Coonan in 357 Mag

Schau Dir auch noch die LAR Grizzly an, die gibt's es in .50AE bis runter zum Kleinkaliber .357 Mag :biggrin:

Vielleicht auch in .357/45 GWM .... .357 SIG auf Speed :lol:
Kannst Du auch gerne in NRW probieren .

Dass der Funke bei der 357 Sig nicht überspringt, kann ich verstehen. Die ist irgendwie noch kein Klassiker.

Die Grizzly sieht echt schnittig aus.

Stolzer Preis für eine 5 Zoll 357.
S&W 686 plus mit 8 Schuß Trommel ist billiger und zuverlässiger.

Die LAR´s gibt es nurnoch gebraucht. Die Firma ist schon lange pleite....
Wie die neuen Coonans sind, weiß ich nicht. Ich kenne nur eine aus den 90ern und die funktioniert tadellos. Schußleistung mit jedem heutigen modernen Target Champion oder ähnlichem messbar.
Normalerweise ist der Duke eine Anlaufstelle für alles seltene. Aber eben auch entsprechend teuer. Fast 2000€ für eine alte Coonan, ggf neuwertig ist OK, ist es doch einfach Liebhaberei. Mir ist vor ein paar Jahren eine neuwertige Automag angeboten worden, Baujahr weiß ich nicht mehr. Hab die, auch wegen fehlendem Eintrag nicht gekauft, die ging dann für fast 3000 in einer Auktion weg.... Sowas kann man nicht rational werten. Man braucht sich nur die letzte Hermann Historica Aurktion ansehen, für was da manche Stücke ersteigert wurden. Ich erinnere mich da nur an die 10mm Auto Glock für fast 900 Euro Plus Aufgeld...

Stolzer Preis für eine 5 Zoll 357.
S&W 686 plus mit 8 Schuß Trommel ist billiger und zuverlässiger.

@ cast, ja. Aber ich hatte in letzter Zeit ne Menge S&W´s, nicht nur überarbeitete, die gingen mit double action nicht immer los.... Da musste man trotz angezogener Federspannschraube noch ein Blattl unterlegen, damit das ging. Ob´s an den leichten Gußhämmern liegt? Oder zu laschen Federn? Ich weiß nicht. Auf alle Fälle hatte ich sowas mit alten S&W´s nie....

Bei dem Anbieter solltest du aber vor Kauf gegebenenfalls mal die Forensuche bemühen.....war aber vll auch bei wo online.

@jaaager

Hab über die Suche nix negatives gefunden und beim Waffenforum bin ich nicht angemeldet. Das was ich bisher gelesen habe (auch bei Egun) klingt aber doch so übel nicht.:what: Antwort auch gerne per PN.

Beste Grüße Klinkhamer

Ich hatte mal eine und habe sie mittlerweile leider verkauft, was ich immer noch bereue.

Die Präzision auf dem Stand empfand ich als Jäger für ausreichend, das Schwarze der Scheibe habe ich immer gehalten, bin aber kein Sportschütze.

Als Gebrauchspistole hat sie ohne Fehl und Tadel funktioniert.

Da ich kein sehr geübter Pistolenschütze bin, empfinde ich obiges mit der Coonan geschossene Schußbild (5 Schüße) als sehr gut. Zumindest ist die Waffenpräzision sicherlich besser als meine.
Die Höhenstreuung ist sicherlich mein Fehler.
Mehr als 50 Ringe schaffe ich auch mit einem Revolver nicht.
Ab und zu und je nach Tagesverfassung bringe ich engere Schußbilder zusammen.
Hängt viel vom Licht ab, da die alten Augen halt nicht mehr so recht wollen.
Entfernung 25m, Laborierung N110 mit XTP Geschossen.

Anhang anzeigen 41709

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
436
Oben