Canadische Super X-Fallen/ Erfahrungen?

Registriert
23 Okt 2006
Beiträge
65
Nabend,
hat jemand Erfahrungen mit Canadischen Super X-Fallen auf Marder und Iltis, Mink etc.?
Wie verblendet ihr?
icon_biggrin.gif
/Sorry, welche Fangbunker verwendet ihr?
Welche Bügelweite? (12x12, 18x18)
Fehlfänge?
Mich interessiert alles zum Thema,ich möchte einen Großposten ordern, will aber gern ERfahrungswerte mit in den Kauf einbeziehen.

[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Lausitzer Wolf ]
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.843
Komisch, die wurden doch bis jetzt immer Coniberfalle genannt. Wenn überhaupt, sind sie nur im Fangbunker zulässig.
Fuchs ist in der 20x20 sofort tot, Dachs in der 24x24 auch.
 
Registriert
23 Okt 2006
Beiträge
65
Nabend Claas,
ja ganz genau- ein großer Fallenbauspezialist bietet die ziemlich günstig an. Nun bin ich am überlegen, ob ich paar mehr nehme.
Ich dachte es hat jemand gute Erfahrungen mit selbstgebauten (nicht so aufwändig) Fangbunkern. (Beton etc.)
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
Conibearfalle ist verboten, zumindest in NRW, ich geh mal davon aus in den anderen Bundesländern auch.

MfG Wuppi
 
A

anonym

Guest
Weltweit benutzen 99,99% aller professionellen Fallensteller Millionen von Conibearfallen.

Da erübrigt sich doch diese Frage in DIESEM Forum, oder ?

PS.: Frag mal die Katzen in meiner Nähe...
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
346
Tja da sind wir mal wieder bei Weltweit, in Kanada und Alaska regt es keinen auf wenn mal Brantenfänge vorkommen, die meisten Luchse und Vielfrase werden erst bei der Fallenkontrolle erlegt, klar wenn ein toter Luchs am Baum hängt ist dieser innerehalb kurzer Zeit von Wolf, Greifvögeln usw. gefressen, und der Balg ist wertlos. Tellereisen werden dort auch noch eingesetzt. Biber mit der Conibear gefangen ersaufen meist in der Falle weil die Kette verhindert das der Biber auftauchen kann. In Deutschland gibts da spezielle Gesetzte eine Falle muß entweder lebend unversehrt oder sofort tötend fangen, das heist wenn Du eine Conibearfalle gesetzeskonform stellen willst kannst Du auch gleich Abzugseisen oder Schwanenhals nehmen.
In Hessen sind diese Teile außerdem auch verboten.

Gruß B
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Weltweit benutzen 99,99% aller professionellen Fallensteller Millionen von Conibearfallen.

Da erübrigt sich doch diese Frage in DIESEM Forum, oder ?

PS.: Frag mal die Katzen in meiner Nähe...

Ich habe in Kanada mit den Fallen ca. 40 Waschbären, ca. 25 Biber, 20 Bisam, 4 Fischotter, 1 Luchs, 1 Kojoten, Stachelschweine, Eichhörnchen, Hermelin,usw. gefangen und kann sie nur empfehlen allerdings sind sie aus mir nicht begreiflichen Gründen in Deutschland soweit ich weiß verboten.... Schade denn diese Fallen töten extrem schnell Vorrausetzung ist natürlich das man fachkundig ist und er gibt leider nicht so viele Fachkundige Leute in DE bezüglich der Fallenjagd bzw. es ist halt hier auch so schwierig wenn überall Leute, Haustiere,usw. sind...

Ich würde hier die Conibear vor allem auf Dachs, Waschbär, Bisam, Marder,usw. einsetzen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Dachsschinken schrieb:
(...) allerdings sind sie aus mir nicht begreiflichen Gründen in Deutschland soweit ich weiß verboten....(...)

Warum die Conibearfalle hier verboten ist, ist gar nicht so schwer zu begreifen wenn man nachdenkt. Man muss sich nur die Jagdzeiten von Fuchs, Dachs, Stein- und Baummarder, Iltis, Waschbär, Marderhund und solchen Tierchen wie z.B. Wildkatzen (von Hunden, Hasen, Fasanen und was sonst noch alles so den Kopf in Zaundurchlässe und ähnliches steckt) rede ich gar nicht) anschauen und wird feststellen, dass diese nicht deckungsgleich sind...tja, und da hat man dann mit nicht-selektiven Fallen ein Problem. :wink:

Ansonsten stimme ich Euch aber zu. Ist eine Superfalle. Wir haben damit früher sehr viel Erfolg gehabt. In Kombination mit einem Kunstbau wäre sie bestimmt der Kracher. Ich habe meine drei Fallen an zwei nichtjagende Hühnerzüchter verschenkt die jeweils einen Aussiedlerhof in unserem Revier haben. Was die damit wollten weiß ich auch nicht, ist mir aber auch egal... :roll:

Wh

Steve
 
A

anonym

Guest
Ich habe meine drei Fallen an zwei nichtjagende Hühnerzüchter verschenkt die jeweils einen Aussiedlerhof in unserem Revier haben. Was die damit wollten weiß ich auch nicht, ist mir aber auch egal...
Solche Typen, die sich auch noch Jäger nennen, gibt es viele. Diese Problemmenschen haben sogar noch Spass, wenn sie Nichtjägern solche Fallen schenken und diese dann die Drecksarbeit für sich machen lassen :twisted:
Im Grunde sind solche Jäger eine Schande und weils denen sogar egal ist, was mit den Tieren passiert kann man nur froh sein wenn sie frühzeitig die Bühne des Lebens verlassen. So nach dem Motto, wieder einer weniger der Schaden anrichtet :wink:
Nutria
 
Registriert
15 Okt 2006
Beiträge
110
Ich meine JETZT haste den Bogen etwas überspannt.
Tut Dir heute irgendwas weh???
 
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
446
Ich fürchte, daß er da recht hat...vielleicht nicht im speziellen Fall, aber generell doch. Jagdscheininhaber verleihen gerne an Hausbesitzer Fallen zum "Marderfang", ohne das Risiko zu haben...ansprechen der WIldart und tierschutzgerechtes Töten? Scheiß drauf....
 
A

anonym

Guest
Ich meine JETZT haste den Bogen etwas überspannt.
Warum??
Diesen Leuten gehört der Jagdschein abgenommen, nichts anderes habe ich gemeint, um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Nutria
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
495
Oben