Browning BAR Mk 3

Mir wird von privat eine Browning Mk3 angeboten, an sich ein nettes Spielzeug.

Hat jemand so ein Gerät schon seit längerer Zeit und seit ihr zufrieden?

Mein BAR I Affut hat sich als problematisch erwiesen.

Ganz feine Waffe, etwas schwer, habe sie im Kal .300 Win Mag jahrelang in kurdischen Gefilden mit weiten Schüssen geführt... Der Rückstoß war nicht schlimm - dank des automatischen Ladevorgangs?
Ein Vorteil für den Transport: man kann ganz leicht von hinten den Holzschaft abschrauben, dann ist sie kurz verpackbar.
Mai-1987-2.800 m hoch 2 MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Doc: sieht nach Mk 1 Affût aus belgischer Fertigung aus - wirklich sehr fein! Cooles Foto!!
@niesel: woran hängt es? Würde meine - ebenso aus Belgien - nie gegen eine andere eintauschen wollen. Quasi mein bestes (Arbeits-)Pferd im Stall für die Schalenwildjagd (7RM).

Anhänge

• IMG_8307.jpeg
    IMG_8307.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf den Stand und Teste die Waffe.
Man hört, dass manchmal der erste Schuß abweichungen hat..... Egal ob aus dem Magazin oder von Hand geladen, egal ob der Verschluß mit Schwung oder Gefühl geschlossen wird.
Meine hat das nicht 🤷‍♀️

Hatte die auch mit einem Pard zum Ansitz dabei, Abzug ist ok, gibt natürlich bessere.
Meine 9,3 schießt sich sehr angenehm, ist in links und steht beim Händler zum verkaufen.

Der Automat bleibt immer daheim.... Der Griff geht zur DB auch bei Mistwetter oder zum Rep.

Ich werde damit einfach nicht "warm", die Waffe kann da nix zu.

Mag halt eher Drilling, BBF oder DB... Eine Macke muss man ja haben :ROFLMAO:

Gruß Weichei

Früher besaß ich einen. Es war zuverlässig bis zur Langeweile. Ich bin perfekt gefahren, außer mit Sako Hammerhead, der aufgrund der runden Spitze in keinem meiner Büchsen richtig gefahren ist. Trotz seines Gewichts von nur 3 kg hatte es im Kaliber .30-06 einen angenehmen Rückstoß.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
114
Oben