Bogenschiessen reloaded;

Ja, wirklich, unglaublich! Ich bin selber Bogenschütze, und kein schlechter (dacht ich zumindest), aber da fällt einem das sprichwörtliche Auge in den Dreck! Interessant wäre nur, mit welchen Zuggewichten der Mann schießt.
Ein absolut ernüchterter
Manni

Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit,

stimmt, die Zuggewichte wären mal interessant - andererseits ist im Grunde a l l e s eine Frage des Trainings, ich habe da schon Flintenschützen gesehen, die mit acht Patronen im Magazin acht se l b s t in die Luft geworfene clays runtergeholt haben - d a s werde ich n i e können, weil ich nicht so viel üben kann.....
S o viel Talent und s o viel Übung macht soooo viel Spaß !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ich habe selbst einen Holló mit 53# bei 32" Auszug (wobei ich 34" ziehe). Praktisch sind Würfe bis 135m möglich.
Zielgenau geht es bei mir bis ca. 75m, alles andere ist "dritte Wolke oben links anhalten".

Den Prügel würde ich in der Zeit wie besagtes Video niemals so hinbekommen:unbelievable:

A

anonym

Guest
Ja, wirklich, unglaublich! Ich bin selber Bogenschütze, und kein schlechter (dacht ich zumindest), aber da fällt einem das sprichwörtliche Auge in den Dreck! Interessant wäre nur, mit welchen Zuggewichten der Mann schießt.
Ein absolut ernüchterter
Manni

ich bin ja kein neidischer Mensch, aber das deklassiert schon irgendwie, so schießen können (mit dem Bogen) und dann jagen gehen.

Hammer

Wahnsinn!

Einfach nur Wahnsinn!!!

Ich bin echt von den Socken!

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln weil soetwas möglich ist.

Tut mir leid, aber ich bin nicht ganz draus schlau geworden, ging zu schnell:
Also war der Pfeil bei diesem Rechtshänder jeweils links am Bogen angeschlagen (wie normal, wenn man die Sehne mit den Fingern greift),
oder (was schneller geht) rechts angeschlagen, was aber eigentlich nur geht, wenn man die Sehne nach asiatischer Weise mit dem Daumen spannt.
Manchmal hatte ich aber den Eindruck, dass er den Pfeil rechts anlegte aber mit den Fingern abzog, was eigentlich gar nicht geht.

Vielleicht hat jemand mehr gesehen.

Mal eine Frage aus Interesse von einem Laien. Was ist das für ein Bogen, den er da hauptsächlich benutzt?

Hallo

Mal eine Frage aus Interesse von einem Laien. Was ist das für ein Bogen, den er da hauptsächlich benutzt?

Da sind verschiedene Bögen im Video drin. Ich meine aber öfters einen Kaya Windfighter/Firefox Reiterbogen erkannt zu haben:

http://www.kayaarchery.com/firefox.htm

@Theresites:

Den Pfeil rechts anzulegen und trotzdem als Rechtshänder mit dem Fingern zu lösen hat mich auch erstaunt.
Sollte theoretisch nicht gehen und klappt -bei mir zumindest- auch praktisch nicht :biggrin:
Keine Ahnung, wie er das macht!

Viele Grüße,

Oliver

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
435
Oben