Comix favorites

Comix werden noch gelesen

  • regelmäßig, mindestens 1x pro Woche ein Heft

    Stimmen: 0 0,0%
  • las ich früher, jetzt nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu kaufe ich mir ein Heft

    Stimmen: 0 0,0%
  • gelegentlich, eigentlich sehr selten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comix? Niemals

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Werden eigentlich noch Comix gelesen?

In meinen jungen Jahren verschlang ich alle möglichen Serien. Neben Mickey Mouse als "overall Standard" erinnere ich mich an Bessy, Sigurd, Akim, Superman&Batman, später Asterix, Marvel, noch später U-Comix, Serien, die von Moebius gezeichnet waren (u.a. "Der Incal des Lichts"), tolle Hefte mit dunkelschwarzem Humor von Franquin, von Tartempion "Der Mann mit dem weichen Hut" etc.
Als die Mangas aktuell wurden, habe ich mich langsam ausgeklinkt und seit längerem keine Comix mehr konsumiert.

Was sind eure Lieblingscomix - oder ist das nur mehr ein Nischenprodukt neben Videoclips, Chillen und nichts mehr für die breite Masse?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Das letzte Comic, eher "Graphic Novel" das ich gelesen hab war das hier:
othersidecover-709227.jpg


Das letzte Buch das sich mit Comics auseinandersetzt war das hier:
the-amazing-adventures-of-kavalier-and-clay.jpg


Beide empfehlenswert.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
in den 80ern hab ich die "Lustigen Taschenbücher" gesammelt, bin bis 100 gekommen, aber irgendwann war Schluss damit als die politische Korrektheit in die Comics einzog. Das war dann nicht mehr zum Aushalten.
Danach habe ich mich auf Asterix besonnen, aber mit kennt man einen, kennt man alle.
Clever & Smart hatte ich auch mal, damals war der Witz schon genial(esst mehr Schwein, es schmeckt so fein) lol, ob das aber heute auch noch so ist wo jeder jeden klagt weiß ich nicht.
Na und Fix und Foxi hatte ich auch.

Die Zeiten sind an den Texten der Comics leider spührbar vorüber gezogen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
Pfannenjäger schrieb:
Asterix und Obelix :D - auf Latein :?
Habe ich auch probiert. Obwohl ich den Text auf deutsch auswendig kennen müsste, fand ich den lateinischen Text nicht besonders witzig.

Bestätigt nur mein Vermutug, dass meine humanistische Bildung Lücken aufweist ...
Übrigens, was heißt "die spinnen, die Römer" auf lateinisch?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

war früher ein großer "Clever&Smart" Fan (in den 80er Jahren). Hatte an die 100 Exemplare (von Band 1-100, nur wenige fehlten), dann einige verliehen, aber nicht mehr wieder bekommen. Jetzt ist mein Bestand auf ca. 40-50Stk. zusammengeschrumpft. Davon verleihe ich aber nichts mehr...

Desweiteren habe ich auch gerne "Lucky Luke" und natürlich Asterix (mein Lieblings-Asterix war der mit Kleopatra) gelesen, ebenso die "Schlümpfe".

Als kleiner Junge im Nordsee- oder Spanienurlaub waren i.d.R. "Fix und Foxi" meine Urlaubslektüre.

Grüße
Saturn
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Früher Mickey Mouse, dann Asterix, Clever&Smart. Später dann auf SF-Romane (Perry Rhodan) umgestiegen, aber das ist jetzt auch vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
681
Oben