Browning Fusion oder Beretta Urika

Hallo,

nachdem ich jetzt weiss, dass die Urika auch die Cut Off Funktion besitzt, kommen als Anschaffung die Urika oder die Browning Fusion in Frage (keine Benelli).

Was würdet ihr mir raten? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer der beiden? Vom Preis tun sie sich nicht viel. Die Fusion hat aber wohl eine Schlagstücksicherung, bei der Urika weiss ich das nicht.

widu

Moin,
nimm beide in die Hand oder noch besser schiesse mit beiden. Und entscheide dann welche dir besser gefällt und "passt".
Gruß
jam

jam12761 schrieb:
Moin,
nimm beide in die Hand oder noch besser schiesse mit beiden. Und entscheide dann welche dir besser gefällt und "passt".
Gruß
jam

Schließe mich voll an! Ergonomie, Haptik und persönlicher Geschmack sollten die Entscheidung ausmachen, wobei ich den Schwerpunkt etwas stärker auf die ersten beiden Punkte legen würde.

Sowohl die Beretta als auch die Browning sind technisch ausgereifte und bewährte Flinten, mit denen man nichts falsch machen kann.

Angebote nutzen: Browning hat nicht nur extrem gute Neuwaffenpreise (Gold/Fusion in den USA Specials neu um 750 Dollar) . Es gibt zusätzlich für jede verkaufte Neuwaffe 100 Dollar zurück, die Aktion ist über den 31.12. hinaus verlängert worden. Wären dann 650 Dollar, ist doch günstig . Verkaufspreis für Jedermann.

http://www.browning.com/products/promot ... s/gold.asp

http://www.browning.com/products/promot ... rebate.pdf

In den USA bei Browning jede Menge Varianten auch bei den SLF. Hier die Pflegeanleitung , die der Pflege der Beratta sehr ähnelt :

http://www.cabelas.com/story-123/oseka_ ... Gold.shtml

99,9 % aller Störung treten nur bei Waffen auf, die weder vor Erstinbetriebnahme( Entfernung der Werkswachskonservierung und Schmierung der Gleitstellen) noch nach dem Einsatz korrekt gereinigt worden sind

@Deppenalarm: und was soll uns das jetzt (hier in Deutschland) bringen?

Die Gold gibts hier nicht für 750$....
By the way: gibts hier in D auch was raus, wenn man eine kauft? (Hab mir die Aktion jetzt nicht genau durchgelesen...)

Sollte es sich etwa finanziell lohnen, eine Gold in Ammi-Land zu kaufen...??

Da sehe ich gerade keinen anderen Sinn?!

wingshooter schrieb:
@Deppenalarm: und was soll uns das jetzt (hier in Deutschland) bringen?

Die Gold gibts hier nicht für 750$....
By the way: gibts hier in D auch was raus, wenn man eine kauft? (Hab mir die Aktion jetzt nicht genau durchgelesen...)

Sollte es sich etwa finanziell lohnen, eine Gold in Ammi-Land zu kaufen...??

Da sehe ich gerade keinen anderen Sinn?!

Stelle die Informationen angedruckt Deinem Händler zur Verfügung.

Werde ich meinem BüMa mal erzählen....
Für den Preis wäre die Entscheidung klar!

widu

So!

Es wurde die Fusion.

Gründe:

Schaft lag mir besser.
Höhere Mag-Kapazität.
Günstigerer Preis.
Holz (beide in Standardausführung) war besser als bei Beretta.
gruß

widu

Glückwunsch zur neuen Flinte! :)

Wie sah der Preis aus, war die Ammi-Aktion (100$ billiger) dem Verkäufer irgendwie bekannt?

War bei 1175 Euro.
Vielleicht hätte ich sie irgendwo billiger bekommen, aber ich hatte die Schnauze vom Gesuche voll. Außerdem soll mein BüMa auch was verdienen. Kleinigkeiten werden bei ihm dann auch immer gratis erledigt.

Funzt übrigens prima das Ding mit 24g- 36g (andere hab ich noch nicht probiert.

Ein Erpel viel ihr schon zum Opfer...

widu

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
148
Oben