Braunbär in Deutschland

Dieses Tier sorgte bereits im letzten Jahr für einen gewaltigen Touristenrummel in der Schweiz, als es aus dem italienischen Naturschutzgebiet nordwärts wanderte.

In diesem Jahr ist "JJ2", wie er genannt wird etwas nordöstlich gewandert, um nach Galgenul und Gargellen in Vorarlberg Schafställe zu öffnen und Schafe zu töten, sowie vom Schweinefutter zu naschen.

Im Klostertal hatte man seine Spuren an einer Wildfütterstelle gesichtet. Er scheint ein richtiger Herumstreuner zu sein.

Es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn er nach Bayern übersiedelt.

Klaus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn er nach Bayern übersiedelt.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>Die arbeiten aber grade an verschärften Einwanderungsgesetzen! Da muss er sich beeilen, sonst droht ihm die Ausweisung. W.

Hallo Waldemar,

was meinst Du, soll ich hier ein paar Bildchen von braunen und schwarzen Bären einstellen?

Nicolai

A

anonym

Guest
Musst du entscheiden, ob der 17.5. dein letzter Tag im Forum werden soll? Übrigens mein Hochzeitstag. Gruß W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Übrigens mein Hochzeitstag. Gruß W.<HR></BLOCKQUOTE>

Glückwunsch an den Postboten! Dann feiert Ihr heute Abend ja bestimmt ein bischen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

BTW: Welches Sitzkissen kannst Du eigentlich empfehlen ... ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wunderbar, erst haben wir Hirsche für unseren nordischen Freunde gezüchtet, jetzt schicken wir euch Bären, demnächst kommen dann T.Rex (aber noch geheim). Schreibe dies nur jetzt schon, da evtl. bei H&H bei den DB in .700 N.E. Lieferschwierigkeiten auftreten könnten (Wartezeit rd. 1 Jahr).

Weihei, at

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
...
Schreibe dies nur jetzt schon, da evtl. bei H&H bei den DB in .700 N.E. Lieferschwierigkeiten auftreten könnten (Wartezeit rd. 1 Jahr).

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

Tssss, ich hab ne .30-06, die reicht, treffen ist das beste Kaliber

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

WMH
DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Musst du entscheiden, ob der 17.5. dein letzter Tag im Forum werden soll? Übrigens mein Hochzeitstag. Gruß W.<HR></BLOCKQUOTE>

Wäre ja für den einen oder anderen Miesepeter hier ein zusätzlicher Feiertag, aber neee .... nur um jemanden, den ich nicht mag, eine Freude zu machen, wär´s mir zu schad drum!
icon_biggrin.gif

Euch herzlichen Glückwunsch! Feiert schön und wasch Dir - Deiner Frau zuliebe - wenigstens an diesem Festtag nach dem Aufbrechen die Finger!
icon_wink.gif

Nicolai

@DJT: Mit der 30.06 wischt sich ein T.Rex nicht einmal ein Auge aus, wenn du das aber glaubst, dann probiert sie erst einmal am Bären aus....

Weihei, at

Servus,

dieser saublöde, nationale Wildtierhype
in Zeiten des Schengener-Abkommens...

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Grüße,

Michi

denkt mal positiv, vielleicht löst sich durch den bären das "ich-darf-durch-den-wald-laufen-wann-ICH-möchte-problem" von ganz alleine...!?
sollen ja irgendwo schon spaziergänger und camper von bären angegriffen sein worden...
icon_wink.gif

was regt ihr euch wegen einem braunbären auf? es ist schon ein mordsglück wenn man ihn überhaupt zu gesicht bekommt. die paar angefressenen und ausgesoffenen bioölkanister der forstarbeiter kann man verschmerzen. der wwf soll eine versicherung wegen der bärenrisse abschliessen und fertig. damit sind dann die bauern und imker zufrieden denen ein schaden entsteht, aber auch die jäger denen der bär möglicherweise die fütterungen zertrümmert um an das futter zu kommen. so eine bretterwand ist ja nicht unbedingt ein hindernis für ihn. bei mir in der weiteren umgebung (ötscher) lebe ja einige bären. seitdem die zwei bären erlegt wurden die mistkübel ausräumten und neben zeltenden kindern die karnickelställe leerfrassen ist ruhe eingekehrt. also keine übergrosse panik und vorschnelle meinung dass er keinen platz mehr bei uns hätte
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Heute im Spiegel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,416709,00.html<HR></BLOCKQUOTE>

AAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!
icon_smile.gif

Meine Gebete werden erhört...
icon_biggrin.gif

Nehmen Braunbären 160er-Eiprofil-Rohre an?

Dann kann ich ENDLICH mit meinem kleinen Hundesohn Baujagd machen...
icon_biggrin.gif

Meint ein vergnügter, den Bärenjagdbauhund streichelnder, die .444 Marlin putzender

Baujagdfreak Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
232
Oben