Brauche Eure Meinung zu einer Jagdjacke

Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Hallo,
ich "erdreiste" mich als Neuling gleich mal eine Frage zu stellen, weil ich in den bisherigen Threads noch nicht die endgültige Antwort gefunden habe.
Also...ich jage zwar nicht, suche aber eine vernünftige Jacke für die Dummy-Arbeit (und vielleicht später auch die jagdliche Arbeit) mit meinem Retriever. Das Hauptkriterium für die Jacke ist, dass sie eine Hasentasche haben muss. Dann soll sie auch relativ kurz geschnitten (gefällt mir besser) und nicht zu warm (damit ich sie auch im Frühling und Herbst verwenden kann) sein.
Als erstes bin ich auf die Ranger Light von Chevalier gestossen. Leider ist die in meiner Größe (M) nirgendwo mehr erhältlich. Heute habe ich dann mal wieder fleißig gesucht und bin (nach der Recherche hier im Forum) auf die Jacken von Swedteam gestossen. Da scheint mir die Dakota ganz interessant zu sein. Wobei ich bei Becker Jagdversand die dazugehörige Kapuze nicht bekomme (wäre ja ganz nett, sonst hilft mir es auch nichts, dass die Jacke wasserdicht ist :) ).
Ich habe mich aber auch gefragt, ob es nicht vielleicht sogar schlauer wäre, den Windbreaker Micro Jacket von Swedteam zu nehmen und dann einfach eine Fleecejacke drunter zu ziehen. Vor allem preislich wäre das ja auch eine interessante Alternative.
Prinzipiell bin ich schon bereit, das Geld für eine Jacke im Preissegment von Chevalier oder Swedteam zu investieren. Ich habe mir schon öfters mal was günstigeres gekauft, um dann wenig später doch das qualitativ hochwertigere zu nehmen.
Vielelicht kann mir hier jemand den ein oder anderen Tip - oder Alternativen - zu den erwähnten Jacken geben. Ich freue mich auf Eure Antworten!
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Danke für den Tip...aber ich finde diese Westen ganz schrecklich...bitte nicht persönlich nehmen, falls Du selber eine hast.
Nein...es soll schon eine Jacke sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Na, wenn es schön sein soll mußt du eine Jacke kaufen. :roll:
Nein ich besitze die Weste nicht, aber sie ist praktisch.
Eine Swedteam Dakota oder vergleichbare ist etwas overkill.
Kapuze braucht kein Jäger der trägt Hut. :wink:
Die Universalwaffe aller Retrieverführer ist doch eine Barbour Beaufort, die hat die Rückentasche und man kann sie sogar auf der Straße tragen.
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Na die Barbour Beaufort ist preislich aber auch kein Schnäppchen. Da kann ich auch bei Swedteam bleiben oder? :wink:
Und gegen ein wenig Overkill ist doch nichts einzuwenden oder? :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Nö.
Aber wie gesagt die Barbour ist Alltagstauglich.
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Im Alltag trage ich halt aber eher einen anderen Stil. Da passt eine Barbour nicht so richtig dazu.
Und ich habe das auch immer als Damen-Jacke für mich abgespeichert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Ach, du bist keine Mutti mit Retriever?? :mrgreen:

Nix für ungut ich mag das verfressene Volk auch.
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Ja...was soll ich sagen...der Damenüberschuss ist immer wieder bemerkenswert. Aber alle natürlich mit dem "High-Tech-Jagd Krempel" ausgestattet und gleichzeitig Vegetarier. :D
Na und dann verstehst Du doch, dass ich da nicht mit einer Barbour-Jacke rumlaufen kann, oder? :lol:
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Ich habe einen Wende-Anorak von Deer-Hunter. Hasentasche, wasserdicht, top das teil. Trage ich mittlerweile zu fast jeder jagdlichen Gelkegenheit.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
@ coventgarden
Wenn du dir was von Swedteam zulegen willst, schreib November mal ne PM.

Alles was ich von denen habe bzw. getestet habe ist absolut Top.
M.M.n. eine der Marken in dem Preisklasse.
WH Paul
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Dann nenne sie auch, damit der gute Mann die Alternativen sieht.
und nenne bitte nicht Fjällräven, da kommt nämlich gleich Widerspruch.. :mrgreen:
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Fjällräven hätte ich in dem Zusammenhang nicht genannt, da zahlt man zum Großteil für den Fuchs. Auch wenn ich einiges von denen habe, die Sachen sind gut, nur der Preis ist zu hoch.
Härkila ist fast nicht zu toppen, kostet aber noch ein wenig mehr.
Von Deerhunter halte ich nichts, sind zwar günstig, halten aber nicht lange. Zumindest nicht wenn sie wirklich im Einsatz sind.
Pinewood ist für den Preis auch nicht schlecht, alle mal besser als Deerhunter.
@ cast Wenn du ergänzen möchtest gerne.
WH Paul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
549
Oben