Chronograph

Hallo Kollegen,

Frage: wer besitzt einen Chronographen, sprich V0-Messgerät (praktisch halt V3 oder V5) und kann Erfahrungsberichte geben ?

Mich interssiert halt mal, von einer neuen Handladungen die Geschwindigkeit zu wissen oder bei einem neuen Pulver den Unterschied zum Verbrauchten. Theoretische Gründe gibt's ja genügend ...

Oder hätte wer im Münchner Raum Lust, eine Chronographen-Eigentümer-Gemeinschaft zu gründen (oder gibt's die schon) ? Denn oft fallen ja diese Messungen nicht an, da kann man's ja machen wie die Bauern mit den Mähdreschern.

Gruß
Welu

Hi Welu,

mein Bruder und ich haben einen Beta CHRONY. Da ich Dir z.Zt. Dir nicht helfen kann, sag ich mal meinem Bruder bescheid, dasz er Dir 'ne mail schickt. Vieleicht koennt ihr ja was ausschnappsen. Mein Bruder wohnt im Muenchner Raum.

WH

Habe zusammen mit Andras so ein Gerät seit ca 10 Jahrem im Einsatz (Chrony)

Da ich ja Beruflich eineige Zeit bei Kettners die Munteste gemacht habe, hatt ich auch die Möglichkeit mein Chrony mit einer Mehl Anlage zu vergleichen.
Kein Unterschied in den Messwerten
icon_biggrin.gif

Bernhard

PS:
Nutzung des Chrony ......
geschätzte 5000 Schuss (und nicht einer durch das Gerät
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
... hatte ich auch die Möglichkeit mein Chrony mit einer Mehl Anlage zu vergleichen.
Kein Unterschied in den Messwerten ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die Infos, vor allem für den positiven Vergleich zum Mehl-Chronographen.

Zwei von Zwei, also Hundert Prozent verwenden Crony und sind zufrieden.

@MGauckler:
Danke für den Link zu deinem Bruder.

Gruß
Welu

Hi!

Ich verwende das Mehl 17.

Funktioniert tadellos. Nur die Schnittstelle zur sofortigen grafischen Anzeige am Schlepptop funktioniert bis heute noch nicht. Da gibt es wohl ein Problem mit Windoof XP. Bei einem Kollegen mit Win 2000 geht es.

Bei Wettkämpfen kommt bei uns öfter noch das Millenium zum Einsatz. Die Differenzen zwischen den beiden Geräten liegen in den Bereich, in dem die Munition sowieso streut.

Insgesamt ist nach meiner Meinung das Mehl etwas robuster gebaut.

Füe .22er Geschosse muß wohl etwas im Gerät umgebaut werden. das habe ich aber nur gehört und keine eigenen Erfahrungen damit.
Mein Gerät habe ich bisher nur für GK-Kurzwaffenminition benutzt.

Informationen dazu findet man unter Kurzzeit.com

PS: Unser User Triceratops, das Dreihörnchen, ist mit seinem Mehl 16 wohl auch zufrieden. Aber, soll er selbst berichten.

[ 25. Juli 2003: Beitrag editiert von: Mike B ]

Das Chrony kann ich aus eigener langjähriger Wiederladetätigkeit uneingeschränkt empfehlen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
144
Oben