Brünierung

Registriert
22 Mrz 2006
Beiträge
76
Hi!Kann mir jemand sagen, was eine neue Brünierung für einen Repetierer ungefähr kostet?Muss man die ganze Waffe neu brünieren oder kann man auch nur bestimmte Stellen überarbeiten lasse?Habe nämlich nach wie vor ein großes Problem mit Rost und kriege diesen nicht mehr von der Waffe runter.Kann man den Rost auch vom Büchsenmacher entfernen lassen?
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Man kann selbstverständlich kleine Flächen "entrosten" und nachbrünieren, dann bekommt die Waffe aber ein Patchworkmuster. Besser ist es die gesamte Waffe abziehen und brünieren zu lassen, rechne mit 150,- € und mehr, je nach BüMa´s Kalkulation.

MfG Abbiatico
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Hallo Patrick1986!

Ich habe mir gerade meinen 98ér sandstrahlen und brünieren lassen - sieht sehr sauber und wie neu aus. Gekostet hat es inkl. Mächensteuer 85,- Euronen.

Einfach ein bischen Googlen, dann beim Unternehmen Deines vertrauens anrufen und dann das zerlegte Teil vorbeibringen - dauert ca. 1-2 Tage. Wie Du unschwer an Abbiatico Kalkulation sehen kannst hauen die BüMa normalerweise noch mal satt 100% fürs "Handling" drauf.

Gruß, epsylon
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Habe Gestern erst bei meinem BÜMA angefragt:

Er sagte komplette Brünierung matt oder glanz ca. 100 €!!

@epsylon

Kannst du mal ein Bild von deinr Brünierten Waffe rein stellen damit man sich die Investition mal vor Augen halten kann??

Wäre echt nett !!

Gruß

Sebastian
 
Registriert
26 Sep 2006
Beiträge
27
habe letztens einen alten 98 neu brünieren lassen. sieht jetzt wieder super aus und hat mich grade mal ein paket kaffee gekostet
 

ULL

Registriert
8 Aug 2006
Beiträge
44
Du kannst die betreffenden Stellen mit Stahlwolle bearbeiten bis sie blank sind. Dann mit Feuerzeugbenzin entfetten und mit Brünierung nachbessern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
371
Oben