Children of the Gun - Kinder & Waffen

wilder-er schrieb:
november schrieb:
[quote="wilder-er":2kdekidq]
Und auch die heiss diskutierten Computerspiele,
in denen man Mensch, und Tier stundenlang erschiessen,
und dabei immer mehr Punkte erreichen kann, gab es damals noch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemanad der am PC
viele viele Naechte seine "Gegner" erfolgreich ermordet hat,
und weiss wo die Realwaffen zu errechen sind, auch der
Idee zum Gebrauch unterliegen kann.

Fuer mich sind diese Spiele der Ausloeser, nicht die vorhandene Waffe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der im Wald und Feld viele viele Nächte lang Tiere erschießt, danach aufschneidet, zerteilt und isst und dann auch noch Waffen zur Verfügung hat, auch der Idee zum Gebrauch unterliegen kann.

Fuer mich ist das jahrelange Trainieren und töten von Tieren der Ausloeser, nicht die vorhandene Waffe.

Boing.

Verstehe ich richtig,
man muss also die Jaeger wegsperren?[/quote:2kdekidq]

Verbieten! Genau wie Computerspiele! Und Rockmusik!

wilder-er schrieb:
november schrieb:
[quote="wilder-er":28x0fzrf]
Und auch die heiss diskutierten Computerspiele,
in denen man Mensch, und Tier stundenlang erschiessen,
und dabei immer mehr Punkte erreichen kann, gab es damals noch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemanad der am PC
viele viele Naechte seine "Gegner" erfolgreich ermordet hat,
und weiss wo die Realwaffen zu errechen sind, auch der
Idee zum Gebrauch unterliegen kann.

Fuer mich sind diese Spiele der Ausloeser, nicht die vorhandene Waffe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der im Wald und Feld viele viele Nächte lang Tiere erschießt, danach aufschneidet, zerteilt und isst und dann auch noch Waffen zur Verfügung hat, auch der Idee zum Gebrauch unterliegen kann.

Fuer mich ist das jahrelange Trainieren und töten von Tieren der Ausloeser, nicht die vorhandene Waffe.

Boing.

Verstehe ich richtig,
man muss also die Jaeger wegsperren?[/quote:28x0fzrf]

Wenns danach geht, dann kann man gleich ALLE Menschen wegsperren, die Fernsehn schaun, ins Kino gehn und die Zeitung lesen.

Dauernd wird man mit Morden, Gewalttaten und dergleichen konfrontiert.
Jeder halbwegs labile Mensch kann durch vorangegangene Taten zum Trittbrettfahrer werden und sich gesehene und ihm vorgelebte Gewalttaten zum Beispiel und Anreiz nehmen!

In meiner Kindheit gab es keinen PC.
Statt dessen rannten wir draußen rum und spielten "Cowboy und Indianer".
Durch dieses brutale Spiel total verkorkst, laufe ich nun als latente Gefahr für die Gesellschaft durch die Gegend und werde bestimmt eines Tages eine halbe Schulbelegschaft skalpieren.
:roll:

frodo schrieb:
... und werde bestimmt eines Tages eine halbe Schulbelegschaft skalpieren. ...
... alles gut, solange Du nur bitte keine Schusswaffe benutzt - und wenn sich das nicht verhindern lässt, dann nimm bitte wenigstens keine Legale :mrgreen: 8)

A

anonym

Guest
Man skalpiert doch gar nicht mit Schußwaffe... :roll: :twisted:

frodo schrieb:
Durch dieses brutale Spiel total verkorkst, laufe ich nun als latente Gefahr für die Gesellschaft durch die Gegend und werde bestimmt eines Tages eine halbe Schulbelegschaft skalpieren.

Und, wieviele Schulmasaker gab es damals, erzaehl mal.

Waffen gab es vor 30-40 Jahren bestimmt offener in den Haushalten herumstehen oder liegen als jetzt.
Solche Masaker durch Jugendliche ausgefuehrt aber erst seit juengerer Zeit.
Wenn es nicht die Spiele sind, und auch nicht das Vorhandensein von Waffen, dann muss es wohl das Wetter sein.

wilder-er schrieb:
frodo schrieb:

Waffen gab es vor 30-40 Jahren bestimmt offener in den Haushalten herumstehen oder liegen als jetzt.
Wenn es nicht die Spiele sind, und auch nicht das Vorhandensein von Waffen, dann muss es wohl das Wetter sein.

Oder vielleicht die an allen Ecken und Enden fehlende Erziehung durch die Eltern!?
Vielleicht auch einfach durch die allgemeine gewaltverherrlichende Umwelt.
Die wachsende Gewaltbereitschaft der Jugendlichen im Allgemeinen?

Die Amoktaten allein den Spielen und der Musik anzuhängen ist der absolut falsche Weg und lenkt nur vom eigenltichen Problem ab.

Der fehlenden und wenn vorhanden, oft falschen Erziehung.
Der fehlenden fähigen Pädagogen in den Schulen.
Der Schulpolitik im allgemeinen.

