Bushnell Trophy 3-12*56

MPM

Hallo, hat damit jemand schon erfahrung gesammelt?
Kostet in Usa umgerechnet momentan unter 150€.
Ganz klar nicht vergliechbar mit Zeiss, Swaro, Kahles etc..

Kettner Österreich hat es für 399€, hab es mir da angesehn, nur der Verkäufer wußte da rein gar nicht s zu zu erzählen, außer, dass es nicht mit Zeiss mithalten kann...

also, bitte schreibt fleißig, bevor ich mein Gald aus dem Fenster schmeiße!

Wh allen und vielen Dank im Vorraus

A

anonym

Guest
Ich habe es mir gekauft, kann aber noch nichts dazu sagen.
Kaufgrund war dass ich mit dem Trophy 3-9x40 schon über längere Zeit hinweg und unter harten Bedingungen jage und noch immer sehr zufrieden bin.

Das neue 3-12x56 hat einen fein dimmbaren Leuchtpunkt und 1/4 MOA Klicks mit guter Rückkehrgenauigkeit. Massives Alurohr und Stickstofffüllung. Mal sehen....

Viel kann nicht schief laufen da man ja Garantie hat und qualitativ kann mir niemand erzählen dass ein Zeiss fünf mal besser wäre.

MPM

Wenn ich fragen darf, wo hast du es her, wie teuer ungefähr?
direktimport? Gigts da verschiedene Absehen? nicht, dass ich aus versehen das falsche erwisch, war doof ;-)

Vielen Dank, Wh

MPM

Ja, Adressen hab ich auch schon einige gefunden.. nicht zuletzt Amazon.com (sogar 1$ günstiger ;-) )
Aber ich frag mich, ob ich denn dan noch Zoll/Steuern blechen muss, wenn ichs per Post bestelle (Freigrenze bei Post eigentlich 150€).
Oder ob ich es mir besser mitbringen lasse.

Aso, gibts noch Erfahrungen mit der Optik?

Vielen Dank, Wh MPM

Hallo,
Habe mein ZFR gestern aus den USA erhalten. Direktlieferung an meine Adresse von Opticplanets nach Luxemburg. :D Keine weiteren Gebühren. :)
Kaufpreis + Versandkosten, 202$ :lol:
Lieferung über USPS. Lieferzeit 9 Tage. :D
Habe das Glas gestern mit einer EAW Aufschubmontage auf meine BBF Brno 502 montiert. und mit dem Boresight(Laser) voreingestellt.
Bin bis jetzt begeistert von dem Teil. :lol:
Werde am Samstag zum Einschiessen fahren.
Werde wieter berichten wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.

WMH

Roby

Hatte das Glas fast ein Jahr "im Test". Randschärfe fürn Ar***, aber der LP ist göttlich :lol: Überstrahlen kennt der nicht ;)
Aber! Bei mir hat sich die Horizontale Absehensverstellung ein paar mal von selbst verstellt, warum weiss ich nicht, trat etwa alle 20-30 Schuß auf. Es sieht auch so aus als wären Plastikteilchen oder dergleichen IM Glas, also auf den Linsen ist nichts, aber wenn man durchschaut sieht man diese "Splitter"... evtl. ist es nicht schussfest, wobei auf einer 7x57 nicht viel passieren dürfte... Musste nun einem Meopta weichen :twisted:
Mit der Eilite-Baureihe war bzw. bin ich sehr zufrieden!!!

@MPM Hast Du Dir das Glas nun gekauft? Ich habe es mir vor 8 Wochen gekauft und war anfangs zufrieden. Dann allerdings hat sich das Absehen im Uhrzeigersinn um ca. 5-10 Grad gedreht. Der Leuchtpunkt ist aber noch zentriert und schießt auch noch wo's hinzeigt...
Ich denke die zertifizierte Schußfestigkeit erstreckt sich nicht auf größere Kaliber. Ich habe es auf einer Zoli in .300 WinMag montiert. Mir ist schon klar, daß das gewagt war, aber die Büchse habe ich günstig bekommen, ohne Glas und als Jungjäger habe ich nur 370Euronen Budget ausgeben können. Da muss man nehmen was man kriegt.
Also. Wie ist Deine Erfahrung und wenn Du's nicht gekauft hast, was hast Du dann gekauft?
Grüße!

Maximus Venator schrieb:
Mir ist schon klar, daß das gewagt war, aber die Büchse habe ich günstig bekommen, ohne Glas und als Jungjäger habe ich nur 370Euronen Budget ausgeben können.
Hättst ein gebrauchtes Zeiss 1,5-6x42 genommen, wärste heute zufrieden und fürs erste gut ausgerüstet.

Was soll ich denn mit einem 1,5-6fach? Damit kann ich auf dem Hochsitz gucken, ob meine Schnürsenkel noch zu sind, aber sonst taugt das in einem Feldrevier wie hier nicht allzuviel.
Du hast allerdings Recht, was die Gebrauchtgläser betrifft. Ich wäre wohl besser mit einem gebrauchten Zeiss oder Swaro gefahren. :oops:

Na hättest du dir mal ein Hawke Glas gekauft. Die sind meiner Erfahrung nach erstaunlich klar und haben eine weltweite Garantie. Oder ein Leupold.

Ein Zeiss bedeutet nicht das es nie kaputt geht.

Hawke werde ich mal recherchieren. Leupold war auch in der engeren Wahl, aber sind die so viel besser? Die kosten mehr und werden auch in China zusammengebappt. Oder täusche ich mich? Die Elite 3200 Sehrie von Pfuschnell soll auch ordentlich sein. Es ist die alte Frage nach annehmbaren Gläsern zu kleinen Preisen.

Nein Leupold werden in den USA gefertigt. Und haben Worldwide Lifetime Garantie.
Redfield auch.
Sightron is auch nicht schlecht oder wie du schon sagtest Bushnell Elite.

Die haben vielleicht nicht DIE Dämmerungsleistung wir Zeiss oder Swarovski aber die können wie gesagt auch kaputt gehen.

Maximus Venator schrieb:
Was soll ich denn mit einem 1,5-6fach? Damit kann ich auf dem Hochsitz gucken, ob meine Schnürsenkel noch zu sind, aber sonst taugt das in einem Feldrevier wie hier nicht allzuviel.
Naja, bis 200m langt's locker. Welche Entfernungen schweben dir denn so vor? Besser gefragt: Auf welche Entfernung hältst du denn den Bierdeckel? U.U. ist es sinnvoller nicht die Kohle in ein billiges 10x Zielfernrohr zu stecken sondern mit einem 6x zu beginnen und in Übungsmun zu investieren.

@David Werde ich mir mal anschauen

@Klappspaten Ich denke nicht, daß das für 200m reicht. JEdenfalls nicht auf nen Fuchs. Ist mit Sicherheit auch Gewohnheitssache. Auf dem Schießstand schieße ich stehenden Bock auch mit 10fach. Ist einfach angenehmer. Und das sind nur 100m. Mit entsprechendem Kaliber kann ma einen Fuchs auch mal auf 200m ansprechen und ggf auch schießen. Da wäre mir 6fach zu klein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
302
Oben