BüMa - Empfehlungen gesucht

Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
Hallo an Alle.

Brauche mal Tipps von Euch, da die BüMas so 20.30km im Umkreis (sind gerade mal 2) freundlich abwinken, oder aber alles nach F schicken wollen.

Gemacht werden soll Folgendes:
1. meine 8x57IS aufreiben auf 8x64S
2. in 1 (später auch 2) 98er Systemen den alten Lauf durch einen Lothar Walther (oder anderen) Matchlauf ersetzen.

Welcher BüMa im Raum Sauerland - Berrgisches Land - Ruhrgebiet wird von Euch ruhigen Gewissens für diese Arbeiten empfohlen ??

Ein Herzliches Danke und

WH

EkkI
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
HiPower schrieb:
....
1. meine 8x57IS aufreiben auf 8x64S
2. in 1 (später auch 2) 98er Systemen den alten Lauf durch einen Lothar Walther (oder anderen) Matchlauf ersetzen.
I

ad 1 Solche Arbeiten übergibt der anständige BüMa an den Spezialisten und die sitzen in Ferlach und Suhl.

WH
Amadeus
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Hallo EkkI,
wie heißt die Firma in Lohmar, wo auch Michael Stuckenkemper einst gewirkt hat? Dort sollte man Dir doch helfen können.
WH
Michel
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
HiPower schrieb:
....
1. meine 8x57IS aufreiben auf 8x64S
2. in 1 (später auch 2) 98er Systemen den alten Lauf durch einen Lothar Walther (oder anderen) Matchlauf ersetzen.
I

ad 1 Solche Arbeiten übergibt der anständige BüMa an den Spezialisten und die sitzen in Ferlach und Suhl.

WH
Amadeus




Servus Amadeus,

DAS war mal... heute gibts gerade dort mehr Murkser, als du denkst.

Beim Einbau eines Matchlaufes nach Ferlach zu gehen... Jesus Christus, Marie & Josef...

:(

Varminter
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Varminter schrieb:
Servus Amadeus,

DAS war mal... heute gibts gerade dort mehr Murkser, als du denkst.

Beim Einbau eines Matchlaufes nach Ferlach zu gehen... Jesus Christus, Marie & Josef...

:(

Varminter

Es geht um Aufziehen, nicht um Matchbüchsen, da wird man in Suhl und Ferlach fündig und gute BüMa wissen an wen sie sich da wenden.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Varminter schrieb:
Servus Amadeus,

DAS war mal... heute gibts gerade dort mehr Murkser, als du denkst.

Beim Einbau eines Matchlaufes nach Ferlach zu gehen... Jesus Christus, Marie & Josef...

:(

Varminter

Es geht um Aufziehen, nicht um Matchbüchsen, da wird man in Suhl und Ferlach fündig und gute BüMa wissen an wen sie sich da wenden.

WH
Amadeus


Es geht um aufreiben des Patronenlagers und um einlegen eines neuen Laufes. Das macht jeder gute Büchsenmacher.
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Varminter schrieb:
Servus Amadeus,

DAS war mal... heute gibts gerade dort mehr Murkser, als du denkst.

Beim Einbau eines Matchlaufes nach Ferlach zu gehen... Jesus Christus, Marie & Josef...

:(

Varminter

Es geht um Aufziehen, nicht um Matchbüchsen, da wird man in Suhl und Ferlach fündig und gute BüMa wissen an wen sie sich da wenden.

WH
Amadeus


Ähem... WO steht was von AUFZIEHEN?

Dafür wurde ausdrücklich ein Matchlaufeinbau erwähnt.

Varmi
 
A

anonym

Guest
Ein Lager von 8x57 auf 8x64 aufzuziehen dürfte etwas mühsam werden
- ich würde es bei TRIEBEL aufreiben lassen.
Auch wenn ich dort nicht Kunde bin - die Fragen hören sich nach "VELSER" an.
P. :D
 
A

anonym

Guest
Bärentöter schrieb:
Ein Lager von 8x57 auf 8x64 aufzuziehen dürfte etwas mühsam werden
- ich würde es bei TRIEBEL aufreiben lassen.
Auch wenn ich dort nicht Kunde bin - die Fragen hören sich nach "VELSER" an.
P. :D


Servus Bärli,

wobei die Frage ist, ob nicht ein LW Matchlauf in 8x64S nicht von Anfang an sinnvoller ist als einen alten 8x57IS-Lauf Lageraufreiben und Neubeschuss... was kostet sowas bei euch in DE?

Hier bekomme ich sehr gute Läufe um € 450,-- fix und fertig eingebaut.

Styrian Arms in der Nachbarschaft macht´s möglich. :)

Varmi
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
Neuer Lothar Walter Lauf in 8x64S einlegen, Neubeschuß, brünieren unter 400,- € bei Waffen Velser. Auch für alle anderen Arbeiten an deinen 98er sehr zu empfehlen.

Waihei
Saarjäger
 
A

anonym

Guest
@ Varmi:
mir hat man das Arbeiten an Waffen "verleidet".
Deshalb sehe ich nur noch bei einem - angeblich teuren - BüMa bei der Arbeit zu.
Ein Lager aufreiben dürfte nicht länger als eine Stunde dauern,
dazu kommmt noch Aus- und Einbau des Laufes.
Je nachdem wie festgerostet der ist, dürfte das auch kaum mehr als eine Stunde dauern.
....und vor dem Neubeschuß testet man erst mal den Streukreis...
Zielfernrohr mit Montage ist ja bereits vorhanden.
Das ein neuer Lauf in einer anderen Liga spielt - ist klar.
Ist aber nicht immer von Vorteil. - den Ersatz meines Polygon-Laufes durch einen Shilen-Lauf
.....war vielleicht etwas voreilig.
Wobei ich Fan von Shilen-Läufen bin.
Gruß P. :D :D :D
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Zu "Lohmar" habe ich ein gespaltenes Verhältnis, nachdem der vordere ZF-Montagesockel nach durchgeführter Laufbrünierung
- nicht richtig geklebt wurde und
- eine zu kurze Schraube verwendet wurde
so daß sich nach 15 Schuß selbiger löste.
Bekam ich erst nach unerklärlichem Fehlschuß und anschließendem Standbesuch mit unzureichendem Ergebnis mehr zufällig mit als ich das ZF abmachte.
Und mit den Anfoderungen an die ZF-Befestigung bei ´ner .375 sollte man sich da eigentlich auskennen.

Da wurde mir auch klar, warum MikeB bezgl. seiner SWS so Probleme hat.
Gelernt ist gelernt .......
 
A

anonym

Guest
Zeigerfg schrieb:
Und mit den Anfoderungen an die ZF-Befestigung bei ´ner .375 sollte man sich da eigentlich auskennen.

Da wurde mir auch klar, warum MikeB bezgl. seiner SWS so Probleme hat.
Gelernt ist gelernt .......


Naja... über die Festigkeit meines Zeiss 6-24x56 auf der SWS kann ich nach gut 1000 Schuss nicht klagen... ;)

Picatinny und Recknagel-Montage drauf.

MikeB hat aber auch mir sein Leid ausdrucksvoll geklagt.

Varminter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
598
Oben