BW- Kleidung

Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
69er schrieb:
Importware? Wird momentan gerne als Originalware verkauft.

glaube nicht, daß es ein reimport ist, denn er hat den org. bundeswehraufnäher eingenäht.

Importware.

WH
Amadeus

woran erkennst du das?

Am Etiket.

WH
Amadeus

und was am etikett zeigt dir, daß es eine fälschung ist?

uihhh schrieb:
Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
[quote="69er":kwp57pt7]Importware? Wird momentan gerne als Originalware verkauft.

glaube nicht, daß es ein reimport ist, denn er hat den org. bundeswehraufnäher eingenäht.

Importware.

WH
Amadeus

woran erkennst du das?

Am Etiket.

WH
Amadeus

und was am etikett zeigt dir, daß es eine fälschung ist?[/quote:kwp57pt7]

Ich habe nicht behauptet, das es eine Fälschung ist.

WH
Amadeus

Habe auch einen original BW-Parka in mit einknöpfbarem Innenfutter in Gebrauch. Ist an sich nicht schlecht, aber der Oberstoff ist leider nicht ganz geräuschlos. Daher habe ich ihn fast nur zum Arbeiten im Revier mit, wenn es etwas kälter ist; zum Ansitz nehme ich dann doch lieber meinen Lodenmantel.

A propos BW-Kleidung: Klasse finde ich für den Winteransitz die gefütterten Feldhosen von Leo Köhler (Link). Die kosten ca. 50 Euro das Stück und sind ihr Geld doppelt und dreifach wert. Einziger Nachteil gegenüber teuren Membranhosen: sie sind nicht wasserdicht und saugen sich daher bei Regen voll. Aber für den Winteransitz auf der Kanzel absolut top und mollig warm! Vom Preis-Leistungsverhältnis daher nicht zu schlagen. :D
Dazu gibt es auf Anfrage ein einknöpfbares Rückenteil (eine Art Nierenschutz mit Hosenträgern). Den würde ich auf jeden Fall mitbestellen.

WH Lodenmantel

Lodenmantel schrieb:
A propos BW-Kleidung: Klasse finde ich für den Winteransitz die gefütterten Feldhosen von Leo Köhler (Link). Die kosten ca. 50 Euro das Stück und sind ihr Geld doppelt und dreifach wert. Einziger Nachteil gegenüber teuren Membranhosen: sie sind nicht wasserdicht und saugen sich daher bei Regen voll. Aber für den Winteransitz auf der Kanzel absolut top und mollig warm! Vom Preis-Leistungsverhältnis daher nicht zu schlagen. :D

Absolut! Meine Lieblingshosen auf der Jagd. Trage sie seit 7 Jahren von September bis April. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gestern einen gebrauchten BW-Pullover für 25 Euro und eine US M65 Jacke in Oliv für 50 euro ( neu ) gekauft.
Jacke hat mein Bruder seit Jahren, top für Treibjagd etc. schön warm, BW Pulli auch sehr warm.

Im Winter trage ich häufig den BW-Wolltroyer über dem Hemd, quasi als Zwischenschicht zwischen Hemd und Lodenmantel. Der ist ebenfalls sehr warm und schließt am Hals gut ab.

bw-pullover_1034_thumb.jpg

Schließlich habe ich auch noch die dicken BW-Kniestrümpfe in Gebrauch.
Das heisst bei mir also im Winter BW-Kleidung in Form von Kniestrümpfen, gefütterter Feldhose und Troyer, dazu zum Arbeiten noch den Parka. Die BW-Sachen sind gut und relativ preiswert, wobei aber auch andere Anbieter (z.B. Forstbekleidung Schmidt) gute und preisgünstige Jagdsachen im Angebot haben.

WH Lodenmantel

Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
69er schrieb:
Importware? Wird momentan gerne als Originalware verkauft.

Importware.

WH
Amadeus

woran erkennst du das?

Am Etiket.

