Botulismus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Übrigens haben wir Veterinäramt, BJV, Landratsamt usw informiert und teilweise mit ins Boot geholt. Ich bin gespannt was dabei rum kommt. Das darf einfach nicht sein!
 
Registriert
11 Dez 2011
Beiträge
22
@Hama
was ich gehört habe (kann jedoch nicht sagen ob es stimmt) dass in strohmieten durch die verrottung so enorme hitze entstehen kann, dass sich das stroh entzündet. falls jemand was wissen sollte zu diesem thema wäre ich sehr interessiert mich belehren zulassen :12:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Lucioperca schrieb:
@Hama
was ich gehört habe (kann jedoch nicht sagen ob es stimmt) dass in strohmieten durch die verrottung so enorme hitze entstehen kann, dass sich das stroh entzündet. falls jemand was wissen sollte zu diesem thema wäre ich sehr interessiert mich belehren zulassen :12:


Wenn ich Lehrer wär,würd ich sagen: Themaverfehlung!!

Bin ich aber nicht....deswegen:

Der Betreiber einer Biogasanlage ist bestrebt seinen Mitarbeitern,also den gasproduzierenden Bakterien die optimalen Lebensbedingungen zu bieten......
und von diesen Lebensbedingungen profitieren halt leider auch andere ,unerwünschte Bakterien....die man dann auf die Felder karrt........
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.745
Davon gehört habe ich auch, und im Pseudo-Lexika wird darüber sogar geschrieben :

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuselbstentzündung

Da - wie es in diesem Artikel auch geschrieben wird - es noich nicht gelungen ist, eine Heuselbstentzündung gewollt nachzuvollziehen, vermute ich mal, daß es sich eher um eine geschickte Form von "Scheune warm an die Versicherung verkaufen" handelt.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.428
Das mit dem Heu und Stroh selbstentzünden ist im vorherigen Beitrag gut erklärt die Rollen brennen wirklich!
Bei der Biogasanlage wird der Fermenter über ein Heizsystem auf Idealthemperatur gehalten die beträgt um die
42 Grad ,ist jedenfalls bei uns so. Ich kann die Dinger einfach nicht leiden :22:

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
545
Oben