Böcke Mai 2010

Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
@Forest

weiß auch nicht auf dem Bild sieht der Ausschuss so gewaltig aus dabei ist er eigentlich nur so groß wie ein 2€ stück hab grad nochmal geschaut. Einschussseitig eine Rippe leicht angekratzt und beim Ausschuss auch eine getroffen. Er stand ganz leicht schräg evtl kommt es daher das es so komisch aussieht
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Bin seit Gestern wieder aus schottland heim gekehrt.

Konnte 6 bocke und ein fuchs strecken

Ich hab auch noch eine woche gaste gefuhrt.
zusammen lagen 11 bocke und 3 Billys und ein fuchs.

Kann leider mein bilder nicht rein bekommen.

Kann einer helfen?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Reihe mich hiermit ein in die erfolgreichen Bockjäger.

Heute 20:45 Jahrlingsspiesser halblauscherhoch auf 80m erlegt.Keine besonderen Vorkomnisse.10,9kg,Waffe wie immer Blaser BBF 95 6,5x57R

Irgendwie find ich mir heuer nix besseres-Mal sehen....

Ach ja und nebenbei bemerkt,der erste Landwirt hat heute bei uns-ohne Ankündigung versteht sich- Grünland gemäht....schätze er setzt auf Gefriertrocknung.Gottseidank sind die meisten Kitze noch nicht gesetzt......so gesehen also gar kein Nachteil,wenn sie baldmöglichst mähen...
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
grobe sau schrieb:
Heute 18:07Uhr, knapp 200m, Brünner BBF, Meopta 3-12x56, .30-06 Geco (framic sei Dank!).
Aufgebrochen 16Kg, Todflucht 50m.
4307301.jpg


Guter Schuss!

Dann ist das der Ausschuss?

Verwertest du das Stück selbst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Hallo Gemeinde
Mein erster Maibock ,schöne Grüße
Für die Statistik
Waffe:Blaser BBf 97
Kal:30.06,5,6*50RMagnum
Entfernung:46 Meter
Flucht:5 Meter






4308890.jpg
 
A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
3565333664376464.jpg


Kommentar von Vater: Du kannst ruhig auch richtige Böcke schiessen, musst nicht die kaputten nehmen, wir haben genug ganze...

:shock:
So einen (Abnormen) ich auch will haben :!: 8)

Waidmannsheil zum Bock (Allen Erlegern)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
ich habe den ,wenn man ehrlich ist mit Beiden geschossen .
Also 5,6*50 R Magnum hinters Blatt und 30.06 in den Träger .
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
diana war mir heute gewogen ... ich habe am heutigen abend das glück gehabt, daß ich drei böcke strecken konnte ;-)

war als gast über zwei ecken im bereich mühldorf zum jagen eingeladen und hatte frei büchse mit der vorgabe, daß ich strecken kann uns soll, was gemäß jagdgesetz frei ist.

ich saß kaum 15min, als flott von links über die bergkuppe ein bock kam, der eine geiß vor sich hergetrieben hat. ich bin dabei etwas erschrocken, denn meine hauptkampfrichtung war rechts vom sitz richtung waldrand/wiese. auf 55m flog dann die kugel und der bock lag im feuer.

kaum 15min später sah ich rechts am waldrand dann einen äsenden bock, dem ich dann sehr schnell die kugel auf 50m angetragen habe. auch der lag im feuer.

20min später zog am waldrand vor mir eine geiß aufs feld, dich ich aber nicht sicher als schmalreh oder geiß ansprechen konnte. entsprechend blieb der finger gerade.

wieder ca. 20min später zog von links über den kam ein bock genau auf die stelle zu, an der ich vorher die geiß angesprochen hatte. er verhoffte nicht, sondern ging in einem langsamen trab konstant über den acker. als er ca. 10m vor dem waldrand war, wurde er ganz kurz noch etwas langsamer und ich ließ auf gelasert 182m die kugel fliegen. der bock zeichnete aber absolut nicht und ging fast konstant weiter und verschwand am waldrand.

10min später zog genauso wie der bock ein fuchs über den acker. als der an den vermeintlichen anschuss kam, senkte der plötzlich sein haupt und witterte scheinbar meinen anschuss. da ich nicht wollte, daß er meinen bock anschneidet, baumte ich ab und ging zu meiner stelle, dich durchs lasern fixiert hatte. ich fand aber weder schweiß noch schnitthaare oder ähnliches. auch waren auf dem glatten acker diverse rehfährten sichtbar, so daß ich nicht sicher sagen konnte, welche davon mein bock war. ich markierte die stelle und wir suchten später mit einem magla nach. dieser fand den bock aber leider auch nicht, doch als wir gerade aus dem wald in etwa an der stelle auf den acker zurückkehrten, an der ich den vermeintlichen anschuss markierte, sahen wir nur 5m vom feldrand meinen bock liegen.

somit war auch nummer 3 erlegt.

hätte ich nicht viel erfahrung in den letzten jagdjahren sammeln können, hätte ich bei dem bock geschworen, daß ich ihn gefehlt habe, denn er zeichnete nicht, kein schweiss, kein schnitthaar u.s.w. und der ging so konstant weiter, wie er auch angekommen ist. treffer lag ungefähr im bereich zwerchfell (also so zwischen kammer und gescheide ... war auch beim aufbrechen weich).

gewicht aufgebrochen; 15, 16 und 18kg.

da den weichen bock der wildhändler bekam, mit dem ganzen bergen, nachsuchen, aufbrechen, transportieren u.s.w. sehr viel zeit verstrich, war es dann schon zu dunkel um alle drei böcke zusammen zu fotografieren.

ich konnte erst zuhause von den beiden mitgebrachten böcken noch schnell mit taschenlampe und iphone ein bild in der garage machen.

somit allen ein waidmanns heil und das waren dann bock nr 3-5, nachdem ich schon am 1. mai bei froschschenkel 2 böcke strecken konnte ;-)

img_04626ye4.jpg


img_0471rx31.jpg


img_0469n9ry.jpg


img_0468bawg.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil uihhh!

Kleiner Tip von mir: selbst wenn es heißt freie Büchse etc. kann es für Verstimmung sorgen, wenn dann Bock Nr. 3 auf über 180m weich geschossen und zum Wildprethändler abgeschoben wird. Dieser darf den Bock im übrigen nur nach Fleischbeschau in Umlauf bringen. Dann halt in den sauren Apfel beißen und den Bock selbst nehmen.

Ist nicht böse gemeint, nur ein Tip.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Jetzt hocke ich gerade wieder am der Stelle von gestern und schaue mal was hier noch so los ist. Da wollte ich doch direkt mal testen, ob ich auch über das Handy Bilder einstellen kann! ;-)
4309605.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
645
Oben