Büchse im Jimny

Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
84
Hallo, ich hoffe, hier werde ich wieder mal geholfen...

In ein paar Tagen kommt mein neuer Jimny. Jetzt mache ich mir Gedanken um den Innenraum. Konkret: Paßt meine 1,05m-Büchse (oh, Flinte ist ca. 10cm länger) an einen dieser waagerechten Gewehrhalter ans Trenngitter oder ist da der kleine Japse zu klein?
Zweitfrage: gibt es Umbauten des Laderaums nach Ausbau der Sitzbank für Leute ohne Lust und Zeit zum Schrauben und Sägen :oops: ? Oder einfach eine Wanne drauf?

Grüße
thoekk
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
die mir bekannten Jimneyfahrer haben die Wanne auf die AHK montiert, innen wird´s sonst recht eng für das restliche Jagdgedöns
 
Registriert
14 Jan 2011
Beiträge
156
Also in meinem Jimny hat alles ganz leicht Platz, wenn ich die Sitze umlege. Und bei nicht umgelegten Sitzen passt zB die Büchse hinter die Vordersitze quer auf den Boden. Vergiß nicht, alles festzuzurren.

Die kompetenten Leute findest Du hier: http://www.suzuki-jimny.info/
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
84
Baumstumpfnix schrieb:
die mir bekannten Jimneyfahrer haben die Wanne auf die AHK montiert, innen wird´s sonst recht eng für das restliche Jagdgedöns

Danke, das habe ich später auch vor, aber man fängt ja erst mal an...

Grüße
thoekk
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
84
Knutschelch schrieb:
Also in meinem Jimny hat alles ganz leicht Platz, wenn ich die Sitze umlege. Und bei nicht umgelegten Sitzen passt zB die Büchse hinter die Vordersitze quer auf den Boden. Vergiß nicht, alles festzuzurren.

Die kompetenten Leute findest Du hier: http://www.suzuki-jimny.info/

Das reicht für mich dann erst mal aus, wenn die Breite reicht. Vielleicht aber doch mit diesem Halter, dann entfällt das Verzurren. Aber man benötigt das Gitter - was eventuell wieder unhandlich ist - Stichwort Greifen von vorne nach hinten...
Sind das nicht schöne Sorgen, wenn man keine anderen hat...

Grüße
thoekk
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Eine mögliche Variante ist: Du baust die hinteren Sitze aus und gönnst dir eine Wanne. Die ist aus Plastik, stinkt nicht und hat einen Rand von ca. 25 cm (nur vorne und zu den Seiten.

Gruß WW

google muhle in Ludwigsburg.
 
Registriert
8 Feb 2011
Beiträge
64
H@llo,

war zwar nur ein kurzfristiger Notbehelf als der Landy in der Werkstatt war, Platz ist aber selbst im kleinsten Jimny ;)

16bbiop.jpg
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Ich hab die Waffe immer auf der Beifahrerseite. Hinten ist Platz für die Hundebox, daneben Speissbütte für Rehwild und schwaches Schwarzwild. Bei Bedarf wird der Wildträger an der AH-Kupplung montiert und was dort keinen Platz findet, wird mit dem Anhänger abgeholt.
Ich kenne keine Platzprobleme im Jimny.

Gruß Wäller
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.790
Wäller schrieb:
Ich hab die Waffe immer auf der Beifahrerseite. Hinten ist Platz für die Hundebox, daneben Speissbütte für Rehwild und schwaches Schwarzwild. Bei Bedarf wird der Wildträger an der AH-Kupplung montiert und was dort keinen Platz findet, wird mit dem Anhänger abgeholt.
Ich kenne keine Platzprobleme im Jimny.

Gruß Wäller

Na ja, ich hab auch einen und liebe ihn, aber ohne Wildträger wär´s schon ab und an eng. Besonders, wenn du zusätzlich noch Werkzeug im Wagen hast.
 
I

inogau

Guest
Grauer schrieb:
H@llo,

war zwar nur ein kurzfristiger Notbehelf als der Landy in der Werkstatt war, Platz ist aber selbst im kleinsten Jimny ;)

16bbiop.jpg

Hallo zusammen, da reißts mich doch gleich:

Was sieht man denn da unter dem Abdeckbrett? - - Etwa einen LPG-Tank?
Wie groß ist der? Wie ist die Zufriedenheit mit LPG? Welcher Umbausatz wurde verwendet? Was hat das Ganze gekostet?

Ich möchte auch gerne umbauen, bin aber noch unschlüssig und hoffe auf erfahrene Forumsmitglieder.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Ein Bekannter hat einen Niva.Er hat unter dem Dach(Himmel) irgendwie eine Platte reingeschraubt und das entstandene Fach mit Schaumstoff ausgekleidet für Waffe,FG und Kleingetödel.Fand ich gut.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
LPG Anlage für 4 Zylinder komplett mit Garantie kostet um 2.300-2.500,-€ je nach Anbieter.
Tankvolumen weiss ich jetzt nicht genau schätze aber mal auf 50Liter netto?

Jimnys sind super Autos, nur mit eben zu wenig Platz. :wink:
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
84
Kollege Jimny ist jetzt seit zwei Wochen da.
Habe jetzt erst einmal nur Rücksitze unten und die Wanne mit der Stufe. Platz ist ausreichend, das Gewehr kommt im Futteral zwischen Vordersitz und Wanne und alles ist gut :D
Was meinen Hund stört, ist diese Stufe in der Wanne. Im tieferen Teil ist es zu eng und von oben flutscht er trotz verschiedener Unterlagen herunter. Ist immer mächtig am Schnaufen, das arme Mädchen.
Geländegängigkeit? Ja :!: , endlich auf Wiese und Acker ohne Sorgen :D

Grüße
thoekk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
thoekk schrieb:
Was meinen Hund stört, ist diese Stufe in der Wanne. Im tieferen Teil ist es zu eng und von oben flutscht er trotz verschiedener Unterlagen herunter.

Sitzbank komplett ausbauen. Sperrholzplatte anpassen und reinschrauben. Teppichboden raufkleben. Hundebox und Mörtelbütte rein und schon fühlt sich Dein Hund (und Du) wohl.

Gruß Wäller
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
84
Komprimierte Ansage, das mag ich :)

Kleine ängstliche Rückfrage: Ein selbst gesägtes Brett, ist das bei einem Auffahrunfall nachteilig? Müssen da Sollbruchstellen rein - nur so eine laienhafte Vorstellung... Ist es gar verboten - sehr deutsche Frage :oops:

Ach ja, gibt es vorgesehene Stellen zum Reinschrauben oder "ergeben die sich schon von selbst"?

Grüße
thoekk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
408
Oben