Bullarab "Hog Dog"

Registriert
5 Jun 2024
Beiträge
14
Wie ist eure Meinung Zu der Hunderasse Bullarab die in Australian und in der USA extra für Schweine gezüchtet wird?

Meint ihr die Hätten auch ein Platz in Deutschland verdient?
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
133
Wie ist eure Meinung Zu der Hunderasse Bullarab die in Australian und in der USA extra für Schweine gezüchtet wird?

Meint ihr die Hätten auch ein Platz in Deutschland verdient?
Da soll der Bull Arab auch bleiben.
Letztlich ein weiterer "Problemhund" mit 30-50kg! Der dann mit Sicherheit in einschlägigen Kreisen landet.
Lies bitte mal nach was zu dieser Rasse geschrieben wurde und wird, dann bist du sicher auch überzeugt das dieser Hund hier nicht benötigt wird.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
324
Da soll der Bull Arab auch bleiben.
Letztlich ein weiterer "Problemhund" mit 30-50kg! Der dann mit Sicherheit in einschlägigen Kreisen landet.
Lies bitte mal nach was zu dieser Rasse geschrieben wurde und wird, dann bist du sicher auch überzeugt das dieser Hund hier nicht benötigt wird.
Finde ich nicht!
Wie immer das Problem liegt hinter dein Leine!
Es gibt auch Pitbulls als Therapiehunde.
Es werden ja auch keine scharfen Schäferhunde verboten. Finde die Aussage so nicht korrekt.
Mein Hund bindet die Sau auch und würde vollstoff draufgehen wenn ich ihn denn lassen würde.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.577
Bitte nicht noch eine tickende Zeitbombe mehr in DE, die dann hauptsächlich in die falschen Hände kommt, um als Pimmelverlängerung herhalten zu müssen, bis sie wegen aggressiven Verhaltens im Tierheim landet, sofern nicht vorher schlimmes passiert.

 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
362
Bitte nicht noch eine tickende Zeitbombe mehr in DE, die dann hauptsächlich in die falschen Hände kommt, um als Pimmelverlängerung herhalten zu müssen, bis sie wegen aggressiven Verhaltens im Tierheim landet, sofern nicht vorher schlimmes passiert.

Der Bull Arab stammt eigentlich aus Australien und wird gemeinhin als Australischer Schweinehund bezeichnet,Pour en savoir plus sur le Bull ArabMerci de visiter cette page https://www.milouchouchou.com/de/unbekannte-hunderassen/die-seltenen-rassen/bull-arab


:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
22 Mrz 2014
Beiträge
80
Ob er einen Platz verdient hat, sei mal dahingestellt. Denke es gibt bei uns genügend geeignete Alternativen für die Saujagd. Hätte aber aufgrund des "darin befindlichen Bullterrier" und seiner Herkunft vor allem Bedenken, ob er "winterkampftauglich" ist. Das Fell usw. ist nicht für nasskalt ausgelegt.

Insofern bleibt er wahrscheinlich besser da wo er ist.

kowolff
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Wie arbeitet der denn in Australien?
Ich war schon mit Australischen Kollegen zur Schweinejagd in Nordqueensland.
Pitbulls und Konsorten in Lederrüstung kommen auf die Pickup Ladefläche plus
zwei Jäger. Es wird durch den Busch gefahren bis eine Rotte ab geht. Die Hunde
werden geschnallt, schnappen sich eine Sau und halten sie bis die Zweibeiner da
sind. Ein Mensch hebt die Sau an den Hinterläufen fest, Nr. zwei sticht sie ab. Je nachdem
wie weit die nächste Pigbox weg ist werden die Säue liegen gelassen oder eben abgegeben.
Ende.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
362
Habe dazu nicht viel gefunden und den Eindruck gewonnen, die Australier schicken die Hunde in den Busch damit sie Sauen suchen, finden und totbeißen.

Ich hätte nicht viel anderes erwartet. Die Methoden in Australien und Nordamerika unterscheiden sich ja doch in einigen Punkten von unseren. Dabei wird vordergründig ja keine Jagd betrieben, sondern Schädlingsbekämpfung. Trotzdem würde ich gernen wissen ob in Meute oder einzeln gearbeitet wird.

Die Beschreibung oben wirft ehrlicherweise auch ein Schlaglicht auf die problematischen Seiten der Rasse. Also eine reine Arbeitshunderasse für spezielle Anforderungen.


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2023
Beiträge
188
Denke dieser Hund füllt keine Nische bei uns. Tut nur das was x andere Rassen können. Was dieser Hund allerdings anders macht als die hiesigen Rassen ist, dass er noch mehr Angriffsfläche für die Antis bietet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
556
Oben