Als uns bei der letzten Pirsch der Winter ereilte, und der Schnee zentimeterdick am Zielfernrohr klebte, ja auch das Objektiv war betroffen, musste ich immer unter lästigen Bedingungen das Putztuch hervorkramen, damit ich wieder annähernd etwas sehen konnte. Deshalb wurde mein Befürfnis geweckt, eine Schutzkappe mit Springdeckel zu erwerben.
Nun ja, es handelt sich um ein altes Swarovski Habicht 6, das erste Swaro mit Seitenverstellung.
Lt. Katalog war zu entnehmen, dass die Springdeckelschutzkappen im Durchmesser 48,0mm und 46,7mm, welche für mein ZF in Frage kommen würden, angeboten werden.
Mit der Messlehre konnte ich einen Objektivdurchmesser samt Stahlkörper von 47,5mm nachweisen
Ich würde das ZF bzw. die Waffe ja am liebsten zum Händler mitnehmen, da ich aber vorher in die Schule muss und mit dem Bus unterwegs bin, ist das wohl kaum möglich.
Kann ich also getrost den Springdeckel mit 48,0mm nehmen?
Jmd. Erfahrung bzgl. dieser Thematik, evtl. gleiches Problem vorhanden?
Weihei
Nun ja, es handelt sich um ein altes Swarovski Habicht 6, das erste Swaro mit Seitenverstellung.
Lt. Katalog war zu entnehmen, dass die Springdeckelschutzkappen im Durchmesser 48,0mm und 46,7mm, welche für mein ZF in Frage kommen würden, angeboten werden.
Mit der Messlehre konnte ich einen Objektivdurchmesser samt Stahlkörper von 47,5mm nachweisen
Ich würde das ZF bzw. die Waffe ja am liebsten zum Händler mitnehmen, da ich aber vorher in die Schule muss und mit dem Bus unterwegs bin, ist das wohl kaum möglich.
Kann ich also getrost den Springdeckel mit 48,0mm nehmen?
Jmd. Erfahrung bzgl. dieser Thematik, evtl. gleiches Problem vorhanden?
Weihei