Braunen Schrotpatronen von Rottweil

Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan77:
..., dass ich bei der Entenjagd mitten im großen Teich in ein Loch getreten bin und mich lang gemacht habe!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

War der Teich vereist oder müssen wir dich jetzt JesusII nennen?

BTW: Diese aufblasbaren Schwimmhilfen für die Oberarme dürften auch den Anforderungen der UVV für Gesellschaftsjagden gerecht werden!

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
8 Dez 2005
Beiträge
41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:

Darum komme ich da nicht um die Braune rum.
Horrido und weiss der Geier nicht was, kommt einfach nicht an die Rottweil dran!
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin aus den hier genannten Gründen von Rotttweil Braun auf Horrido umgestiegen. Außerdem ist der Preis besser. Eine schlechtere Leistung konnte ich nicht feststellen. Worin siehst Du diese begründet?
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Aber dann bitte in orange!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Selbstredend...
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Warum sollte Rottweil was ändern , wenn trotz des Aufquellens , die doch noch alle wie blöd kaufen
icon_rolleyes.gif


Da ich Wechselchokes habe , bin ich zum Glück nicht auf Streupatronen angewiesen
icon_wink.gif


Ich schieße Horrido und das seit nunmehr 13 Jahren , nachdem ich selbst eine abgeschossene Jagd Braun nur mit Werkzeug wieder herausbekommen habe .

Ihr seht , dieses Problem gibt es schon sehr lange und wird wohl auch nicht mehr behoben.

Aber für manche scheint ja alles , wo nicht Rottweil draufsteht , nicht Waidgerecht zu sein
icon_biggrin.gif
Frei nach dem Motto :

Was nix kostet , ist auch nix !
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:

Aber für manche scheint ja alles , wo nicht Rottweil draufsteht , nicht Waidgerecht zu sein
icon_biggrin.gif
Frei nach dem Motto :

Was nix kostet , ist auch nix !
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist ja ein soooo geiles Gefühl wenn man so angenehm über den Tisch gezogen wird.
 
Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Drahthaarführer:


Ich bin aus den hier genannten Gründen von Rotttweil Braun auf Horrido umgestiegen. Außerdem ist der Preis besser. Eine schlechtere Leistung konnte ich nicht feststellen. Worin siehst Du diese begründet?
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Horrido Streu hat weniger Leistung und keine brauchbare Deckung im Vergleich zur Rottweil!
Habe ich getestet!
Die Horrido 3mm Superspeed hingegen, steht der normalen 3mm Jagdbraun in nichts nach!
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:


Die Horrido Streu hat weniger Leistung und keine brauchbare Deckung im Vergleich zur Rottweil!
Habe ich getestet!
Die Horrido 3mm Superspeed hingegen, steht der normalen 3mm Jagdbraun in nichts nach!
<HR></BLOCKQUOTE>

...das ist aber von Waffe zu Waffe sehr verschieden...

Geco hat doch auch Streu in papphülse soweit ich weiss...

für Enten habe ich mit den Mirage Dispersante von Klever super erfahrungen gemacht und nicht nur ich, beim BüMa meines Vertrauens sidn die dinger andauernd ausverkauft
icon_wink.gif


Haben auch noch den vorteil das man kein blödes streukreuz in die Landschaft schisst sondern das die Streuung durch konische schrote erreicht wird und das erstaunlich homogen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:


Die Horrido Streu hat weniger Leistung und keine brauchbare Deckung
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber erst seit dem die Vorlage reduziert wurde . Als die noch 32g Vorlage hatte , war sie bissiger.Ist mein persönlicher Eindruck !
icon_wink.gif


Ich denke , gerade im Bereich Schrotschuß , spielt ein gehöriges Maß an Psychologie mit .
Der eine hat auf Anhieb mit der Patrone gut geschossen und mit einer anderen Marke gar nicht . Also kauft er beim nächsten Mal seine Munition nach dem Bauchgefühl . Ob das dann immer an der Munition liegt , wer weiß das schon
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:


War der Teich vereist oder müssen wir dich jetzt JesusII nennen?

BTW: Diese aufblasbaren Schwimmhilfen für die Oberarme dürften auch den Anforderungen der UVV für Gesellschaftsjagden gerecht werden!

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich nicht vereist!
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Hatte früher mal die Braun für meine 16er Suhler gekauft.Ich hatte dann durschlagene Zündhütchen und bei einer Hülse riss die Pappe am Messingboden ab und steckte im Lager.Habe den Rest zu meinem Büma gebracht,der hat die Packung eingeschickt und Ich habe von RWS dann 3 neue Packungen bekommen die Ich ohne Probleme verschossen habe!Mitlerweile,für meinen einen Hasen,zwei Enten und die paar Füchse,verwende Ich die schwarze Weihei,und bin zufrieden.Das das Problem immer wieder aufkommt sollte bei RWS aber nicht verborgen bleiben
icon_confused.gif

luger
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Das das Problem immer wieder aufkommt sollte bei RWS aber nicht verborgen bleiben
icon_confused.gif

luger
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht wissen. Ist ja nicht erst seit kurzem so!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
337
Oben