Brenner BR20

Und ich muss wirklich sagen: ich schäme mich nicht, mit dieser Waffe irgendwo aufzukreuzen. ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr.

Die Hauptsache ist damit dann auch erfüllt und ich hoffe, dass sich niemand auf irgendeiner Jagd für seine Waffe schämen muss, bzw ein Jäger nach der Marke seiner Büchse bewertet wird.

Viele (ich natürlich auch) informieren sich vor einem Kauf im Netz und diversen Internetforen. Ich habe daher meinen Eindruck über diese Waffe niedergeschrieben.

Und ich vermute mal ganz stark, dass sich jeder für die Brwonnig entscheiden würde, auch wenn diese 150-200€ mehr kostet, wenn er die beiden Waffen BR20 und Browning X-Bolt beim Händler des Vertrauens vor sich liegen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Ich habe sie auf der Jagd und Hund gesehen, und fände sie da recht schön. Danach bin ich zu meinem Büchsenmacher und habe nach seiner Meinung gefragt. Er hat die Waffe ein paar Wochen zuvor zur Probe gehabt und war von der schussleistung für die preisklasse begeistert.
aber: jeder hat seine eigene Meinung.
Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Bei aller LIebe zum Gerät: es ist was es ist. Ein Repetierer, der wenn auf 100m seine 4-5cm Streukreis bringt
und einen akzeptablen Abzug hat, seinen Zweck erfüllen wird.
Kann sein, daß eine X-Bolt das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis hat oder einem eine T3 mehr zusagt.
Andersherum gefragt kann man auch mal hinterfragen, ob eine R8 oder eine Sauer 404 mit Plastikschaft ein gutes Preis-/ Leistugsverhältnis hat.
Würde ich persönlich mir eine BR20 kaufen? Wahrscheinlich nicht. Aber ich würde mir auch keine T3 kaufen, die fand ich z.B. ziemlich klapprig. Eine R8? Hm, funktioniert gut, aber für das Geld?
Was ich auf jeden Fall niemals machen werde: Irgendjemanden aufgrund eines Ausrüstungsgegenstandes zu bewerten oder dumm anzuquatschen (außer im Spaß vielleicht...).

Ich bin mit der Waffe aber sehr zufrieden, genau so mit dem Glas, Zeiss Conquest V4 3-12x56. Mir wurde sehr oft gesagt, ich soll dort etwas mehr ausgeben, die Waffe muss nicht direkt die Teuerste sein.
(y)(y)(y) so isses, lieber was preiswertes neues, als was gebrauchtes altes:cool:. Aber das kann und soll jeder so halten wir er möchte.
MfG.

Interessant, wie hier von EINER Person Stimmung gegen die BR 20 gemacht wird.

So viele positive Berichte, die Bilder (inkl. Nahaufnahmen) sehen gut aus.
Handling wird auch als gut beschrieben. Schußleistung auch.
Die einzige Person, die die Waffe "nieder" macht, ist ncht in der Lage einmal Beweisbilder von der ANGEBLICHEN schlechten Verarbeitung zu liefern.
Ist doch schon irgendwie komisch.

Wenn er dann die Brenner die max 789 Euro LP kostet mit einer mindestens 1450 Euro LP teuren Tikka vergleicht, ist das als würde man Kokosnüsse mit Eiern vergleichen.
Haben eine ähnliche Form, die "Schale" ist hart, aber innen drin ganz anders.
Und ne Kokosnuss kostet auch wesentlich mehr wie ein Ei.

@Almöhi

Und wenn Du noch so laut kläffst und am Zaun hochspringst - ich muss Dir kein Bilder schicken um meine Meinung zu untermauern. Mir persönlich ist es scheißegal, was Du glaubst und womit Du auf die Jagd gehst.

Wenn Du meine Beiträge richtig liest (und auch verstehst), würdest Du merken, dass ich die Brenner durchaus auch mit preiswerteren Waffen vergleiche. Keine Ahnung, was Du mir da mit Deinem abstrusen Kokosnus/Ei Geschwafel sagen möchtest, habe selten so einen Unsinn gelesen.

Wenn Du die Büchse so geil findest, dann Kauf sie Dir doch einfach und hör auf hier rumzuplärren, nur weil einer nicht Deiner Meinung ist.

Sorry mkalex, aber außer deinem bashing habe ich nichts gelesen und gesehen, was deine Meinung untermauert.
Und Beweise legst du ja nicht vor!
Somit sollte jedem klar sein, wo deine Äußerungen einzuordnen sind.

Getroffene Hunde bellen mkakex.
Scheinst ja weidwund zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute.....behängt euch doch nicht wegen ner Knifte:rolleyes:, tauscht euch aus. Jeder hat halt so seine ,,Vorlieben" und der eine legt Wert auf dieses, ein andere auf jenes;)
MfG.

Ich gebe dir vollkommen recht Dreiläufer.
Das Problem sind Leute, die was behaupten aber keine Beweise vorlegen (können).
Es ist genau EINER, der EXTREMST negativ über die Waffe schreibt, aber KEINEN einzigen Punkt belegen kann.
Dann führt er Waffen an, die das doppelte (und mehr) kosten und sagt die wären besser.
Tikka, R8, Sako, Sauer 202:rolleyes: was für Vergleiche.
Wäre auch schlimm, wenn die nicht so wäre.
Zu Howa 1500 sag ich besser nichts.
Habe der einmal eine in der Hand gehabt.
Owei nee nömmer ned!

Die Bilder hier und im Internet sagen zumindest Estland anderes bezüglich der Verarbeitung.
Und auch die ERFAHRUNGEN der anderen (nicht nur EiNER!) sagen auch was anderes.
Da würde ich mal rotz frech behaupten, daß jemand hier nur am bashen ist. Denn der bringt NULL Beweise an!
:cool::cool::cool:

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das sagt der Richtige...... wie ist das mit den Kunststoffschäften der Brenner ? 🤣
Da hast du doch auch ganz soll Erfahrung mit.... nicht zu vergessen mit den Büchsen von Savage.
Gell, du hastvfrüher auch gerne Pippi Langstrumpf geschlaucht..... die machte sich die Welt ....widewidewitt wie sie ihr gefällt

Schlaumeier! Die Brenner gibt es auch mit Holzschaft, der meine erste Wahl wäre.:p
Ganz im Gegensatz zu den Howa Sche....
Die gibt es meines Wissens nach nur mit Plastikmüllschaft oder Schichtholz.:sick:

Guckst du:
https://www.egun.de/market/item.php?id=8657963

Ansonsten noch einen Tip für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Scheint DN wohl extre für dich aufgenommen zu haben. :p

Die wollen bei Egun nicht ernsthaft 1700€ für das nackte Gewehr haben.
Knapp 1000€ über Liste :eek: .

Mit dem Holzschaft hat die meines Wissens einen Listenpreis von 750.

Ok es steht jeden Morgen ein dummer auf.

Ich habe jetzt nicht nach dem Preis geschaut und ob noch was dabei ist oder nicht.
Mir ging es nur da drum demLä... zu zeigen, daß es die BR 20 auch mit Holz gibt.

LP mit Holz 799 Euro
LPmit Kunststoffschaft 729 Euro

https://www.waffenschumacher.com/unsere-produkte/waffen-und-wechselsysteme/buechsen/repetierbuechse/
(ist eine Komplettübersicht).

Ok es steht jeden Morgen ein dummer auf.

Bestimmt gibt es da Deppen,die die Waffe für den Preis kaufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
296
Oben