Browning Maxus : Lauf oder Schiene krumm?

Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
centrino82 schrieb:
Hallo.

Habe wieder getestet.

Also auch bei meinem Büchsenmacher ist die Schrotgarbe nach links verschoben. Sehr gut ist es bei den FLG`s zu sehen, wobei da natürlich nicht unbedingt ein Zusammenhang sein muss...

Ich muss jetzt mal mit dem Hersteller sprechen, was man dort so sagt. Die erste Antwort, dass ich mir ein Mittelkorn montieren soll, weil ich nicht gerade über die Schiene schaue, lasse ich nicht gelten. Es haben zwei Rechtshänder mit der Waffe geschossen, und die Garbe ist immer in die selbe Richtung verschoben.

Hat schon Jemand Erfahrung mit dem Service von Browning? BROWNING, nicht AKAH/Kind = Importeur, der auch Service macht.

Gruß
centrino


Hallo centriono82,

gibt es einen neuen Kenntnisstand zu Deiner Flinte mit nach links verschobener Trefferlage? Wie war die zweite Antwort des Herstellers?

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Hallo


Die Waffe ist seit fast 3 Wochen verschickt und war Anfang der Woche noch nicht in Belgien. :no:

Die Firma AKAH legt ja immer erst alles 2 Wochen beiseite, wofür es keinen Grund gibt. :evil:

Nun denn, der Service hat meinem Büchsenmacher und mir ein bestimmtes Formular geschickt, dass die Waffe NICHT bei AKAH in den Service geht, sondern von denen zu Browning nach Belgien geschickt wird.

Jetzt bleibt abzuwarten, was draus wird.

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Gruß
centrino
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.864
Ich verstehe nicht warum du dich auf das Procedere mit dem Hersteller einläßt, wenn dein Händler das Problem auch so sieht ist es doch einfach.
Du bekommst von ihm eine neue Waffe und er hat sich mit AKAH bzw Browning auseinander zu setzen.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Nein.

Die Waffe soll laut Browning jetzt beim Testschiessstand in Lüttich sein.

Eigentlich wollte ich sie nächstes Wochenende mit zum Parcoursschießen nehmen :evil:


Gruß
centrino
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Hallo.

Gestern ist nach langem langem Warten nun endlich meine Waffe wieder beim Büchsenmacher eingetroffen.

Es ist ein neuer Lauf mitgeliefert worden, der Gott sei Dank die alte Waffennummer trägt, so dass ich nicht noch wieder was eintragen lassen muss.
Dazu ein neuer Vorderschaft, der vom Holz sehr gut aussieht und zum Hinterschaft passt. Dazu ist er nicht mehr wacklig und so gefräst wie es sein soll.

Bald werde ich sie dann mal testschießen gehen und dann kann ich mehr sagen.

Bis dahin bin ich schonmal zufrieden.

Gruß
centrino82
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Hallo, hat der neue Lauf denn funktioniert?
Ich habe das selbe Problem an meiner Maxus. auch Linksschuss. Bei allen anderen Flinten nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.184
Choke drehen, wofür ? Sollte das Chokegewinde schrägt geschnitten sein, bleibt es beim seitlichen Abgang
Jain.
Es kommt drauf an, wie/wo der Choke sich abstützt.
Ich hab be Winchester 1300 mit Büchsenvisier und Winchoke.
Die sitzen voll angezogen aufcder Mündung auf. Damit schoss die Flinte Slug wie Schrot SEHR einseitig. Hatte dann einen Paradox Choke von Gemini gekauft, zack, alles mittig, such mit andern Gemini Chokes. Die haben aber etwas Luft an der Mündung, sitzen innen im Kauf auf. Ist wohl ein bekanntes Problem bei Winchoke, sagte mir letzte Woche ein kundiger Bixner.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Also nach der Nachbesserung war die Treffpunktlage in Ordnung.

Mittlerweile habe ich die Waffe allerdings veräußert.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Ich kläre mal auf.
Hab ein Reddot auf der Maxus und mit Surefire Laserpatrone versucht auszurichten. Dabei viel mir der Linksschuss auf. (Punkt zeigte links).

Beide Bockflinten und auch die A400 meiner Frau hatten den Rotpunkt mittig.

Auf der Scheibe ohne Reddot hatte ich auch eine links Abweichung. Vielleicht auch gemuckt.

Dann lass ich diesen Beitrag und hab mir eingeredet das mein Lauf auch krumm ist.

Da das Reddot nicht auf dem Lauf sondern System sitzt konnte ich nicht durch den Lauf schauen und gleichzeitig das Reddot sehen.

Jahre später komme ich auf die Idee durch den Lauf zu schauen und gleichzeitig über Schiene und Korn.

Dabei konnte ich KEINE Abweichung erkennen. Vielleicht ist ha nur dad Patronenlager schief. Habe dann die Waffe ohne Reddot auf ein Ziel ausgerichtet und dann das Reddot vorsichtig aufgesetzt und aufs selbe Ziel justiert.

Dann Probeschuss auf 15m mit Zylinderchoke gemacht. Alkes ok
 

Anhänge

  • A2C39152-6ED0-48E0-B737-CD044BC1A8BA.jpeg
    A2C39152-6ED0-48E0-B737-CD044BC1A8BA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 10

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
553
Oben