Büchse mit Integralschalldämpfer

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Sowohl Blaser als auch Heym bieten jagdliche Waffen mit Integralschalli an.

Andere Hersteller produzieren das in nicht voll jagdtauglichen Kalibern oder als Scharfschützengewehre.

Hat jemand ein JAGD GEWEHR als Integralwaffe und wie sind die Erfahrungen?
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
296
Voere hätte auch eine Jagd Version. Ein bekannter führt diese seit neustem. Bis jetzt ist er großteils zufrieden - allerdings stört ihn die langsame V0 die sich durch den kurzen Lauf ergibt.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Bei Steyr gibt's auch was, die SM12 oder die CL II als "Breeze" Variante, also mit integriertem SD. Gibt's soweit ich gelesen habe aber nur in .308 oder 6,5CM
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.897
Auf die Erfahrungen bin ich auch gespannt. Das Konzept finde ich insgesamt sehr interessant, ich bin nur etwas skeptisch ob mein jagdalltag die Lebensdauer einer integralwaffe nicht negativ beeinflusst (grobmotoriker, putzmuffel, viel drückjagdmatsch).
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
103
Bei Blaser gibt es 47 und 42 cm LL netto,
Die können alle schreiben was sie wollen!!!! Unter 20" bzw. 50 cm kommt bei mir nix ins Haus!!!! Neulich kam einer mit ner abgeschnittenen 300 Weat. Mag. am Schiessstand. Sein Büchser hat sie ihm auf 50 cm abgeschnitten!!!! Vorne drauf ein 184 XTRM. Mit der Begründung das er jetzt sogar kürzer ist als vorher und so Handlich!!!!!🤪🙄 Die ersten Schüsse mit Werksladung waren der Wahnsinn!!!! 😈😁 Trotz Dämpfer ein schöner Feuerball und getreten wie ein Bock!!!! Schätze der Hausken wird sich bald verkrümmeln!!! Auf meine Frage warum, hat er gesagt der Bücheer hätte es ihm so empfohlen!🙄🤦 Ich persönlich verstehe diesen Kurzlaufwahn sowieso nicht. Als wie 10 cm länger die totale Katastrophe wären!? So handlich auf der engen Kanzel! Bei mir liegt die Waffe in der Kanzel schon bereit auf der Auflage! Aber jeder wie er möchte. Übrigens, meine kürzeste Lauflänge beträgt 55 cm und da könnten es ruhig 5 mehr sein.
Grüße
Grabensitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.122
Klar geht das so direkt nicht. Nur kann man dann so sinnarme LL teilweise wirklich günstig abgreifen . .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.122
Bei mir war es experimentieren. Und günstiger und etwas mehr Leistung als eine 8,5*55 gibt es auch noch als Bonbon dazu. Und für Namibia passt es auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
509
Oben