Bond-Derringer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Weatherby:
Moin, Moin!
Bond-Derringer in .357 Mag...

Weidmannsheil und Gruss
M.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Donnerwetter !

Nur die harten kommen in den Garten.

Als Freunde der Sado-Maso-Zene währe dan noch das gleiche für die Hardcorgang in .44 Mag zu empfehlen...

In .410 Schrot solls den auch geben.

Kann die Treffsicherheit mit der Kugel auf 5 Meter mit der als Wurfgeschoß der ganzen Waffe mithalten ?

Andreas

S&W 686 in 4" / .357 Echte Mag....

ich denke das der gebrauchswert in fangschuss/selbstverteidigungssituationen eher mittelmäßig ist. In einer heiklen situation ein so kleines dings zu händeln würde mir jedenfalls probleme bereiten.

/////
SW629, alles unter .44 ist KK ;-)

Hallo!
Es git ein Wechsellauf in .44 Special, in .44 Mag gibts den nicht...(zum Glück?!)-Er hat schon in .357 einen überaus kräftigen Rückschlag, was bei dem zierlichen Griff und dem Gewicht nicht anders zu erwarten ist.
Die Präzision ist auf >10 m nicht besonders gut, für alles, was weiter entfernt ist, hab ich aber meine Büchse oder Flinte.
Es gibt tatsächlich eine grosse Auswahl an Wechsellaufmöglichkeiten, darunter auch die .45 Colt/.410 Shot.
@ Luger:
Meiner hat eine Lauf-und Patronenlagerlänge von insgesamt 7,6 cm.

Gruss
M.
icon_smile.gif

Für die Selbstverteidigung wäre die 9mm para oder 38 Special sicher besser.Aber wenn du mit der 357 klar kommst.Lieber einen Derringer dabei als den 44 Mag im Schrank!
Hast du auch ein gute Holster?

Seh ich auch so. was nützt die beste KrachbummUltraMagnum10zollLaufrotpunktvisierweissderGeierWaffe, wenn sie zu gross, zu schwer und unhandlich ist. Der Derringer hat aber eben genau diese Merkmale nicht, im Gegenteil.(s.O.)
Auch wenn die Reichweite begrenzt ist und die Schusskapazität weit hinter dem liegt, was andere ,,Zweitwaffen´´ zu bieten haben, fühle ich mich mit dem D. nicht unterbewaffnet. Ausserdem ist´s eine wirklich wunderschöne nostalgische Waffe.
Ich verwende einen Schnellziehholster von Frankonia. Eigentlich für Signalwaffen, passt aber auch für meine Kleine.

mitnostalgischemGruss
M.
icon_smile.gif

Schönes Spassmobil das Teil. Eine annehmende Sau wird wohl im Feuerball schon vorgegrillt
icon_wink.gif

Aber für nicht wehrhaftes Wild( oder falls dir einer an die Wäsche will) wohl gerade ausreichend
icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Tja, das Ding lässt sich ja auch ausserhalb vom Revier ungesehen tragen...mir geht wirklich keiner an die Wäsche...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

"Net alls sö eescht hölln"
Gruss und Wmh
M.

Moin, Moin!
Also, die Sache ist die: Ich führe zusätzlich zu meiner Langwaffe zur Sicherheit auch einen Bond-Derringer in .357 Mag. Trotz des arg kurzen Laufes kommt das Geschoss immer noch mit (relativ) viel Dampf aus der Mündung.
Er ist klein, leicht, robust und stört auch beim längeren tragen nicht, deshalb hab ich ihn immer bei mir.
Benutzt hab ich ihn jedoch nur auf dem Schiessstand, die Mündung hat also noch nie ein Stück Wild gesehen. Meine Frage: Hat ausser mir jemand ebenfalls so eine, oder eine vergleichbare Waffe, mit der er praktische Erfahrungen hat? Würde mich besonders für die Wirkung auf diverses Wild interessieren.

Weidmannsheil und Gruss
M.
icon_smile.gif

Die .357 Magnum hat eine COL von etwa 40 mm. D.h. es bleiben noch 3,6 cm Lauf (1,4 inch)zur Beschleunigung!

Um dennoch das Maximale aus dem Giftzwerg herauszuholen solltest Du:

-Keine Geschosse schwerer als 125 grain verwenden
-Einen Wiederlader bitten, die Murmeln mit einem, für die .357 Magnum, offensiven Pulver zu verladen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Weatherby:
Ich führe zusätzlich zu meiner Langwaffe zur Sicherheit auch einen Bond-Derringer in .357 Mag.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich was verpasst?

Vor Was oder Wem muss man sich denn während der Jagdausübung schützen?

[ 20. November 2006: Beitrag editiert von: Coachman ]

Wo hast du den denn hier in de bekmmen????
Ich will soeinen in 9mm!!!!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nur.30:
Wo hast du den denn hier in de bekmmen????(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Da wäre ich auch S E H R daran interessiert!

So'n Teil ohne Schusssicherung in .357 Mag...hoffentlich kann ich heute Nacht überhaupt noch schlafen
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

- Keine Angaben -
icon_biggrin.gif
...

...Sicherung hat er aber, eine Hahnsicherung und eine Kindersicherung!

P.S. s´ gibt auch WLbündel z.B. in .22 lr. Verliert aber dann den Reiz, wenns nur pitsch pitsch macht...

LG und Weidmannsheil
M.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buchenholzteer:
-Keine Geschosse schwerer als 125 grain verwenden<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso das?

Rolf2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
215
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
889
Oben