Feldjäger89 schrieb:Vorgestern abend konnte ich meinen 2.Bock in diesem JJ strecken.
Um 20 nach 8 saß ich auf meinem im April firsch zusammengezimmerten Bock.
Ich wollte mal schauen, was auf der frisch gemähten Wiese zwischen einem großen Feldgehölz, durch das ein Wassergraben führt, und Feld so daherläuft. Gehofft hatte ich mit Jungfüchsen, aber auch Rehwild sowie Sauen hätten gut kommen können.
Lange Zeit passierte nichts, ich genoß den schönen Abend mit Sonnenuntergang.
Um kurz nach neun beugte ich mich etwas vor um die Waldkante nach rechts abzuleuchten und erkannte sofort ein Reh.
Es war der vermutete 2-Jährige, den ich letztes Jahr als schwachen Jährling nicht mehr zu Gesicht bekam, nachdem ich seine Schwester erlegt hatte.
Er zog raus, und dann spitz von mir weg über die Fläche in Richtung Obstbaum. In der Zeit konnte ich die Waffe in Anschlag bringen und meine Sitzposition ändern. Als der Bock ziemlich breit an dem Birnenbaum stand, entschloss ich mich zum Schuss. Durch die noch leichte Schrägstellung hielt ich etwas weiter hinterm Blatt an, um das andere nicht zu zerschiessen.
Nach dem Schuss machte der Bock einen riesen Satz in die Luft und flüchtete dann in den Wald zurück. Auf der Flucht konnte ich durchs ZFR den Ausschuss hinterm Blatt gut erkennen und war mir meiner Sache sicher.
Also noch 10 Minuten gewartet und dann die Bestätigung am Anschuss gesucht und gefunden.
Dann ab nach Hause und den 1-jährigen DD ins Auto gepackt, um ihm ein Erflogserlebnis zu gönnen.
Nach einer Strecke von ca. 50m stand ich am 16Kg schweren Bock.
Waffe: Blaser BBF95, 7x65R 11,5g Tig
Entfernung: ca 90m
Flucht: ca 50m
Einschuss: vorletzte Rippe, Auschuss auf der 10
WH!
Schöner Wauwau