Für deine zukünftigen orientierenden Kalkulationen ob ein Preis angemessen ist nutze doch einfach eGun.
X-Bolt in 30.06:
Link
Hier könntest du durchaus mal anrufen und fragen, welchen Preis er dir mit dem gewünschten Varipoint machen kann.
Ganz viele X-Bolts:
Link
Ganz viele Varipoints 3-12x56:
Link
Hier kann man auch mal schauen:
VDB
Durch Google kann man sich wenn man mag, alle Waffenhändler welche die Wunschwaffe führen heraussuchen.
Die telefoniert man dann ab und lässt sich Angebote machen.
Mir scheint aber wie gesagt bei einem waffentechnisch Unbedarften ein BüMa in Reichweite die bessere Alternative.
Dafür musst du dann ggf. in Kauf nehmen auf dein bestes im Netz gefundenes Angebot 10-20% draufzurechnen.
Beim lokalen BüMa sind nach meiner Erfahrung als Faustregel mindestens 10% auf die Listenpreise drin.
Viel Spass bei der weiteren Suche.
Plott
X-Bolt in 30.06:
Link
Hier könntest du durchaus mal anrufen und fragen, welchen Preis er dir mit dem gewünschten Varipoint machen kann.
Ganz viele X-Bolts:
Link
Ganz viele Varipoints 3-12x56:
Link
Hier kann man auch mal schauen:
VDB
Durch Google kann man sich wenn man mag, alle Waffenhändler welche die Wunschwaffe führen heraussuchen.
Die telefoniert man dann ab und lässt sich Angebote machen.
Mir scheint aber wie gesagt bei einem waffentechnisch Unbedarften ein BüMa in Reichweite die bessere Alternative.
Dafür musst du dann ggf. in Kauf nehmen auf dein bestes im Netz gefundenes Angebot 10-20% draufzurechnen.
Beim lokalen BüMa sind nach meiner Erfahrung als Faustregel mindestens 10% auf die Listenpreise drin.
Viel Spass bei der weiteren Suche.
Plott