Danke! Erwerbsproblematik bekannt. Warte mit dem Kauf bis das Problem geklärt ist!
Kaliberfrage?
Die BAR ist eine von der Funktion gute Waffe. Mit der Präzision war nicht absolut nicht einverstanden. Habe sie aus dem Grund wieder verkauft. Da war schon ein Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Schuss. Für Entfernungen kleiner 50m kann man noch ein Auge zudrücken.....ansonsten für mich kein Thema mehr. Aus dem Grund wäre die Überlegung zwischen 300WM und 9.3 keine sehr Lange. Präzision erwarte ich von dem Teil keine echte- das hieße für mich nur Kurzdistanzen---da käme für mich die Kalibergröße 9,3 in Frage.
300win mag ist eine Patrone die für weite Entfernungen konzipiert ist, und sollte nach Möglichkeit auch so verwendet werden. Ich nutze sie sehr gern im Feld und spitze ist sie ab 200m aufwärts, natürlich kann man auch auf nahe Distanz mit entsprechender Geschoss Wahl jagen. Jetzt musst halt entscheiden was willst du mit der Waffe, die Bar ist ein guter jagdlicher Halbautomat. Der auch meist passabel schießt manche top manche so lala, ich würde die 9,3x62 nehmen bis 150m gut einsetzbar und auch auf 200m wenn die präzision passt gut zu verwenden. Und mal ehrlich Geschoss und Laborierungs Auswahl viele verwenden das Geco plus, das auch in dem Einsatzbereich einen guten Job macht. Und zum üben gibt's einige hab gerade bei F geschaut die bieten 33 Laborierungen an da ist was dabei. Sehr gut auch Sako Hammerhead, Norma Vulkan oder Nosler Accubond.... UswWollte das Thema nochmals hoch holen.
Stehe vor der selben Entscheidung ob .300WinMag oder 9,3x62.
Ich würde eigentlich eher zu .300WinMag tendieren, allein wegen der vielfältigkeit der Geschossgewichte sowie dem Munitionspreis.
Was mich jedoch zum stutzen bringt ist die Lauflänge von 530mm... wie ist eure Einschätzung hierzu?
Wie sind den zwischenzeitlich die Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus.
VG