WH
Amadeus

Diese Art von olivem Parka gibt es doch seit Jahren bei der BW gar nicht mehr!
M.W. haben die seit 1990 Flecktarn und der alte Parka ist durch die Feldjacke und Nässeschutzjacke ersetzt worden.

steve

Moderator
Ich habe als jagender Schüler auch mal mit dem BW-Parka angefangen. Robust war das Teil ja, mehr aber auch nicht. Es war weder besonders warm, noch leise. Dazu kam, dass man beim schnellen Anschlag immer an der &$§!?*$-Brusttasche hängengeblieben ist. Wenn ich heute etwas warmes für den Winter und portemonaieverträgliches suchen würde, dann würde ich mir mal die Faserpelze der (gefühlten) 5 Millionen Jagdausstatter anschauen. Da ist bestimmt etwas in der Preisklasse dabei, was ein wenig mehr für unsere Zwecke taugt.

Wh

Steve

Urian schrieb:
M.W. haben die seit 1990 Flecktarn und der alte Parka ist durch die Feldjacke und Nässeschutzjacke ersetzt worden.

Nicht ganz richtig. Wir sind im Januar 1996 umgekleidet worden. Ich ärgere mich heute noch das ich den alten Parka nicht vorher "verloren" habe. Nicht KSK-Kräfte trugen noch wesentlich länger das alte Grünzeug. Es gab übrigends mit Teilen der Ausrüstung Versorgungsengpässe.

PatrickM schrieb:
Urian schrieb:

Nicht ganz richtig. Wir sind im Januar 1996 umgekleidet worden. Ich ärgere mich heute noch das ich den alten Parka nicht vorher "verloren" habe. Nicht KSK-Kräfte trugen noch wesentlich länger das alte Grünzeug. Es gab übrigends mit Teilen der Ausrüstung Versorgungsengpässe.

Und was ist an meioner Aussage nun nicht richtig? :?

Urian schrieb:
PatrickM schrieb:
Urian schrieb:

Das alte Grünzeug gab es halt noch wesentlich länger als 1990. Bis wann weis ich aber auch nicht.

PatrickM schrieb:
Urian schrieb:
PatrickM schrieb:
Urian schrieb:

Das alte Grünzeug gab es halt noch wesentlich länger als 1990. Bis wann weis ich aber auch nicht.

*Klugscheißmodus an: Das habe ich auch nicht bestritten. Fakt ist aber, dass 1990 Flecktarn B und somit eine komplett neue Uniformlinie bei der Bundeswehr eingeführt wurde :lol:
Selbst wenn die Umsetztung in alle Truppenteile an die 10 Jahre gedauert haben sollte, gibt es den alten Parka seit fast 10 Jahren nicht mehr, oder?

uihhh schrieb:
november schrieb:
jeans express = original BW aufnäher? :roll:

bw läßt bei verschiedensten herstellern fertigen. in diesem fall nennt die firma sich wohl jeans express.

wesentlich sind die bundewehraufnäher mit den weiteren bw-nummern u.s.w.
in einer bw-feldjacke steht z.b. "b.winnen" u.s.w.
Mein BW Kälteunterzieher (dienstlich gewesen) ist auch von "jeans express", aber das Etikett ist etwas umfangreicher gestaltet.

T

thw-freak

Guest
Servus,
also wir haben beim THW graue Parkas, für Sommer und Winter, Winter mit Felleinsatz zum herausnehmen (Knöpfe)
Auf dem Etikett steht oben r "Bund"
(müssten also noch Originale sein, sind auch nemme ganz neu)
Für Silvester habe ich mir einfach überlegt, ob ich mir einen BW Parka privat zulege, da sich ein Parka für den Winter echt lohnt.
Hab dann auch einen gefunden, und zwar in Reutlingen (Nevada).
Ein kleinerer BW-Shop...
Hab für den Winter-Parka mit Felleinsatz 100€ hingeblecht, bin damit aber saumäßig zufrieden..., er gibt warm und knistert überhaupt nicht!
Nur der Hersteller scheint hier auch "Jeans-Express" zu sein. Gestern hab ich mal nachgefragt wo denn die Jacke herkommt, ob der verkäufer das wüsste...
Er hat lediglich gewusst wo er die Ware einkauft, und das ist in Rottenburg in einem BW-shop.
Vom Hersteller weiß er selbst nichts, und im Internet find ich auch nicht wirklich viel über diese "Firma" bzw über den Hersteller...
grüßle

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
469
Oben