Büchsen mit SEM ( Suhler Einhak Montage)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo liebes Forum, ich stelle mir gerade eine für mich und vielleicht auch für andere interessante Frage.

Es gibt mehr als genug Waffen auf dem Gebrauchtmarkt welche qualitativ sehr hochwertig sind und mit einer SEM ausgestattet sind zum Spottpreis.

Der Grund : DIE SEM ! Nicht zeitgemäß und eine umnrüstung ist teuer.

Nun meine Frage was passiert mit solchen Waffen ? Kauft die keiner ?

Welche Möglichkeiten gibt es eine SEM umzurüsten zu halbwegs brauchbaren Preisen ?
Wie ist Eure Einschätzung das man auch heute noch bedenkenlos SEM Montagen kaufen kann und viele Jahre Spaß im Revier damit haben kann?

Liebe Grüße
Jürgen

Deine Fragen hab ich inzwischen in drei anderen Foren gesehen. Hast Du nicht inzwischen genug und immer gleiche Antworten auf Deine immer gleichen Fragen bekommen?

A

anonym

Guest
Wo ist das Problem? Nicht jeder (Internet)Jäger ist in jedem Jagdforum unterwegs!?

... was passiert mit solchen Waffen ?
Sie werden noch billiger verkauft.
Welche Möglichkeiten gibt es eine SEM umzurüsten zu halbwegs brauchbaren Preisen ?
Siehe viele Beiträge im W&H-Forum
kann man auch heute noch mit SEM Montagen viele Jahre Spaß im Revier haben ?
JA.
Hier sind nicht unbeding Wiederkäuer beteiligt.
P.:no::no::no:

G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Leute Leute, natürlich stelle ich auch in anderen Foren meine Fragen, da ich mir aus vielen Meinungen meine Eigene bilden kann.

Manche hier sind der Meinung : " Als Jungjäger musst du dir eine Blaser R8 mit dem neuen Swarovski Z8i kaufen und dazu legst du nochmal 5.000€ für die nobelste Jagdkleidung hin!"

Und dann gibt es welche ( auch durch PN - Nachrichten ( DANKE ) ) : "Kauf dir eine günstige Büchse mit bewährten System und gutem Markenglas, dann kannst du viele Jahre unbeschwert jagen!"

Aber so verschieden sind die Menschen :)

WH Jürgen

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
So ist es, und wieder andere kaufen mehrere Billigprügel mit unpassenden Optik, und sind weder Jäger noch Jungjäger.

Aber dafür belehrungsresitent.

Das Glas ist den Anforderungen angemessen? Die Montage funzt und wurde gut gemacht, ist wiederholgenau?
Warum eine andere Montage? Eine gut gemachte Einhakmontage ist immer noch niedrig bauend, langlebig, schlicht gut.
Du willst diese Büchse, aber anderes Glas.....jetzt wird es mit Einhakmontage kostspieliger. Ist aber auch das einzige echte Argument gegen sie.
Wer seine Waffen nicht im ständigen Strudel der Moden umwälzt, heute die, morgen diese, ist mit einer Einhakmontage immer noch gut bedient. Aus der Hand des qualifizierten Büchsenmachers macht sie echt Freude. Ist aber kein ex und hop Ding. Ich habe mehrere Waffen mit einer solchen in meinem Besitz gehabt, stets zur vollen zufriedenheit.
Wenn also eine gut schießende, gebrauchte Büchse im passenden Kaliber mit gutem Glas wegen einer Einhakmontage zum Ladenhüter wird, kann sich der Kundige doch nur über das Schnäppchen freuen.

Eine gut gemachte Einhakmontage ist immer noch niedrig bauend, langlebig, schlicht gut.Wer seine Waffen nicht im ständigen Strudel der Moden umwälzt, heute die, morgen diese, ist mit einer Einhakmontage immer gut bedient. Aus der Hand des qualifizierten Büchsenmachers macht sie echt Freude. Ist aber kein ex und hop Ding. Ich habe mehrere Waffen mit einer solchen in meinem Besitz gehabt, stets zur vollen Zufriedenheit.

Ergänzung: perfekt gefertigt ist die SEM jeder - ich wiederhole jeder - anderen Montageart Haus hoch überlegen.
Eine SEM herunter zu reißen, zu zerstören nur um ein neues oft völlig überflüssigenes ultra schweres scope zu montieren ist ein Greenhorn.

Bye R-M

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ergänzung: perfekt gefertigt ist die SEM jeder - ich wiederhole jeder - anderen Montageart Haus hoch überlegen.
Eine SEM herunter zu reißen, zu zerstören nur um ein neues oft völlig überflüssigenes ultra schweres scope zu montieren ist ein Greenhorn.

Bye R-M
Deshalb eine Ziegler Montage bei neuen Waffen ohne Montagezwang ab Werk![emoji6]

Da bin ich jetzt neugierig. Die Kontraeinhakmontage wurde seinerzeit verrissen. Dann kam die Variante von Ziegler. Gegen sie wurde ähnlich argumentiert wie gegen die Kontraeinhakmontage, da sie ja auch eine solche ist.
Jetzt sind ein paar Jahre ins Land gegangen. Was denn nu? Ist die Ziegler das Ei des Columbus oder systembedingt Müll?

zIEGLER BIETET NICHT NUR gESTECKE FÜR DIE kONTRA; SONDERN AUCH KONVENTIONELLE AN:

(Sorry für CapsLock)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
487
Oben