BW will der Waffengesetztnovellierung nicht zustimmen ???

Gestern abend habe ich in den Nachrichten von Baden Würrtemberg gehört, dieses Bundesland will dem neuen Waffengesetz nicht zustimmen. Weiß jemand was Genaueres ?

Jan

Ja natürlich stimmen die dem Wisch nicht zu, schließlich ist das ja auch ein unionsgeführtest Bundesland
icon_wink.gif

WH
Jan

Tja, Jan ...

und aus Sachsen, wo die CDU seit Jahren mit absoluter Mehrheit regiert, kamen unter der Ägide des Dienstwohnungs-, Putzfrau-, Ikea-Ministerpräsidenten Biedenkopf derart haarsträubende Forderungen nach Verschärfungen des Waffenrechts, daß man meinen könnte, der ginge mit Cem Özdemir in dieselbe Kneipe.

Merke: Die Koalition der Schreibtischtäter, Gutmenschen und Bedenkenträger ist 1.) groß und 2.) parteiübergreifend.

Auch die Schwarzen sind nämlich gerne mit dabei, wenn der "starke Staat" oder die "wehrhafte Demokratie" mit beliebig zu definierenden Feinden des Gemeinwohls Schlitten fahren.

Für mich ist derzeit nur die Position wählbar, die - das Waffenrecht ist doch nur die Spitze des Eisbergs (!!!) - unseren Staat auf ALLEN Ebenen wenigstens ansatzweise auf seine eigentlichen Aufgaben zurückführen will. Und das ist, man mag mich deswegen belächeln, die FDP.

Grüße!

Reinecke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reinecke:
Für mich ist derzeit nur die Position wählbar, die - das Waffenrecht ist doch nur die Spitze des Eisbergs (!!!) - unseren Staat auf ALLEN Ebenen wenigstens ansatzweise auf seine eigentlichen Aufgaben zurückführen will. Und das ist, man mag mich deswegen belächeln, die FDP.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei - leider - auch die FDP bei aller Eloquenz ihres Vorsitzenden einen Sprung auf den Zeitgeist-Zug gemacht hat. Einige Aussagen von Möllemann, Frau Pieper und anderen zeigen auch nicht immer geballte Kompetenz und Kontinuität. Z.B. Möllemanns Aussagen zum Nahost-Konflikt lassen da einiges ahnen.

Wenn es damit Wählerstimmen in der Spaßgesellschaft zu holen gäbe, würde meiner Meinung nach auch eine FDP gegen die Jagd stimmen, liberale Traditionen hin oder her.

[ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ministerialrat Brenneke, von dem der Entwurf stammt ist (meines Wissens) auch CDU-Mitglied. <HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht Sven,

mit solchen Bemerkungen wirst du hier das eine oder andere imaginäre Traumschloß zum einstürzen bringen.
icon_rolleyes.gif

Mit abrißbirnenschwingenden Grüßen
Wutach

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
Möllemanns Aussagen zum Nahost-Konflikt lassen da einiges ahnen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Christian,

deine Einschätzung teile ich.

Zu Müm....äh... Möllemann´s Äußerungen, von welchen ich mich im Übrigen distanziere,
ist zu sagen, dass dieser in einer deutsch-palästinensischen Freundschaftgruppierung engagiert ist.

Insofer sind seine Äußerungen als Lobbyistentätigkeit einzustufen, wodurch sie natürlich nicht richtiger werden.

Ich bin ein erklärter Gegner jeglicher schwarz/weiß resp. schwarz/rot Malerei.

Das Leben besteht aus Schattierungen von Grau.

Und das ist in der Parteipolitik nicht viel anders.

wmh
Wutach

Jan

Das der Biedenkopf nicht förderlich fürs Waffenrecht war weiss ich auch, nur was willste denn machen, diese linken Freunde machen doch alles noch schlimmer.

Übrigens halte ich die FDP für eine hervorragende Partei, was mich nur extrem an denen stört ist, das sie mit der SPD überhaupt koalieren würden. Klar ist Rot-Gelb besser als Rot-Grün, nur ist halt noch Rot im Spiel und die will ich in Zukunft nur noch in der Opposition sehen.

WH
Jan

[ 19. April 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:

Zu Möllemanns Äußerungen, von welchen ich mich im Übrigen distanziere,
ist zu sagen, dass dieser in einer deutsch-palästinensischen Freundschaftgruppierung engagiert ist.
Insofer sind seine Äußerungen als Lobbyistentätigkeit einzustufen, wodurch sie natürlich nicht richtiger werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Entsprechend schweigsam fallen seine Reaktionen auf den Terroranschlag von Djerba aus ...

Interessanterweise herrscht zu diesem Thema generell totale Funkstille !!!

[ 19. April 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
197
Oben