Brackenjagdsignale?

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Ich möchte meinen nächsten Hund von vorneherein an die Hornsignale gewöhnen.
Leider sind meine Fähigkeiten im Noten lesen spätestens bei den Metronomangaben zu Ende.
Ich müsste mir "Hunde aufkoppeln" unbedingt mal anhören
Auf der DJV CD sind die Brackenjagdsignale leider nicht drauf.

Sind die jemals in einer standartisierten Form aufgenommen worden?

edit zum signaturwechsel

[ 01. M
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Brackenjäger

Danke
habe aber irgendwie Probleme mit dem Link
man könnte meinen der server sitz an einem 9600 Modem
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Das muß damit gehen, ich verwende zwar den IE 6.0.2600.000 aber den kannst du dir ja downloaden um es auszuprobieren.

In der einschlägigen Brackenliteratur findet sich im Anhang häufig die Noten der Brackensignale.
Z.B.: Michael Tandler (Hrg.), Bracken im jagdlichen Einsatz, Neumann-Neudamm Verlag 2000

Gruß

Brackenjäger
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Tandler habe ich auch
Und die Noten sind auch in "Die Jagdsignale - vollständige Sammlung aller offziellen Jagdsignale nebst ... - 6., neubearbeitete Auflage - Zusammengestellt und herausgegeben vom Deutschen-Jagdschutz-Verband e.V. - Parey Buchverlag ..." aber leider nicht auf der dazu empfohlenen (siehe Frankonia-Katalog)
CD. Ich habe also eine grobe Vorstellung wie Hunde aufkoppeln klingen soll, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich die ersten 4 Noten von Sautod anders gelesen habe als es auf der CD (und an der Strecke) klingt. Laut s.o. dürfte die 3 Note nicht so betont werden.
Ich würde nur in ca. 4 Monaten meinem neuen Hund ungern etwas beibringen, daß sich irgendwann als eine höchst eigenwillige Interpretation herausstellt.
Aber daheim habe ich auch einen MS E6, probiere es heute Abend mal aus

P.S. Ich darf jetzt und hier surfen
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Auf dem von mir vorgeschlagenen Link gibt es Hörbeispiele für die Brackensignale: Aufbruch zur Jagd, Es ist angestellt, Hunde los, Wild tot und Sammeln.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Eben jene Links funktionieren bei mir nicht
nachdem die Seite 10 Minuten zum aufbauen braucht.
Und ausgerechnet "Hunde aufkoppeln" ist nicht dabei
Möglicherweise ist es bei den Hannoveranischen

die Empfehlung Brackenauf Hahn in Ruh bzw Hunde aufkoppeln abzurichten habe ich aus dem Tandler (wenn ich mich richtig entsinne)
Ich ziehe Hund aufkoppeln dem Hahn in Ruh vor, um den Hund rufen (falls es mal Richtung einer unangenehmen Strasse geht) zu können ohne totale Verwirrung zu stiften, falls ich ihn überhaupt von der Fährte runter kriege.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Hallo Brackenjäger

bin jetz daheim in PF
Für die Seite ist die Vorinstallation des Realtimeplayers nötig. Nur wenn man vorher auf einen der Linkplatzhalter geklickt hat geht der Download des Realtimeplayers nicht mehr.
Leider ist das Signal "Zurückrufen der Hunde" aus der Rubrik "Alte Hannoversche Jagdsignale - Jagdsignale" nicht das Signal "Hunde aufkoppeln" aus dem Tandler

Gruß Sebastian
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Nur nach vorne da Brackenjäger gerade (hoffentlich noch) on-line ist.

hallo Brackenjäger

Probleme waren my fault (s.o)

hab denen eine E-Mail geschickt mit Bitte um fehlendes Signal
vielleicht stellén sie ja noch rein in den nächsten 4 Monaten, da ich es erst dann ernsthaft brauche!

Vielen Dank für die promte Hilfe

Sebastian
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Waren ja keine Umstände.
icon_biggrin.gif


Gruß und Brackenheil

Brackenjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
545
Oben