Büchsen mit SEM ( Suhler Einhak Montage)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
So , heute ist Nationalfeiertag in Österreich,
da hat der Jürgen sicher Zeit, uns über seine Einschießversuche zu berichten ...
Er rührt sich nicht mehr ....

WTO

G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo an alle :)

Danke für die regen und professionelle Teilnahme an meinem Beitrag.

Ja heute habe ich Zeit. Ich bin Sonntag früh aufgestanden und habe mit passende Schraubenzieher - Anschusscheiben-Munition usw. vorbereitet und war bereit für den Stand. Voller Euphorie hingefahren und etwas zu früh dort gewesen.
Hmmm... schöne gepflegte Anlage.. Gefällt mir !

Nur war es nicht möglich zu schießen, da ein so starker Nebel herrschte dass ich durchs ZFR genau nichts gesehen habe, aber so kann es dir auf der Jagd ja auch mal gehen.

Also etwas traurig und ohne dem Wissen ob die Büchse passend eingestellt ist bzw. passabel schießt musste ich wieder nachhause fahren.

Nun denn diesen Samstag werde ich wieder dort sein und hoffentliche meine Büchse einschießen können.

Habe mich nun auch etwas belesen was ZFR Montagen angeht speziell die SEM und viele verschiedene Möglichkeiten / Varianten gefunden, ich hätte mir nicht gedacht dass es so viele Verschiedene gibt und mir scheint es dass es nicht "DIE RICHTIGE" Montage gibt, da spielen auch Preis und persönliche Vorlieben eine Rolle.

Mitunter ein Grund warum diese Büchsen ( zumindest bei uns in AT) so billig verkauft werden, ist einfach dass viele Jäger doch schon in die Jahre gekommen sind und sich bei der Ausbübung ihrer Passion doch mit einem Variablen ZFR mit Leuchtpunkt etwas leichter fällt. Somit werden super tolle Büchsen mit SEM und einem TOP Glas 8x56 oder 6x42 von Zeiss - Swarovski und co. zu spottpreisen verkauft, weil eine Umrüstung meistens viel Geld kostet und der Wunsch nach etwas neuem ist ja ohnehin immer da.

Für meine Büchse kann ich jetzt nach meiner Einschätzung und der eines BÜMA sagen, die SEM liegt vollständig ohne Lichtspalt auf und rastet sauber ein. Somit sollte es an der Montage keine Mängel geben. Aber das werde ich dann am Stand sehen.

Sollte ich mir wieder eine Büchse zulegen kann es gut sein dass es ein etwas größeres Kaliber wird mit einer SEM und einem 8x56 Glas für die Nacht. Denn solche Büchsen kann man um gut 500€ + erwerben und noch lange freude haben.

Das Mauser 98 System ist ohnehin bewährt und dem Vertraue ich auch.

A

anonym

Guest
...

Ja heute habe ich Zeit. Ich bin Sonntag früh aufgestanden und habe mit passende Schraubenzieher - Anschusscheiben-Munition usw. vorbereitet und war bereit für den Stand. ...
...

Nur war es nicht möglich zu schießen, da ein so starker Nebel herrschte dass ich durchs ZFR genau nichts gesehen habe, aber so kann es dir auf der Jagd ja auch mal gehen.

...

Nun denn diesen Samstag werde ich wieder dort sein und hoffentliche meine Büchse einschießen können.

...

Für meine Büchse kann ich jetzt nach meiner Einschätzung und der eines BÜMA sagen, die SEM liegt vollständig ohne Lichtspalt auf und rastet sauber ein. Somit sollte es an der Montage keine Mängel geben. Aber das werde ich dann am Stand sehen.

....

Grüß Dich -
lieber Jungjäger Jürgen,

bin neugierig, wie ists Dir beim zweiten Anlauf am Schießstand ergangen ?
Wo schießt die Büchse hin ?

Habe-di-Ehre

D.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
504
Oben