Logiophob schrieb:
wilder-er schrieb:
frodo schrieb:

Oder vielleicht die an allen Ecken und Enden fehlende Erziehung durch die Eltern!?
Vielleicht auch einfach durch die allgemeine gewaltverherrlichende Umwelt.
Die wachsende Gewaltbereitschaft der Jugendlichen im Allgemeinen?

Die Amoktaten allein den Spielen und der Musik anzuhängen ist der absolut falsche Weg und lenkt nur vom eigenltichen Problem ab.

Der fehlenden und wenn vorhanden, oft falschen Erziehung.
Der fehlenden fähigen Pädagogen in den Schulen.Der Schulpolitik im allgemeinen.

Das scheint immer mehr in Mode zu kommen, den Lehrern
in den Schulen oder gar schon den Kindergaertnern die Schuld
in die Schuhe zu schieben.

Wer einem Kind nichteinmal die einfachsten und wichtigsten
Werte vermitteln kann, sollte am besten keine machen.

Pädagogik und Schulpolitik war frueher viel einfacher
gestrickt als heute und in Hinsicht auf Gewalt und Hass
bei den Kindern doch um vieles besser.

A

anonym

Guest
Buben ihr dikutiert über SELBSTMÖRDER.

Der einzige Grund warum heute probiert wird möglichst viele Mitschüler mit in den eigenen Tod zu nehmen ist: Man kriegt wenigsten dann noch das was man immer vermisst hat - man ist "jemand".
Eigener Wikipedia-Eintrag für immer, YouTube-Videos, Blogs, ganzseitige Lebensstory auf der Titelseite der Bildzeitung. Und ein "Wir wollen nie vergessen"-Aktionsbündnis obendrein dass die Erinnerung an Dich immer wieder aufwärmt.

Deutschland sucht den Superstar, weil in dem Medien sein wichtiger ist als alles andere. Und wer am Leben verzeifelt hängt sich nicht mehr still und heimlich im Holzschuppen auf sondern holt sich dabei seine 15 Minutes of Fame.
Die Politik ist dagegen machtlos - niemand darf die heilige Pressefreiheit kritisieren. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ein Bekannter in NZ ist in den 70er Jahren mit der .303 Enfield auf dem Buckel in die Schule geradelt, er schoß dort im "rifle team" seiner Schule mit.

Andere Bekannte haben in der gleichen Zeit in den USA zur Jagdzeit ihre Büchsen mit in die Highschool gebracht und im Spind eingeschlossen, Nach der Schule ging man dann gemeinsam mit einigen der Lehrer auf die Jagd. In der Schulwerkstatt wurden im Rahmen von Projekten Schäfte angepaßt und Zielfernrohre montiert.

Passiert ist damals weniger als heute, es gab allerdings auch keine dermaßen blutrünstigen Filme schon im Abendprogramm oder PC-Massakerspiele.

Bei einer Prügelei war Schluß, wenn der andere am Boden lag. Heute treten sie nach, auf den Kopf. Wo lernt man denn sowas?

DUK schrieb:
... Bei einer Prügelei war Schluß, wenn der andere am Boden lag. Heute treten sie nach, auf den Kopf. Wo lernt man denn sowas?
Also ich hab´s bei der Armee gelernt.
Was ich dort und anderswo aber auch gelernt habe, dass ist die Disziplin, solches Erlernte eben nicht ohne zwingenden Grund einzusetzen.

Wie ich mich eben als Kind auch schon disziplinierte, Opas Flinte am Garderobenhaken trotz allen Interesses nie zu berühren.

Ich bin gewiss nicht auf dem Trip, dass früher alles besser war. Aber neben den Nachteilen, welche eine möglicherweise Wertschätzung jener Tugenden mitbrachte, die heute Sekundärtugenden heißen, waren und sind sie auch hilfreich bei der Sozialisation - also bei der Anpassung an gesellschaftliche Denk- und Gefühlsmuster durch Verinnerlichung von sozialen Normen.

Da aber mittlerweile eben solche Begriffe wie "Sozialisation", "Anpassung" oder gar "Normen" nur noch negativ belegt sind und die vorgebliche Individualität als höchstes Ziel des Seins postuliert wird, ist es doch nicht verwunderlich, wenn gerade junge Menschen nach der einzigartigen Tat, dem einzigartigen Event suchen, welches ihre Besonderheit möglichst öffentlich dokumentiert.

Der Marktauftritt der Postbank fasst den Zeitgeist, der aus meiner Sicht solche Taten begründet, in nur vier Worten zusammen: "Unterm Strich zähl ich."

Wmh, Skogman

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
wilder-er schrieb:
@ waldwolf
und
@Sh4dow

Man sieht es an euren Avataren
und am Geschreibse, dass es vermutlich bei euch
der Fall ist, dass der Abzug zu nahe am Problem liegt.

Ja?
Was ist denn bei meinem Avatar zu sehen ? Beschreib mal bitte was das für ein Bild ist.

frodo schrieb:

Gib's bei euch noch Lehrer, die Haare haben? :mrgreen:

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
616
Oben