Brennholz Eiche

Andre von den Ederauen schrieb:
[quote="Grand Canon":ln5xbymh]Kannst du gerne haben.
Eiche mit Hainbuche, Kirsche und Birke, unsortiert, auf 1 Meter Länge gesägt, frei Waldstrasse.

Keine Hainbuche aber der Rest ist ok!
Kann ich 50 m bekommen? :shock: :wink:[/quote:ln5xbymh]

Warum keine Hainbuche?

Frag' ich mich auch.
Als Kaminholz ist die Hainbuche wunderschön und hohen Heizwert hat sie auch. Sollte natürlich kein Hainbuchenreisig sein.

Rhoenjaeger schrieb:
Vielleicht spaltet er mit der Hand :lol:

Manchmal ja, meistens mit dem Spalter. :wink:

Aber tatsächlich gehört die Hainbuche zu den Baumarten die sich nur mäßig spalten lassen. :roll:
Klar, dass Holz brennt gut, aber dieser ständige Drehwuchs....

...starke Birke läßt sich genauso bescheiden spalten. :(

B

baumkoeter

Guest
Sauer+90 schrieb:
Hallo und Waidmannsheil zusammen.

Ich habe die möglichkeit trockenes Eichenholz zu kaufen. Die Maße sind 50cm x7cmx3xm als Brennholz.
Das Holz liegt auf Paletten und wird pro 1,2 cbm reines Holz verkauft.

Wieviel darf das Holz kosten?

Wenn ich die Maße richtig gelesen habe , sind das 3 mtr lange Bohlen / Bretter mit einer Breite von 50 cm und einer Dicke von 7 cm ?

Wenn die nicht vom Holzwürmern zerfressen sind , sind sie sehr wahrscheinlich zu Schade um als Brennholz zu Enden ,

Sollte es nur als Brennholz verwertbar sein , liegen bei uns die Preise für gespaltenes Holz ( Buche oder Eiche ) bei 60 € / Schüttraummeter gespalten und trocken oder 90 € / Raummeter .

Im Wald , Buche Polterholz am Weg , 2 mtr lang und frisch liegt bei 35 ,-€ / Raummeter.

baumkoeter schrieb:
Sauer+90 schrieb:
Hallo und Waidmannsheil zusammen.

Ich habe die möglichkeit trockenes Eichenholz zu kaufen. Die Maße sind 50cm x7cmx3xm als Brennholz.
Das Holz liegt auf Paletten und wird pro 1,2 cbm reines Holz verkauft.

Wieviel darf das Holz kosten?

Wenn ich die Maße richtig gelesen habe , sind das 3 mtr lange Bohlen / Bretter mit einer Breite von 50 cm und einer Dicke von 7 cm ?

Wenn die nicht vom Holzwürmern zerfressen sind , sind sie sehr wahrscheinlich zu Schade um als Brennholz zu Enden ,

Sollte es nur als Brennholz verwertbar sein , liegen bei uns die Preise für gespaltenes Holz ( Buche oder Eiche ) bei 60 € / Schüttraummeter gespalten und trocken oder 90 € / Raummeter .

Im Wald , Buche Polterholz am Weg , 2 mtr lang und frisch liegt bei 35 ,-€ / Raummeter.

Für 45 € /Raummeter bekommste es bei mir...;-)
Bu/Ei abgelängt auf Meterstücke bereits getrocknet.

B

baumkoeter

Guest
Nur von dir bis zu mir sind ein paar Kilometer zu fahren :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
278
Oben