Büchsenmacher mit CNS-Fräse und Erfahrung

Wer kann mir einen Büchsenmacher mit CNS-Fräse in Niedersachsen empfehlen?
Es muss jemand sein, der auch Läufe fräsen kann. Jemand mit Erfahrung in der Metallbearbeitung.
Kein Büchsenmacher, der nur Teile tauscht oder nur Wartung anbietet.
Für individuelle Teile. Nichts von der Stange.

Vielen Dank!

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
kleinerjäger schrieb:

Also sein handwerkliches Geschick kann ich nicht beurteilen, dürfte nach einer Hartmann und Weiss-Vergangenheit aber durchaus gegeben sein.
Wer allerdings meint, dass die .223 Rem kein gängiges Kaliber sei, der disqualifiziert sich selbst :16: :22:

@Ebermeier:

Kommt darauf an, wie viel Kapital du hast, aber MARK GANSKE mit seiner Waffenschmiede in Wohlenbüttel kann definitiv alles, was das Herz begehrt! Und nachdem er nun auch einen weiteren Mitarbeiter eingestellt hat (auch fähig, der Mann) dürften die Lieferzeiten nicht mehr so exorbitant hoch sein...wers glaubt :18: :31:

F3

CNC Fräsen

Pfui Teufel !! :19: :19: :19:

Lasst die Finger von dem Teufelszeug!

Danke allen für die Tipps.
Wenn jemand noch etwas hinzufügen kann, immer gern.
Meine Anfrage ist recht kompliziert, da kann ich mehrere Anlaufstellen gebrauchen.

Was spricht denn gegen CNC Fräsen?
Ich vermute mal, dass heute alles mit CNC hergestellt wird.

F3

Ebermeier schrieb:
Danke allen für die Tipps.
Wenn jemand noch etwas hinzufügen kann, immer gern.
Meine Anfrage ist recht kompliziert, da kann ich mehrere Anlaufstellen gebrauchen.

Was spricht denn gegen CNC Fräsen?
Ich vermute mal, dass heute alles mit CNC hergestellt wird.

Um Himmels Willen NEIIIIIIIIIINNNNNN !!!!

Nieten- stauchen-löten -
hilft dem Büchsenmacher aus allen Nöten !

Übrigens.
Wie willst du denn dann die Seele in das schöne Stück hineinbringen ???

Ich hab mich umgehört und bei mir in der Gegend(Niedersachsen) machen die Büchsenmacher die üblichen Anpassungen für Zielfernrohre, kleine Reparaturen, Reinigungen, Änderungen am Schaft, aber Nieten, Löten nichts da. Da haben sie abgewunken.
Wie dem auch sei.

Der Ganske hat leider seine Webseite vom Netz genommen. Ich hätte mich über ein paar aussagekräftige Bilder seiner Werkstatt und seiner Werke gefreut.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Fahr einfach mal hin und guck es dir live an!
Da stehen genug hochwertige und hübsche Spielzeuge, auch von ihm, rum :26:

F3

Ebermeier schrieb:
Ich hab mich umgehört und bei mir in der Gegend(Niedersachsen) machen die Büchsenmacher die üblichen Anpassungen für Zielfernrohre, kleine Reparaturen, Reinigungen, Änderungen am Schaft, aber Nieten, Löten nichts da. Da haben sie abgewunken.
Wie dem auch sei.

Der Ganske hat leider seine Webseite vom Netz genommen. Ich hätte mich über ein paar aussagekräftige Bilder seiner Werkstatt und seiner Werke gefreut.

Aha.

Du scheinst ja ein richtiger Spezialist zu sein.

Jetzt gehst du zu deinem CNC Büchsenmachermeister.
Der wird dann seine CNC Maschine anwerfen und die Serienproduktion mit den gefrästen Läufen kann beginnen.

F3

Eisenbruchler schrieb:
Fahr einfach mal hin und guck es dir live an!
Da stehen genug hochwertige und hübsche Spielzeuge, auch von ihm, rum :26:

Büchsenmacher brauchen Käufer !
Angucker gibt es mehr als genug !

Eisenbruchler schrieb:
kleinerjäger schrieb:

Also sein handwerkliches Geschick kann ich nicht beurteilen, dürfte nach einer Hartmann und Weiss-Vergangenheit aber durchaus gegeben sein.
Wer allerdings meint, dass die .223 Rem kein gängiges Kaliber sei, der disqualifiziert sich selbst :16: :22:

Ritter kommt nicht von H&W sondern von Dittmann :26:

@Ebermeier:

Kommt darauf an, wie viel Kapital du hast, aber MARK GANSKE mit seiner Waffenschmiede in Wohlenbüttel kann definitiv alles, was das Herz begehrt! Und nachdem er nun auch einen weiteren Mitarbeiter eingestellt hat (auch fähig, der Mann) dürften die Lieferzeiten nicht mehr so exorbitant hoch sein...wers glaubt :18: :31:

Ich war gerade vorgestern bei Mark Ganske und habe diverse Läufe von ihm gesehen und diverse "Spielzeuge" in den Fingern gehabt.....
Für mich absolut erste Wahl.

A

anonym

Guest
F3 schrieb:
Du scheinst ja ein richtiger Spezialist zu sein.

Jetzt gehst du zu deinem CNC Büchsenmachermeister.
Der wird dann seine CNC Maschine anwerfen und die Serienproduktion mit den gefrästen Läufen kann beginnen.
Hat der Threadstarter eigentlich irgendetwas davon geschrieben, dass er die Innenkontur des Laufs fräsen (!) lassen will?
Vielleicht meint er eine CNC-Drehbank und möchte die Lauf(außen)kontur eines Rohlings nach seinen Wünschen gestalten lassen? Oder will sich einen Achtkantlauf "fräsen" lassen. Oder, oder, oder ...
Verurteilen würde ich jemanden erst, wenn ich wüsste, welche Straftat er denn plant.

Und wenn Drehen und fräsen so bäh! ist würde mich mal interessieren, wozu man denn eigentlich Laufrohlinge verwendet.

@threadstarter: In der Nähe von Osnabrück gibt es eine Firma, die damit werben, Laufkürzungen und Laufgewinde per CNC vorzunehmen. Vielleicht wäre das eine Option.

@ Haeschen: Danke für die Unterstützung. :15:
Ich bin kein Fachmann, aber mich haben die regionalen Waffengeschäfte mit den Worten "Wir haben keine CNC-Fräse" weggeschickt. Ganz falsch kann ich nicht liegen.

haeschen schrieb:
Hat der Threadstarter eigentlich irgendetwas davon geschrieben, dass er die Innenkontur des Laufs fräsen (!) lassen will?
Vielleicht meint er eine CNC-Drehbank und möchte die Lauf(außen)kontur eines Rohlings nach seinen Wünschen gestalten lassen? Oder will sich einen Achtkantlauf "fräsen" lassen. Oder, oder, oder ...
Verurteilen würde ich jemanden erst, wenn ich wüsste, welche Straftat er denn plant.

Und wenn Drehen und fräsen so bäh! ist würde mich mal interessieren, wozu man denn eigentlich Laufrohlinge verwendet.

@threadstarter: In der Nähe von Osnabrück gibt es eine Firma, die damit werben, Laufkürzungen und Laufgewinde per CNC vorzunehmen. Vielleicht wäre das eine Option.

haeschen,

für solche Wünsche gibt es in DE eine Adresse mit Namen Lothar Walther.
Da gibt es sowas ab Werk....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
603
Oben