Brückenschwenkmontage Frankonia 98er

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Habe da mal ne ganz dämliche Frage. Ich habe einen 98er gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Glas ist ein Schmitt und Bender 56er LP montiert mit einer Brückenschwenkmontage. Die Waffe war ein komplettpacket von Frankonia ursprünglich. Nun wollte ich mal zum wirklich ordentlichen Reinigen das Glas abnehmen aber es rührt sich keinen mm. Wie zum teufel funktiniert die Brückenschwenkmontage ??? Ich habe den Hebel umgelegt und versucht das Glas auszuschwenken wie ich es von meiner EAW Schwenkmontage kenne aber das geht keinen mm zu bewegen. Gibt es da einen Trick oder ist die irgendwie zusätzlich verklebt ? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd also klärt mich mal Bitte wer auf.
Grüße
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Willst die Montage gleich vom Gewehr abreißen ?? :roll:

Hat sich aber schon vor deiner Empfehlung erledigt :wink:
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Ich vermute, bei der Brückenschwenkmontage handelt es sich um die Suhler Brückenschwenkmontage, die von Frankonia eine Zeit lang bei den Komplettpaketen verbaut wurde. Das Glas schwenkt nach rechts aus, bei mir ging das eigentlich problemlos. Nur der Hebel zur Verriegelung klemmte manchmal, wenn er zu fest angezogen war.

Problem dürfte bei dir sein, dass die Montage nicht "saugend fest" eingestellt wurde, sondern "bombenfest". Im Zweifel würde ich einen BüMa fragen.

WH Lodenmantel
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hat sich schon vor 10 Stunden erledigt.
Kommst leider zu spät :cry:
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Wo rohe Kräfte sinnlos walten... ...kann kein Knopf die Hosen halten!

Na dann... wie schlimm ist es denn?

WH Lodenmantel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
441
Oben