Brünner Kipplaufbüchse als Schnäppchen

Registriert
28 Okt 2003
Beiträge
2
Frankonia hat doch in Bexbach (bei Köln) eine neue Filiale eröffnet. Zur Eröffnung gab´s unter anderem die Brünner Kipplaufbüchse mit Schrot-Wechsellauf für 99 Euro! Die hat im Hauptkatalog noch 290 Euro gekostet.
Da hab´ich gleich zugegriffen - die Schussleistung ist echt spitze, und das zu dem Preis! Jetzt müssen die Füchse nur noch kommen..
icon_eek.gif
 
W

Wildsau

Guest
Ahem, Bexbach bei Köln???? Frankonia hat in Bexbach an der A6 in der Nähe von Zweibrücken ne Filiale aufgemacht. Köln ist von hier noch gute 250km entfernt
icon_smile.gif


Gruß Wildsau
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
22. hornet oder was?
mehr details bitte, aber hört sich gar nicht schlecht an!
hab für schlechtes wetter ne einläufige baikal(früher zum duchgehen...)
kann man auch mal als knüppel etc nutzen.
und schrammen machen auch nix!
also warum nicht.
heute nutze ich sie eher selten,
aber für den preis ist das ja auch egal!
 
A

anonym

Guest
Womit habt Ihr denn bisher gejagdt? Die Brünner scheint ja genau das zu sein, was Ihr schon immer vermißt habt: Das universelle Gewehr für den Jagdalltag. Da macht's auch nix, daß das Ding einen kaum praxistauglichen Abzug hat und aussieht wie ein Heizungsrohr - man hat ja zuhause was besseres im 0-Schrank stehen.

Sorry, aber ich kann diese Einstellung zum "Gebrauchsgewehr für den rauen Alltag" zusätzlich zur "guten Waffe" wirklich nicht nachvollziehen. In der Regel ist diese "gute Waffe" doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand, vielleicht mit etwas netterem Holz und/oder der einen oder anderen Gravur. Aber deshalb lohnt es sich doch nicht das Ding zu schonen. Es ist schließlich zum Gebrauch gekauft worden. Und die kleinen Extras, die man sich dazu gegönnt hat sollten doch ursprünglich auch mal einen praktischen Zweck im Alltag erfüllen, und wenn es nur der nette Anblick ist. Von Ausnahmen abgesehen (sehr hochwertige Sammlerwaffen) empfinde ich es insofern als ziemlich abstrus sich zusätzlich noch einen Küppel mit Zielfernrohr zuzulegen, egal wie billig er auch ist.
 
Registriert
28 Okt 2003
Beiträge
2
Klar, Bexbach liegt bei Saarbrücken
War geistig schon bei der Neueröffnung in Köln (ich glaube 27. Nov). Vielleicht gibt´s da auch ein Schnäppchen?

Die Brünner gibt es in .22 Hornet und .222 Rem. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auch in 5,6x50 R Mag. und 5,6x52 R.
 
Registriert
3 Okt 2004
Beiträge
22
Ist nun leider nicht mehr aktuell, aber habe mir damals auch eine Brünner ZBK für 99 EUS gekauft. Kaliber 5,6x52R Savage ... leider ist der Abzug sehr gewöhnungsbedürftig ... und ob sich ein überarbeiten lohnt? Naja ...
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von silberwald:
Frankonia hat doch in Bexbach (bei Köln) eine neue Filiale eröffnet. <HR></BLOCKQUOTE>

Wohl in Heimatkunde nicht ganz aufgepasst, oder??
icon_wink.gif
icon_wink.gif


Hoffentlich benutz er das "Ding" nicht noch zur Seehundjagd auf den Rheinterrassen bei Dresden...
icon_biggrin.gif


Waihei
Saarjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
110
Oben