Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V. u.a. fordern jährliches Übungsschiessen

AW: Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V. u.a. fordern jährliches Übungsschiessen

Moin!

Das Inkorporieren des in der Flasche enthaltenen Volumens an Flüssigkeit führt zu einer Volumanausdehnung des Inkorporierenden um das aufgenommene Volumen, reduziert um eventuelle kompressionsbedingte Dichtezunahmeeffekte und körperinterne Verlagerungen.

Sprich: Du nix trinken in Schrank oder Du müssen flacher atmen. ;-) Oder im Extrem teilweise in die Flasche kriechen ... :bye:

Viele Grüße

Joe

Gut, dass du nicht von extrakorporalen Verlagerungen gesprochen hast.
Dann wärs im Schrank zwar zunächst bequemer und wärmer, aber auf Dauer ungemütlicher und kälter.

Einigen wir uns also darauf, dass 9x19 deinen Vorschlag vor Augen hatte. Und jetzt: :cheers: (aus der Bügelflasche)

AW: Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V. u.a. fordern jährliches Übungsschiessen

Ich hab da in Bezug auf das Vorhandensein eines sehr knappen Schrankes (ja, das war gelogen, ich weiß ;-) ) an das Nachgeben einer Glasflasche gedacht, weil und wenn anders der Schrank mit Dir drinsitzend sonst nicht mehr zugeht. Also überzeichnet und physikalisch vermutlich völlig unmöglich (ich bitte da um Aufklärung, ob Glas wenn auch nur minimalst elastisch ist oder sofort bricht...), aber immerhin bildlich vorstellbar, wenn man mal Tom und Jerry geschaut hat :-D . Und eine leere Flasche hätte es dann leichter als eine volle mit dem nachgeben. :)

N'Abend 9x19,

ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass Glas erstaunlich flexibel ist;
da gibt es einen Glashersteller aus Österreich, dessen großvolumige (und großpreisige :help:) Weingläser sich ziemlich gut zusammendrücken!!! lassen.

@Solms
Bügelflaschen kann befohlen werden...;-) :cheers:

Waidmannsheil

Beuterheinländer

A

anonym

Guest

Damit wären wir schon mal 3. Kannst Du Skat? hab ich seitdem nicht mehr gespielt, als man in der Kneipe anno 98 auf mich schießen wollte :no:, es aber aus bestimmten Gründen nicht geschafft hat :). Wär mal wieder an der Zeit mit Skat, mir fehlt er irgendwie :)

Wenn ihr jetzt auch noch schwere Zigarren und diverse Getränke "ordert" dann, ja dann habe ich wieder Kopfkino......

Damit wären wir schon mal 3. Kannst Du Skat? hab ich seitdem nicht mehr gespielt, als man in der Kneipe anno 98 auf mich schießen wollte :no:, es aber aus bestimmten Gründen nicht geschafft hat :). Wär mal wieder an der Zeit mit Skat, mir fehlt er irgendwie :)

Nicht schlecht.

1. Skat

2. Was aus dem Trööt geworden ist.:p

A

anonym

Guest

.......schwere Zigarren .............

Mit nicht zuuuuuuuuuu dunklem Deckblatt. Und auf feuchtgeschwitzten Oberschenkeln schöner junger lateinamerikanischer Frauen bis oben hin zum Anschlag gerollt ;-)

Und jetzt, Kopfkino annnnnnnnnnn ;-):p

Nicht schlecht.

1. Skat

2. Was aus dem Trööt geworden ist.:p

Jaaaaaaaaaa :-D

@9x19, nur für Dich: kennst Du das Bild, mit Salma Hayek, die eine Zigarre anbeißt? :unbelievable:
Viel Spaß mit den Bildern! *auch* :24: :lol:

Will mir bei meinem ersten Beitrag nicht gleich Feinde machen, aber warum ist das ganze denn so schlimm? Zu befürchten gibst ja nichts, oder sollte es zumindest nicht... ausser die Kosten halt.

Das ganze Vorhaben ist nur ein bisschen übertrieben, Flug und Bodenziele könnte sicher auf das eine beschränkt werden.
Bei der Bockscheibe gäbe es sicher auch eine vernünftige Lösung, mit dem man die Treffsicherheit Prüfen könnte.

So ist es in der Schweiz geregelt.

In Art. 13a im Bündner Jagdgesetz wird der Bündner Jäger verpflichtet, seine Jagdwaffe vor Jagdbeginn persönlich einzuschiessen.
Die Regierung kann anordnen, dass der Jäger den Nachweis über die erfüllte Schiesspflicht zu erbringen hat.

Zum Glück vieler Jäger sind noch keine Mindestanforderungen zu erfüllen, wird aber schon in Teilen der Schweiz als Projekt geprüft.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis zur Einführung einer mindestpunktzahl.

Für mich Persönlich wäre das schon längst überfällig, aber alles unter vernünftigen Bedingungen, soll nicht zur Schikane werden.

Bin mal gespannt wie das bei uns und bei euch noch weitergehen wird.

Mal alles durchlesen.
Zwar sind bei euch die Regeln nicht so, dass das Bedürfnisprinzip den Waffenbesitz sofort gefährdet, aber grundsätzlich gilt alles Gesagte auch.

Wenn ihr jetzt auch noch schwere Zigarren und diverse Getränke "ordert" dann, ja dann habe ich wieder Kopfkino......

und das alles bei Solms im Schrank ? Entweder ist der größer als er uns hier Glauben machen will oder die beteiligten Herren sind so etwas von leidensfähig . . .

Wir können ja durchaus ausweichen und zwar zu meinem anderswo erwähnten Nachbarn. :-D

@Buschläufer, zumindest mangelt es nicht an Ideen für ein paar vergnügliche Stunden! :biggrin: Und Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte! ;-)
Wir können ja durchaus ausweichen und zwar zu meinem anderswo erwähnten Nachbarn. :-D
Ihr müsst halt vielleicht Salma vorschicken!

:bye:

A

anonym

Guest

Ihr müsst halt vielleicht Salma vorschicken!

:bye:

Jaaaaaaaaa, wenn die ihre schöne Beine streckt und dann daran entlang das Bier runterlaufen läßt bis zu den Zehenspitzen :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
195
Oben