Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.490
Was war des für ein Modell. Hab mal auf der Website geschaut. Da steht nix dazu, dass das Schlagfedergehäuse aus Kunststoff ist. Kann ich mir auch bei den stainless Modellen nicht vor stellen.
Dass die Abzüge von US Waffen von der Stange oft sehr hart sind war schon immer so. Musste meine P14-45 auch überarbeiten.
Die Qualität schwankte bei Colt auch schon immer. Hab 1996 einen Anaconda 2ter Generation gekauft. Er war halt für mich als Azubi zu diesem Zeitpunkt um einiges billiger als ein S&W Target Champion. Klar, Schlossgang war nicht super, auch gab es Bearbeitungsspuren im Rahmenfenster. Hab ihn aber dann erst 2022 entsorgt. Nach gut 25.000 Schuß hatte er einen Riss im Lauf.
Ist halt alles auch ne Preissache. Eine brünierte Colt Match kostet 1300$, Kimber fängt bei über 2000 an und Les Bear will noch mehr.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.252
War ne Stainless mit blauen Griffschalen, keine Ahnung, was fürn Modell, Novak Visier.
Da ich die Schlagfeder getauscht habe, weiss SEHR genau, dass das Gehäuse aus Kusto ist :cool:

Ich hatte eine gebrauchte Springfield oder sowas empfohlen, aber man wollte nicht hören und nun schaut man doof drein, weil man mit ner ollen Star PS dann doch besser trifft, als mit dem neuen Eisen.

Lehre für mich: keine Beratung mehr, sollen alle ihr Geld verbrennen.....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.490
Lehre für mich: keine Beratung mehr, sollen alle ihr Geld verbrennen.....
Ich hab das ab 1991 gemacht. Am Ende, die letzten paar Jahre hatte ich keinen Bock mehr. Es war fast immer so, mit den guten Waffen am Stand geschossen, irgendwas billiges gekauft. Und am Ende war man dann Schuld, weil man nix trifft... Heute, weg von der Branche, geb ich in meinen Vereinen genau Null Empfehlungen. Ich bin da auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.973
Was war des für ein Modell. Hab mal auf der Website geschaut. Da steht nix dazu, dass das Schlagfedergehäuse aus Kunststoff ist. Kann ich mir auch bei den stainless Modellen nicht vor stellen.
Dass die Abzüge von US Waffen von der Stange oft sehr hart sind war schon immer so. Musste meine P14-45 auch überarbeiten.
Die Qualität schwankte bei Colt auch schon immer. Hab 1996 einen Anaconda 2ter Generation gekauft. Er war halt für mich als Azubi zu diesem Zeitpunkt um einiges billiger als ein S&W Target Champion. Klar, Schlossgang war nicht super, auch gab es Bearbeitungsspuren im Rahmenfenster. Hab ihn aber dann erst 2022 entsorgt. Nach gut 25.000 Schuß hatte er einen Riss im Lauf.
Ist halt alles auch ne Preissache. Eine brünierte Colt Match kostet 1300$, Kimber fängt bei über 2000 an und Les Bear will noch mehr.
Mainspring housing ist schon lange aus Kunststoff.
Kann man tauschen wenn man möchte.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.490
Danke.
Ist das nur bei Colt oder auch bei anderen...
Muss glaube ich doch mal wieder auf die IWA...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
Naja, heute schon.
Gut aussehen tuns ja, aber schon beim ersten Anfassen die Anmutung einer Samba-Rassel.
Abzug viel zu hart, trotz leichterer Dreischenkelfeder. Schlagfedergehäuse aus Kunststoff.
Wer meint, das Abzugsgewicht einer 1912/2011 in erster Linie durch verbiegen/ wechseln der 3-Schenkel- Feder verändern zu können, kann das tun. Kann dann allerdings sein, dass dann die Waffe doppelt oder auch ein Magazin raus hat.

Sinnvoller ist es die Rasten in Winkel und Überstand vom Profi entsprechend bearbeiten zu lassen.

Der Kauf von Colt durch CZ fand übrigens Anfang 2021 statt, meine im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Hast Du die Geschosse für den 44-40 selber gegossen? Welchen Durchmesser hast Du genommen? Die 44-40 variieren ja hin und wieder zwischen 427 und 429.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Schickes Teil und gute Gruppe. Wenn man bedenkt, wofür der Colt SAA eigentlich gebaut wurde.
Du bist da auf einem indoor Schießstand. Bist Du nicht sonst mehr an der frischen Luft mit den KW unterwegs?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
700
Oben