CBC- Repetierflinte

M

Mixer

Guest
Moin Moin !

Hat jemand Erfahrung mit CBC- Repetierflinten ? Etwa wie die Verarbeitung und die Schußleistung ist.
Würde mich über Antworten freuen.

Wedmannsheil an ALLE !

Mixer
 
A

anonym

Guest
Ich besitze keinerlei Repetierflinte.
die wenigen, die ich bisher in der hand hatte , waren extrem lang - und ich hatte nicht das Gefühl, daß sie "schwingen" sind also extrem "gewöhnungsbedürftig."
Außerdem:
wenn du noch keine jagdmöglichkeit hast, bist du auf Einladungen angewiesen.
Du weißt nicht, wie der Beständer auf einen solchen Exoten reagiert....
ich würde mich in meiner Profilierungssucht zurück halten - und auf dem übervollen Markt eine ganz normale gebrauchte Doppel (Bock) Flinte kaufen - profilieren kannst du dich dann durch gutes Trffen... (nach Übung auf dem Schießstand)....
P.
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
die cbc flinten sind nicht schlecht. allerdings würde ich eher zu einer remington raten.
Ich habe nirgendswo gelesen dass du damit auf die Jagd gehen willst, also für den stand oder das revier??
Rep.Flinten sind interessante spass und SV Waffen, allerdings jagdlich nur bedingt brauchbar. Wenn man einen kurzen Lauf (Zylinder Choke) hat, ist ein Schrotschuss kaum gezielt möglich, bzw die entfernung ist aufgrund der starken ausdehnung der schrotgarbe nicht jagdlich nutzbar.
Dafür kann man damit herrlich brenneke verschiessen, ich lasse allerdings aus prinzip die finger von den dingern.
Für Flugwild würde ich eine gute Rep Flinte mit langem Lauf jeder BDF vorziehen. da kannst du wenigstens mal zulangen wenn die Flattermänner gerade aufsteigen.
Ob die dinger jetzt gerne gesehen sind oder nicht sei mal dahin gestellt.
Die "Drilling und sonst nichts" Jäger werden allerdings immer weniger.
Die Ammis gehen mit den dingern schon verdammt lange recht erfolgreich auf die Flugwildjagd.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.786
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mixer:
Moin Moin !

Hat jemand Erfahrung mit CBC- Repetierflinten ? Etwa wie die Verarbeitung und die Schußleistung ist.
Würde mich über Antworten freuen.

Wedmannsheil an ALLE !

Mixer
<HR></BLOCKQUOTE>

ICH habe Erfahrung mit CBC (Companhia Brasileira de Cartuchos) - Flinten und Waffen im Allgemeinen.

Was die Schussleistung anbetrifft: bei Flinten u.U. brauchbar, bei Buechsen unter aller Kritik.

Verarbeitung: wie mit Vorschlaghammer und Kettensäge hergestellt.
icon_eek.gif
Besonders die neueren Jahrgänge, vor 30 Jahren war es noch besser.

Sind seeeeehr einfache und ziemlich robuste Waffen, aber fuer das Geld gibt es wahrlich Besseres
icon_rolleyes.gif


Fazit: Finger weg.
icon_wink.gif
 
M

Mixer

Guest
Hallo !
Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich wollte sie mir nur so zum Spaß holen. Fürs Revier habe ich eine Bockflinte.

MfG Mixer
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Kauf dir eine gebrauchte Wingmaster oder eine andere 870er Remington.Da hast du mehr davon.Gute Verarbeitung und mehr Zubehör wenn du was brauchst.Man könnte sich auch den Winchester 97 Nachbau von Norinco antun.Die macht auch Spaß...and pump it!
icon_biggrin.gif

luger
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Was ich bis jetzt von CBC gesehen habe :

Material : was als Nägel oder Weidezaun unbrauchbar war wurde zur Flinte gedengelt...


Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
376
Oben