Breite Schuhe für den Jäger

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Servus,


Barfußschuhe aind von der Breite meist okay, aber durch Schrauben im Knöchel fehlt hier die Dämpfung.

Hat jemand mit breiten Hobbitfüßen evtl eone Empfehlung für mich?

Wmh

ich bezog mich auf den Punkt " Schrauben im Knöchel"... was dann das Lastenhaft oft in Richtung " Orthopädie" verschieben kann : die Füße sind das Fundament wo alles drauf steht; Fehlbelastung und Schonhaltung werden dann als Folge oft erhöhten Verschleiß in Knie; Becken und Wirbel/ Bandscheiben folgen lassen. Deren Kompensation verursacht dann wirklich Probleme; kosten Lebensqualität und gehen ins Geld.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
181
Ich bin in einigen Schuhgeschäften schon bestens beraten worden mit "Nimm doch Schuhe, die zu deinen Füßen passen" oder ähnlich. Die empfohlenen Schuhe haben dann auch gepasst. Von Ferndiagnosen halte ich mich in persönlichen Sachen fern.
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
76
Lundhags opti high oder mid waren die breitesten Stiefel die ich bis dato fand. Senk + spreiz und platt Guss -> Größe 47/48 .
Meine Nichte sagt immer ich hätte „Dschungel-Füße“
 

Anhänge

  • IMG_7354.jpeg
    IMG_7354.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 37
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703

Schon einige Kilometer ohne Probleme durch, allerdings noch kein Jahr alt.
Den habe ich auch.

Gefühlt ist der Meindl allerdings schmaler als der vom Threaderöffner bereits als zu eng beschriebene Hanwag Alaska wide. Letzteren habe ich auch. Aber vielleicht ist der Hanwag bei mir auch schon zu ausgelatscht, dass er mir breiter vorkommt.
 
Registriert
4 Mai 2024
Beiträge
91
ich bezog mich auf den Punkt " Schrauben im Knöchel"... was dann das Lastenhaft oft in Richtung " Orthopädie" verschieben kann : die Füße sind das Fundament wo alles drauf steht; Fehlbelastung und Schonhaltung werden dann als Folge oft erhöhten Verschleiß in Knie; Becken und Wirbel/ Bandscheiben folgen lassen. Deren Kompensation verursacht dann wirklich Probleme; kosten Lebensqualität und gehen ins Geld.
Hab sogar morgen spontan einen Termin beim Facharzt bekommen. Evtl ist das der richtige weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
559
Oben