auch ein Besitzerwechsel nichts. Was nutzen tolle Ideen, wenn keiner den Kontakt zur Basis hat.
Ich habe schon oft mit "Vorgesetzten" von "K" gesprochen. Die haben genauso wenig Interesse an Kunden. Hilft nur der Wechsel hin zum freundlichen Fachhändler. ( Ich habe gehört, es soll noch einen geben )

In freudiger Erwartung
michael
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Hallo Leute ich bin hier neu und komme jetzt öfter!

Servus Michael,
ich selbst kann nach einigem Ausprobieren drei Holster empfehlen.
a) ebenfalls den Typ 111 "cyclone" von Bianchi (Waffe sitzt hier etwas tiefer - Trommel etwa Gürtelhöhe - mit etwas Abstand vom Körper)
b) das "Shadow II" ebenfalls von Bianchi (Waffe sitzt hier hoch und eng am Körper)
c) Das Paddleholster aus Cordura von Uncle Mikes
Alle drei Holster können nicht nur Crossdraw sondern auch "normal" getragen werden.
Schau dir einfach die Homepage von Bianchi und Uncle Mikes an, da siehst du gute Bilder die dir sicher die Entscheidung leichter machen können. Dein Büchsenmacher kann die Dinger jederzeit über Helmut Hoffmann beziehen. Ich glaube die importieren direkt.
Viel Spaß!
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
174
Oben