Böcke September 2009

So wie es aussieht bleibt dieser der Beste für dieses Jahr , es sei denn es wandert noch ein stärkerer ein - noch 3 Wochen dann ist Pause bis Mai !!!
2950579.jpg

18kg / Gehörn ca.300g (war 310g) Alter 3-4
30.06 Norma Vulkan auf 90m
Flucht 15m (Lunge)

PS. die 3. Stange ist nicht angeklebt , nur mal so :wink:

CFK

Waidmannsheil zu den Böcken.
@Olcs:Wunderschöne Fotos, da juckt es einem sofort wieder in den Fingern =)

WMH

2956664.jpg

2956665.jpg

Meiner von gestern Abend :)
Zwei Jahre war ich hiner einem Abschussböckchen her in jenem Revier und nach vielen schönen Ansitzstunden (auch mit viel Anlick, aber nie dem passenden) habe ich endlich mein Böckchen bekommem. :)

Sauer 202 schrieb:
Zwei Jahre war ich hiner einem Abschussböckchen her in jenem Revier und nach vielen schönen Ansitzstunden (auch mit viel Anlick, aber nie dem passenden) habe ich endlich mein Böckchen bekommem. :)

Weidmannsheil dir nach der langen Durststrecke! Hast Sitzfleisch bewiesen :roll:

Habe ich vielleicht falsch beschrieben, konnte zwischendurch schon einige Böcke strecken, die ich auch eingestellt habe :wink:

Jedoch hatte ich in einem befreundeten Revier einen frei, den ich aber erst diese Woche erlegen konnte :wink:

Waidmannsdank!

2964928.jpg

23.09.2009; ca. 19:00 Uhr; 7 x 65 R; Bockkitz lag im Knall; Bock (mehrj.) lag im Knall und hat sich noch einige Meter schlegelnd bewegt

Gruß, Jelenino

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Der Wahnsinn!
Ich glaube ich werde heuer von guten Böclen verfolgt... :wink:

Um 19.00uhr hab ich mir gedacht das ich doch noch mal schnell mal rausfahren könnte, weil mir langweillig war und nichts Besonderes im TV lief.

Anziehen, Zeug zusammen packen und alles zusammen mit dem Hunderl ins Auto gepackt, noch tanken gefahren und dann viel zu spät, genau um 19.25uhr ausm auto ausgestiegen. Auf dem Weg zur Kanzel hab ich mich noch geärgert das ich so spät drann bin, doch als ich dann um denn Knick lugte war dies schnell vergessen. :)

2 Rehe zogen gerade aus dem Wald in den Klee. Also langsam und vorsichtig den Sitz hoch und erstmal eingerichtet. Dann mal das Glas genommen und angesprochen und schon ging das Herzklopfen los. Bock und Schmalreh. Und was für ein Bock!

Langsam brachte ich meinen Drilling in Anschlag und beobachtete noch eine Weile durchs Zielfernrohr. Als er sich langsam breit stellte klickte der Stecher und fast gleichzeitig fiel mein Fernglas vom Sitzbrett... :roll:

Lange sicherten die beiden in meine Richtung bis der Bock den letzten entscheidenden Schritt tat, auf den ich gewartet hatte. Als der Schuss brach sank er am Anschuss in den Klee.
26092009275t.jpg

26092009273.jpg

Ich freu(t)e mich wie ein Schneekönig!:D

Sauer 3000 / S&B 3-12x50
7x65R 9g HDB
Einschuss Kammer, Ausschuss Blatt
60m
4-6Jahre
Nr.8 dieses Jahr

wmh Flo

Na das ist doch mal ein würdiger Abschluss der Semesterferien...

Waidmannsheil!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
603
Oben