Cat&dog universe - Jagdzeit

Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Royal Canin legt (zumindest in AT) in diversen Tiergeschäften (z.B. Freßnapf) ihr Kundenmagazin "Cat&dog universe" auf. Dieses Mal ist ein Artikel unter dem Titel "Jagdzeit" geschrieben von einem Rechtsanwalt drinnen.
Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht, wie neutral und sachlich der Beitrag auf das sensible Thema des potentiellen Hunde- und Katzenabschusses eingeht. Gerade weil es ja ein Magazin ist, dessen Zielpublikum sicherlich hauptsächlich aus Heimtierhaltern mit "Mein-Hunde-darf-das-eure Rehe-brauchen-auch-Bewegung" bzw. "Meine-Katze-ist-arm-wenn-sie-drin-ist-sie-erbeutet-eh-nie-was" Einstellungen besteht.
Anstatt die Jäger anzufeinden wurde auf die rechtliche Situation hingewiesen und als Abschluss auch auf die Pflichten des Haustierhalters eingegangen auch mit dem Hinweis, dass dessen Versäumnis bei der Aufsichtspflicht seiner Tiere Geldstrafen von 1.400 Euro (in NÖ bis zu 15.000 Euro) mit sich bringen kann.

Vielleicht hift es ja gewissen Leuten im Revier mal so ein Exemplar zu besorgen und vor die Haustür zu legen (schließlich kommt es dann ja von "neutraler Seite") - und wenn es nicht hilft, kostet es wenigstens auch nix ;)
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Einen Scan des Artikels habe ich mittlerweile. Da ich aber nicht weiß ob ich ihn aus Copyright-Gründen hier posten darf, bitte PN falls Interesse besteht.
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
ja würde ich gerne mal sehen !!
schick büdde ne PN

Waidmanns Heil u. Horrido
Max
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
118
Servus Beizjägerin,
ich hätte auch Interesse an dem Artikel.
Bitte schick mir doch auch den Scan. :23:
Danke
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.531
Hallo Beizjägern,

mich würde der Artikel auch interessieren.
Vielen Dank schon mal.

Wmh. Skidder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
497
Oben