Browning X Bolt und Zeiss Victory HT 3-12x56

Für deine zukünftigen orientierenden Kalkulationen ob ein Preis angemessen ist nutze doch einfach eGun.

X-Bolt in 30.06:

Link

Hier könntest du durchaus mal anrufen und fragen, welchen Preis er dir mit dem gewünschten Varipoint machen kann.

Ganz viele X-Bolts:

Link

Ganz viele Varipoints 3-12x56:

Link

Hier kann man auch mal schauen:

VDB

Durch Google kann man sich wenn man mag, alle Waffenhändler welche die Wunschwaffe führen heraussuchen.
Die telefoniert man dann ab und lässt sich Angebote machen.

Mir scheint aber wie gesagt bei einem waffentechnisch Unbedarften ein BüMa in Reichweite die bessere Alternative.

Dafür musst du dann ggf. in Kauf nehmen auf dein bestes im Netz gefundenes Angebot 10-20% draufzurechnen.

Beim lokalen BüMa sind nach meiner Erfahrung als Faustregel mindestens 10% auf die Listenpreise drin.

Viel Spass bei der weiteren Suche.

Plott

Zur Waffe an sich kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich rate Dir

mach dich über die Preise im Internet schlau und dann geh zu einem Büxner in deiner Nähe der einen guten Ruf hat.
Zahl dort lieber 10-15% mehr.
Wirst sehen, es rechnet sich auf längerer Sicht. Zu deinem Büxner kannst immer wieder hingehen, wenn was sein sollte. Im Internet geht die Verschickerei los, sollte es ein Händler sein. Privat ist eh vorbei mit Reklamieren.

Denk mit Deiner Einstellung zum Glas machst Du nichts falsch. Bau da was ordentliches drauf, sonst ärgerst Du dich später.

Robert

Plott Hound schrieb:
Für deine zukünftigen orientierenden Kalkulationen ob ein Preis angemessen ist nutze doch einfach eGun.

X-Bolt in 30.06:

Link
Das ist aber ganz was anderes, da nicht Links und keine Visierung

Hier könntest du durchaus mal anrufen und fragen, welchen Preis er dir mit dem gewünschten Varipoint machen kann.

Varipoint fällt raus, da das Fadenkreuz in der 1. Bildeben ist.

Ganz viele X-Bolts:

Link

aber leider nicht links und mit Visierung

Ganz viele Varipoints 3-12x56:

Link

Siehe oben
Hier kann man auch mal schauen:

VDB

Mir scheint aber wie gesagt bei einem waffentechnisch Unbedarften ein BüMa in Reichweite die bessere Alternative.
...
Es ist halt nur der halbe Stress

Du musst die Angebote auch lesen,
bitte lesen.

Da steht doch drin, dass sie die Waffe auch in links mit beliebiger Markenoptik anbieten.
Jemand der sich BüMa nennt macht dir da auch gerne die Visierung deiner Wahl drauf.
:21:

Plott

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Hama schrieb:
Also wirklich günstig finde ich es auch nicht... aber was ist heutzutage schon günstig. Besonders wenn es ums jagen geht.

Schau das du den Preis noch etwas drücken kannst und wenn du mit ihr gut zurecht kommst, dann nimm sie.

Ich würde das Docter Sight weglassen. Mit dem Varipoint deckst du alle Gegebenheiten ab!
mit 3-12x56 deckst du alles (incl.Drückjagden,enge Schneisen) ab ??

Ja.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
spider98 schrieb:
...Mit dem Varipoint deckst du alle Gegebenheiten ab!
Ich will aber das Victory HT :31: Hat das Varipoint den Abseher nicht in der 1. Bildebene? Das alleine wäre schon der Grund für das Victory HT

Das HT ist doch nur das "bessere" Varipoint. Ich meinte schon das HT.

Ich besitze auch eine Browining X-Bolt Hunter in Links und .30-06 montiert ist ein Zeiss Classic Diavari 3-12x56 Abs. 60 LA durch Brückenschwenkmontage.
Hat mich 3000€ gekostet (inkl. Gewehrriemen, 30 Schuss Mun).
Ich weiß nicht wie andere immer so billige Gewehre zusammenstellen.

Mit dem X-Bolt bin ich nach einem Jahr Besitz zufrieden. Er ist Ansitz-, Drückjagd und hat eine Notvisierung. Für das Geld ist ein Kratzer auch egal. Schussleistung finde ich prima für diese Serienwaffe (Mun abhängig), ich glaub in diversen Test sinds zwischen 20 und 25mm. Da ist's jagdlich bis rund 200m kein Problem. Für den Schiessstand ist er mir persönlich zu leicht, da dürfte es ein dickerer Lauf und ein paar mehr Gramm schon sein.

Persönlich würde ich mir nie einen R93 oder R8 kaufen, lieber lasse ich mir für das Geld eine Custom-Büchse bauen.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Dagegen hab ich auch nichts gesagt!

Wollte nur anmerken, das du mit diesem Glas alles abdeckst und dir eigntlich das Docter Sight sparen kannst.

Im ersten jahr werde ich, wenn ich überhaupt einer Drückjagdeinladung folgen werde, so oder so über Kimme und Korn schießen.

Ob ich dann mit der 3-fachen Vergrößerung bei Trreibjagden zurechtkomme wird sich zeigen. Das Docter Sigt war auch nur als Zusatzoption geplant, welche ich wenn dann erst nachträglich hinzufügen werde.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
265
Oben